Archers Campfire

EBHC 2018 Oberwiesenthal


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
Danke für deine positiven Eindrücke und Erfahrungen.
Das man im Wettkampfgeschehen keine Bilder machen darf
und auch meistens nicht wollte,
ist doch klar. Es ist eine Meisterschaft für  :bow: und nicht im fotografieren.
Hoffentlich gibts noch viel zu erzählen wenn wir mal wieder zusammen knipsen ääh schiessen  ;D


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na dann passt es doch wenn du das so positiv empfunden hast. Und das rausziehen aus einem Tief anderer nennt man schlicht und einfach "sportliche Fairness".... ist doch prima wenn es so was heute auch noch gibt.... :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Siegern...
und speziell dir Rebecca mein Mädchen zur Vizeeuropameisterin...Respekt, hast mal wieder Nerven wie Drahtseile gehabt...  :GoodJob: :beer:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory
Aber lachen muss ich, wenn ich die Ergebnisliste ansehe und manche Leute die ich kenne und die sonst sehr gut auf die vorderen Plätze schießen (zumindest wenn sie selbst schreiben) und dann bei so einem wichtigen Turnier plötzlich nicht mal mehr Mittelfeld erreichen, schon komisch, was?

Denkst du da an jemanden Spezielles?

Ich habe übrigens auch nur Mittelfeld erreicht. Hab mich mit den Plastikbogen in der BHR rumschlagen müssen.  >:(
Es ist unheimlich schwer über 4 Tage am Stück die Konzentration aufrecht zu halten. Manche schaffen es, manche, wie ich, eben nicht. Trotzdem bin ich zufrieden und hatte mal wieder eine unvergeßliche Woche mit internationalen Freunden. Mein Adreßbuch quillt schon über...... 8)
« Letzte Änderung: Juni 23, 2018, 07:31:29 Nachmittag von Dr.J »
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Ra's al Ghul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 166
Ja sorry Klaus, aber so bin ich da nunmal.... ich werde da fuchsteufelswild wenn jemand bescheißen will, da kann ich nicht aus meiner Haut.
Aber lachen muss ich, wenn ich die Ergebnisliste ansehe und manche Leute die ich kenne und die sonst sehr gut auf die vorderen Plätze schießen (zumindest wenn sie selbst schreiben) und dann bei so einem wichtigen Turnier plötzlich nicht mal mehr Mittelfeld erreichen, schon komisch, was? :Achtung:
Was es da für Zufälle gibt?... ::)
Die Leute, die du auf den Turnieren siehst und gut schießen, sind regionale gute Schützen. Bei einer EBHC trifft man eben auch auf die regionalen Größen anderer Länder. Die Gruppe Herren/Jagdbogen war 203 Teilnehmer groß. Da kann es schon mal passieren, dass einer der bei einem Vereinsturnier 5. von 20 Teilnehmern wird, bei einer EBHC 25, von 200 wird. Bei beiden Turnieren landete er in vorderen Viertel.
Abgesehen davon, ist schon mental und körperlich sehr fordernd, vier Tage am Stück auf einer Europameisterschaft sein Bestes zu geben.
Ich habe einen Pedometer mitlaufen lassen und hatte am Ende des Tages zwischen 13000-15000 Schritten auf der Uhr.
Danke....mir geht es gut! :-)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Aber lachen muss ich, wenn ich die Ergebnisliste ansehe und manche Leute die ich kenne und die sonst sehr gut auf die vorderen Plätze schießen (zumindest wenn sie selbst schreiben) und dann bei so einem wichtigen Turnier plötzlich nicht mal mehr Mittelfeld erreichen, schon komisch, was?

Denkst du da an jemanden Spezielles?

Ich habe übrigens auch nur Mittelfeld erreicht. Hab mich mit den Plastikbogen in der BHR rumschlagen müssen.  >:(
Es ist unheimlich schwer über 4 Tage am Stück die Konzentration aufrecht zu halten. Manche schaffen es, manche, wie ich, eben nicht. Trotzdem bin ich zufrieden und hatte mal wieder eine unvergeßliche Woche mit internationalen Freunden. Mein Adreßbuch quillt schon über...... 8)

Ja, ich dachte da an jemanden bestimmten, aber bestimmt nicht an dich.... ich wusste gar nicht daß du dabei bist... ::)
Das weiß ich selber daß das nicht mit einem Klimbimturnier zu vergleichen ist, ich will auch keinem seine Leistung dadurch schmälern.
Derjenige ist halt auch auf sehr anspruchsvollen Turnieren öfters unter den ersten 3 von 80- 100..... also schon en andere Adresse wie du schreibst, Ras al Ghul.... aber er wird heir e nicht mitlesen.... ;D...egal.... ich freu mich für euch alle daß ihr trotzdem zufreiden ward und ein Erlebnis hattet.... :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
Ja sorry Klaus, aber so bin ich da nunmal.... ich werde da fuchsteufelswild wenn jemand bescheißen will, da kann ich nicht aus meiner Haut.
Aber lachen muss ich, wenn ich die Ergebnisliste ansehe und manche Leute die ich kenne und die sonst sehr gut auf die vorderen Plätze schießen (zumindest wenn sie selbst schreiben) und dann bei so einem wichtigen Turnier plötzlich nicht mal mehr Mittelfeld erreichen, schon komisch, was? :Achtung:
Was es da für Zufälle gibt?... ::)
Die Leute, die du auf den Turnieren siehst und gut schießen, sind regionale gute Schützen. Bei einer EBHC trifft man eben auch auf die regionalen Größen anderer Länder. Die Gruppe Herren/Jagdbogen war 203 Teilnehmer groß. Da kann es schon mal passieren, dass einer der bei einem Vereinsturnier 5. von 20 Teilnehmern wird, bei einer EBHC 25, von 200 wird. Bei beiden Turnieren landete er in vorderen Viertel.
Abgesehen davon, ist schon mental und körperlich sehr fordernd, vier Tage am Stück auf einer Europameisterschaft sein Bestes zu geben.
Ich habe einen Pedometer mitlaufen lassen und hatte am Ende des Tages zwischen 13000-15000 Schritten auf der Uhr.

Hab mal angestrengt gerechnet.....stimmt  ;D :GoodJob:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Nur daß halt seine Rechnung nicht wie meine ist...... :Achtung:
Wenn jemand sonst bei einem gut besuchtem Turnier unter den ersten 3 von 80-100 ist und dann bei EBHC plötzlich nur noch 188 von 280.....dann ist es eben nicht das gleiche.... ;D ;D ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Dünül

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
Ja sorry Klaus, aber so bin ich da nunmal.... ich werde da fuchsteufelswild wenn jemand bescheißen will, da kann ich nicht aus meiner Haut.
Aber lachen muss ich, wenn ich die Ergebnisliste ansehe und manche Leute die ich kenne und die sonst sehr gut auf die vorderen Plätze schießen (zumindest wenn sie selbst schreiben) und dann bei so einem wichtigen Turnier plötzlich nicht mal mehr Mittelfeld erreichen, schon komisch, was? :Achtung:
Was es da für Zufälle gibt?... ::)

es war halt nicht einfach gestellt bei einer ebhc und der kopf spielt eine große rolle bei so einem bewerb. wer einen solchenwettbewerb..
 warum auch immer nicht versucht hat sollte bescheiden über ergebnisse anderer urteilen.

lg
dünül


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Der Hauptunterschied ist einfach, dass man 4 Tage schießt. Teilweise am Stück wie unsere Gruppe A, andere mit einem Ruhetag. Die geforderte Konzentration ist eine ganz andere als bei einem Eintagesturnier. Ein Tag nicht voll bei der Sache und man rutscht viele Plätze zurück, die man auch nicht mehr so einfach aufholt.
Mein persönlicher Durchhängertag war Tag 3, an dem ich Morgens irgendwie lustlos war und mich nur schwer konzentrieren konnte. Erst nach der Hälfte des Parcours wurde es dann etwas besser.
Und diesen "0-Bock-Tag" gab es bei vielen wie ich bei Gesprächen mitbekam. Und das unterscheidet denke ich die Schützen ganz vorne von den mittleren und hinteren. Die vorne dabei sind, können die Konzentration oben halten, auch über 4 Tage hinweg. Ganz grossen Respekt vor diesen Schützen.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Dünül

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
Der Hauptunterschied ist einfach, dass man 4 Tage schießt. Teilweise am Stück wie unsere Gruppe A, andere mit einem Ruhetag. Die geforderte Konzentration ist eine ganz andere als bei einem Eintagesturnier. Ein Tag nicht voll bei der Sache und man rutscht viele Plätze zurück, die man auch nicht mehr so einfach aufholt.
Mein persönlicher Durchhängertag war Tag 3, an dem ich Morgens irgendwie lustlos war und mich nur schwer konzentrieren konnte. Erst nach der Hälfte des Parcours wurde es dann etwas besser.
Und diesen "0-Bock-Tag" gab es bei vielen wie ich bei Gesprächen mitbekam. Und das unterscheidet denke ich die Schützen ganz vorne von den mittleren und hinteren. Die vorne dabei sind, können die Konzentration oben halten, auch über 4 Tage hinweg. Ganz grossen Respekt vor diesen Schützen.

ich habe auch 4 tage durchgeschossen  hatte das vergnügen in der gleichen gruppe zu gehen und abends war der kopf immer leer.
und ich habe vollen respekt vor jedem der nicht aufgegeben hat aus welchen gründen auch immer.

gruß
dünül


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Den leeren Kopf kenn ich.
Am Ende von 3 Tage Taten mir zudem die Waden weh, das war nicht feierlich. Die Himmelsleiter hat mich total geschafft.
War dann aber über das Tagesergebnis so gefrustet, dass ich mich nach einer Stunde hinlegen und duschen, dann nochmal 1,5 Stunden an die PracticeRange gestellt habe und die versammelten Schüsse geübt habe. Kam mir dann am 4.Tag zugute. Wenigstens die geübten Schüsse traf ich dann :-)
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Steff

  • Gast
Spannender Thread, danke an alle Schreiber.
Für mich nicht vorstellbar, bei dieser Belastung mit hoher Konzentration, die 4 Tage durchzustehen.
Meine Anerkennung.

Ciao Steff



Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory
Ich habe mir jeden Tag eine Sportmassage gegönnt, sonst hätte meine Muskeln spätestens am 3. Tag gestreikt. 4 Tage am Stück Schießen kann ich leider nicht trainieren, lediglich Kondition ist möglich. Ich bewundere alle, die durchgezogen haben, besonders am Freitag nach einem Temperatursturz von 15 Grad auf 3 Grad und Dauerregen. Respekt.  :youRock:
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Dünül

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 101
Den leeren Kopf kenn ich.
Am Ende von 3 Tage Taten mir zudem die Waden weh, das war nicht feierlich. Die Himmelsleiter hat mich total geschafft.
War dann aber über das Tagesergebnis so gefrustet, dass ich mich nach einer Stunde hinlegen und duschen, dann nochmal 1,5 Stunden an die PracticeRange gestellt habe und die versammelten Schüsse geübt habe. Kam mir dann am 4.Tag zugute. Wenigstens die geübten Schüsse traf ich dann :-)
wie übst du versemmelte schüße?  :Achtung: