Archers Campfire

EBHC 2018 Oberwiesenthal


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Du musst erst die DFBV-Site aktualisieren und dann die Scoreliste runter laden. Die neuen Ergebnisse sind wirklich verdammt schnell da! :GoodJob:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Ich bin jetzt nach 4 Tagen am Stück Schießen fertig.
War anstrengend, landschaftlich hat mir es sehr gut gefallen, organisatorisch "ist Platz nach oben".
Meine 4 Gruppen waren alle sehr sehr angenehm.
Hier mal 2 Bilder. Eins vom Einschiessplatz am Morgen und vom Briefing.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Dann bist Du ja rechtzeitig zu Hause mit viel neuen Erfahrungen?  :bow: :klasse:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
und herzlichen Dank mal endlich für a paar Bilder...... :bremse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1269
  • Widerstand ist zwecklos.
und herzlichen Dank mal endlich für a paar Bilder...... :bremse:

Dürfte es nicht viel geben, die Mitnahme und Verwendung von Fotooptischen Geräten während des Turniers ist strengstens untersagt.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Aber jeder hat doch heute ein Handy dabei.
und wieder mal.... typisch Verbandskasperei...
 ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Handy musste ausgeschaltet sein. Wer im Parcours mit Handy beim Photografieren erwischt worden wäre, wäre disqualifiziert worden.
Wenn man mitbekommt, dass von Samstag auf Sonntag bereits Leute aus dem Parcours gezogen werden mussten, die dort Distanzenmessen, braucht man sich nicht über Verbandskasperei ärgern, sondern über solche Schützen, die solche Konsequenzen verursachen.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
...
Wenn man mitbekommt, dass von Samstag auf Sonntag bereits Leute aus dem Parcours gezogen werden mussten, die dort Distanzenmessen...

Mal eine Frage dazu...

Wird denn so ein Verhalten in irgend einer Art und Weise vom Veranstalter offen kommuniziert?


Beste Grüße,
Absinth


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Beim ersten Briefing wurde auf den Umstand mit den Parcours hingewiesen. So etwas macht aber auch ohne offiziellen Hinweis die Runde, zumal es ja wohl In Florenz letztes Jahr auch vorkam.

Heute schifft es wie aus Eimern. Zum Glück bin ich schon gestern fertig gewesen und muss da heute nicht raus.

Hatte dann Zeit mich etwas bei den Einschiesswiese Tieren umzuschauen, die verkauft wurden.
Eine tolle Wildsau kommt mit in den Süden. Hat bisher gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Eine Seite völlig unbeschossen und die andere sieht auch noch super aus.
« Letzte Änderung: Juni 22, 2018, 01:54:29 Nachmittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Handy musste ausgeschaltet sein. Wer im Parcours mit Handy beim Photografieren erwischt worden wäre, wäre disqualifiziert worden.
Wenn man mitbekommt, dass von Samstag auf Sonntag bereits Leute aus dem Parcours gezogen werden mussten, die dort Distanzenmessen, braucht man sich nicht über Verbandskasperei ärgern, sondern über solche Schützen, die solche Konsequenzen verursachen.

Da muß ich dir REcht geben.... Wegen solcher Bescheißer wird einem die ganze Freunde an schönen Erinnerungsfotos genommen, oder nicht?
Sag ich doch... Berbandskasperei....Ist natürlich schwer unterscheiden zu können, wer nur ein Erinnerungsbild macht und wer damit sich Vorteil verschaffen will.... Eben welcher solcher Menschen die sich immer nur einen persönlichen Vorteil gegenüber anderer verschaffen wollen, bin ich nie auf ein Meisterschaftsturnier gefahren. Die haben mir das immer schon vorher vermiest. :( So was und solche Menschen, muß ich nicht haben. Daß die abends noch in den Spiegel gucken können ist mir schleierhaft.... :bang:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Ach Guido - du urteilst aber hart! Das sind einige wenige und mit denen mußt du dich auch nicht ans Feuer setzen. Unter den wenigen sind noch weniger Deutsche dabei. Deine Ausrede zählt also nicht  ;D
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ja sorry Klaus, aber so bin ich da nunmal.... ich werde da fuchsteufelswild wenn jemand bescheißen will, da kann ich nicht aus meiner Haut.
Aber lachen muss ich, wenn ich die Ergebnisliste ansehe und manche Leute die ich kenne und die sonst sehr gut auf die vorderen Plätze schießen (zumindest wenn sie selbst schreiben) und dann bei so einem wichtigen Turnier plötzlich nicht mal mehr Mittelfeld erreichen, schon komisch, was? :Achtung:
Was es da für Zufälle gibt?... ::)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1269
  • Widerstand ist zwecklos.
Weder Verbandskasperei noch Meisterschaft, das Verhalten hast du bei jedem Kirmesturnier.

Hinzu kommt elektronisches gerät ist ja auch Rangefinder und co, darum grundsätzlich gar nix dabei haben,
ist am einfachsten zu überprüfen.

Hinzu kommt die Vermarktungsrechte am Bildmaterial sowie die DSGVO, die greift hier ganz empfindlich,
außerdem weiß niemand inwieweit die Rechte an Bildern von bestimmten Objekten in der Landschaft vergeben sind.

Siehe Eifelturm fotografieren, kann dich ganz schnell ganz viel teuer kosten.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Da sag ich nur noch.....armes Deutschland..... :edit:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Also mich als Teilnehmer hat es nicht wirklich gestört, dass man keine Photos auf dem Parcours machen durfte. Gruppenphotos hat man danach gemacht, Landschaftsphotos außerhalb.
Ausserdem war ich mit Gesprächen und nach den vielen Aufstiegen mit Luftholen beschäftigt und "zwischendurch" mit Schießen, da habe ich eh nicht an Photos gedacht.

Viel wichtiger als Photos waren für mich die 4 tollen Gruppen, mit 20 neuen Kontakten im In- und Ausland (immerhin EBHC-Teilnehmer aus 34 Nationen).
Ich hatte vier phantastische Tage, mein Ergebnis ist nicht toll, aber für mich völlig in Ordnung für mein Können und im Bereich des Angestrebten.
Natürlich gab es einiges was besser hätte laufen können (z. B. Bustransfer, Festzelt und Händlerdorf näher an der Einschiesswiese und dem Dorfzentrum), aber insgesamt überwiegen absolut die positiven Eindrücken für mich.
Allein die Erfahrung 4 Tage am Stück zu Schießen unter Turnierbedingungen war gigantisch und dass man sich trotz Turnier und Platzierung mit den anderen auch über deren Treffer freuen kann und sich gegenseitig versucht aus Tiefs herausziehen. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet und war somit doch sehr erfreulich.

Also ich werde auf jeden Fall gerne an diese meine erste EBHC zurückdenken und wenn wieder ein Grossereignis in der Nähe stattfindet (nicht Westfrankreich oder Finnland geschweigedenn Alaska), würde ich da wieder mitmachen, trotz aller Randerscheinungen wie weniger vereinzelter idiotischer Mitteilnehmer, die evtl. zu Bescheissen versuchen.
« Letzte Änderung: Juni 22, 2018, 06:32:34 Nachmittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara