Archers Campfire

Release mit überziehen


Ulrich

  • Gast
Na ja, hier ist eigentlich Schluss mit dem Blind-Coaching. Nur noch dies: Zieh die Sehne nicht mit der Hand. Die Zughand ist nur der Haken, der die Sehne hält. Zieh mit dem Ellbogen. Und der bewegt sich aber nicht auf einer Linie, sondern auf einer Kreisbahn. Irgend einmal ist er mit Zughand und Bogen auf einer Linie und wird sich keinen Millimeter auf dieser Linie bewegen. Seine Kreisbahn führt ihn dagegen hinter den Kopf. Etwas mehr geht da immer. Am Anschlag ist er erst, wenn das Schulterblatt aufs Rückgrat stösst.


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 209
Ulrich tausend Dank der Knoten ist Dank Deiner und der anderen Kollegen geplatzt.
Ich habe gestern Abend das Ganze mit dem Thera Band nachgestellt und siehe da:
es geht noch einen Ticken nur aus dem Rücken, konnte man im Spiegel auch deutlich sehen.
Dann kam die Erkenntnis: nicht mit einem statischen Release sondern wenn das Lösen aus dem letzten Quentchen kommt geht die Hand leicht nach hinten aber sie muss sich bewegen.

Nach einer Stunde Thera Band habe ich die schwächsten Wurfarme montiert und das nachgestellt.
Es ist deutlich anders und fühlt sich besser an. Zielen habe ich dabei komplett aussen vor gelassen.
Heute morgen hatte ich Muskelkater in einem kleinen Bereich des Rückens, "gefühlt" neben und unter dem Schulterblatt.
Das wird jetzt ein langer Weg das zu manifestieren und ich bin froh den jetzt gehen zu können.
Nochmals vielen Dank !!
« Letzte Änderung: August 27, 2020, 01:50:41 Nachmittag von Dexter »
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Das Theraband ist kein Allheilmittel; für uns Bogenschützen hingegen so eine Art Wundermittel.   ;)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline elha

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 57
  • Leben ist Jetzt
Mir hat zusätzlich zu den bereits gegebenen Tips persönlich noch folgendes geholfen ...
1. Ankerpunkt ist mein Mundwinkel ... schön aus der Rücken Spannung  dort hinziehen ... den Auszug beim Erreichen des Ankerpunktes nicht aufhören ... im Fluss der Bewegung bleiben ... durch das weiter“ziehen“ löst sich dann die Sehne ganz von alleine. Mein Mittelfinger der Zughand der bei Ankerpunkt 1 im Mundwinkel war wandert dann zum 2.Ankerpunkt ... bei mir das Ohrläppchen. 
Das Leben ist zu kurz um lange Bögen zu schiessen