Archers Campfire

Bogenurlaub in Hohenlohe. Start einer neuen Artikelreihe


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
 Ich habe auf meiner Seite heute eine neue Artikelreihe gestartet.
Es zeigt exemplarische Urlaubsverläufe und damit wie man seinen Urlaub in meiner Region verbringen kann.
https://bogenurlaub-hohenlohe.de/ein-urlaub-in-der-bogenregion-hohenlohe-die-neue-artikelreihe-auf-bogenurlaub-hohenlohe-de/

Was haltet ihr von diesem Konzept eine Region mittels „Urlaubsverläufen“ vorzustellen?

Bin für jede Rückmeldung zur Verbesserung der Qualität der Deite dankbar.

Gruß
Sören


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Mal so frei rausgeplaudert - ich find sowas gut, obwohl das schon hart getaktet ist, doch das kann man schon mal machen.
Da lebt die Seele hinterher von den ganzen Unternehmungen, die man verarbeiten kann, wenn die Arbeit wieder los geht.


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 344
Wow gut geschrieben.

ICH PERSÖNLICH habs ja lieber kurz und knackig.

Vielleicht wäre ja eine Auflistung der Sehenswürdigkeiten jeweils in einer Region von .... keine Ahnung max 30 km Umkreis ... zusätzlich zum ausführlichen Text was???

Mit Unterkunftsempfehlung (da such ich immer mir den Wolf) Pension/Gasthof/Hotel (also preiswert/Mittelklasse/was für Genießer der gerne mehr bezahlt).

Und falls das was ich geschrieben habe nicht ins Konzept passt, ist es so wie es momentan ist absolut in Ordnung.


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Hm? Das liest sich nach Wirtschaftsförderung für die Region Hohenlohe. Ganz ehrlich, mich spricht das nicht an. Bogenschießen ist für mich Entschleunigung. Der Kurzurlaub hier liest sich aber nach Hin- und Herfahren, Schießen, Auto, Essen, Stadtbesuch, Kultur, Auto, Weinkauf, Essen. Dass assoziiert bei mir mehr Stress als Vorfreude auf den Urlaub. Mir ist das alles - wie BowLaw schon schrieb - zu stark durchgetaktet. Das liest sich nach Pauschalreise. Mach den Leuten doch Angebote anstatt fertige Tagespläne. Ich hetze ungern mit Outdoorklamotten vom Parcours zum Museumsbesuch.

Ich mache mal ein Beispiel, wie ich es geschrieben hätte:
Genießt nach der Ankunft den Komfort Eures Hotels (Tipp: Das xx-Hotel hat einen tollen Wellnessbereich und liegt direkt in der Altstadt) oder die Ruhe und Gemütlichkeit Eurer Unterkunft (urig und preiswert könnt Ihr beispielsweise bei xy übernachten). Egal, ob Ihr in der Unterkunft oder in der Stadt etwas essen wollt, bummelt einfach mal durch die Altstadt und schlendert entlang der Kocher. Einfach herrlich zum Entschleunigen nach einer harten Arbeitswoche und der Anreise. ...... Den Tag in einem der Biergärten oder Weinlokale ausklingen lassen. Was könnte schöner sein!
Stärkt Euch mit einem guten Frühstück und freut Euch auf den Parours Hohenlohe. Den findet Ihr .... Wer sich zwischendurch oder am Ende stärken will, kann in dem herrlichen Biergarten auf dem Parcours einkehren. Wer Hunger auf ein "richtiges" Mittagessen hat, dem gebe ich den Tipp, in zz-Dorf in der ab-Gaststätte anzuhalten. Für alle Kunstinteressierten empfehle ich das zz-Museum in ....
Für Eure Partner, die evtl. nicht Boenschießen, hält unsere Region viele Alternativprogramme bereit. Schaut Euch mal um nach.....


Die Idee von ede finde ich auch gut. Mach einen kurzen Appetizer (mit viel Leidenschaft) und dann Aufstellungen von Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants, Kulturstätten, Alternativprogrammen.

Kurz gesagt: Setz den Leuten kein fertiges Menü vor sondern mach Ihnen ein Buffet mit großer Auswahlmöglichkeit.

Herzliche Grüße
Cayuga
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Herzlichen Danke für eure Rückmeldungen. Das wird sicher irgendwie in die späteren Artikel einfließen.  :thankyou:


Eine Auflistung von Sehenswürdigkeiten, Unterkünften etc. gibt es schon und ist parallel. Auch die werden nach und nach ausgebaut.

z.B. Sehnswürdigkeiten
https://bogenurlaub-hohenlohe.de/urlaubsland/
Unterkünfte
https://bogenurlaub-hohenlohe.de/urlaubsland/unterkuenfte/

Die Unterkunftseite wird demnächst aktualisiert. Insbesondere FeWo und Campingplätze werde dann einen größeren Raum einnehmen. Bogenschützen sind doch eher "preissensibel" nach den ersten Rückmeldungen. :-)
Eine Klassifizierung der Unterkünfte nach Preisniveau etc. versuch ich aus diversen Gründen zu vermeiden auch wenn ich den Nutzen dahinter sehe.

Zum Artikel selber:
Die enge Taktung ist mir im Nachgang auch aufgefallen. irgendwie bin ich da ganz hin und her gerissen zwischen:
"Ich möchte euch möglichst viel zeigen was man machen kann" (wie toll unsere Region ist) und "so könnte ein toller, entspannter Tag aussehen".
Anscheinend bin ich hier zuerst in die erste Richtung (viel zeigen") abgebogen  :o.
Im nächsten Artikel wird es "entschleunigt"  (das wir eh nur einer für einen Tagesausflug)

Gruß
Sören


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 344
Der enge Zeitplan stört mich weniger. Kann sich ja jeder das heraussuchen, was ihn interessiert.

Die Gesamtübersicht der Parcours hatte ich nicht gesehen. Sorry! Jetzt schon. Genau das hatte ich gemeint. Auch schön mit Karte, wo man gleich sieht was wo liegt.

PS und OT
Bin da wahrscheinlich (nee ganz bestimmt) etwas extrem. Wenn ich weitere Strecken fahre, möchte ich gerne das maximale herausholen und möglichst viel erleben. War an Himmelfahrt in Abenberg, Eckartshausen und Diebach. Abfahrt 8:00. Heimkehr 23:30. Fahrzeit einfach etwa 3 Stunden. Werd ich so schnell nicht vergessen. War aber ein Erlebnis!! Achso - alleine - von daher ohne Stress machbar. Und für solche Touren wäre die Parcoursübersicht mit Karte echt praktisch gewesen, wenn ich sie denn gekannt hätte.  Mit Urlaub hat das nix zu tun - ist mir klar!!


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
@ede
Mit so einem "Extremverhalten" bist du nicht alleine. Auch ich habe schon mal gerne drei Parcours an einem Tag geschossen plus Anfahrt.

man könnte locker alle fünf Parcours der Region in zwei Tagen erledigen. Meine Seite richtet sich aber nicht primär an diese Zielgruppe. Meine Seite hat als Zielgruppe Menschen die Urlaub in einer schönen Region machen wollen und dabei das Bogenschießen ein Bestandteil davon ist. (und nicht der alleinige/primäre Inhalt)

Bei meinen geplanten Seiten für eine ganze Woche, werden sogar Tage enthalten sein bei denen man gar keinen Parcours besucht (und dafür z.B. eine längere Wanderung macht).

Die Kartenthematik habe ich aufgenommen und ist in Arbeit. Aktuell bin ich am Überlegen wie ich das mit den Karten in Zukunft überhaupt mache. Aktuell gehe ich mit Karten sparsam um. Das Einbinden von googlemaps ist zwar simpel und schön, hat aber rechtlich so seine Tücken. (Opt it Cookies setzten, Datenschutzerklärung.... )
Bzgl. einer Lösung mit openstreetmap und Co. bin ich noch am recherchieren und planen.

Danke für deine Hinweise
Gruß
Sören


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 640
Hi Sören,
tolle Arbeit. Hut Ab für dein Engagement.  :youRock:
Eine kleine Anmerkung zur Karte (weil‘s grade Thema ist):
Der Parcours vom Helmut Landenhammer (Bow-Land.de) ist nicht mehr in Nassach selbst (siehe Karte), sondern jetzt bei Vorderbüchelberg, etwas nördlich, nähe Wüstenrot.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Der Parcours vom Helmut Landenhammer (Bow-Land.de) ist nicht mehr in Nassach selbst (siehe Karte), sondern jetzt bei Vorderbüchelberg, etwas nördlich, nähe Wüstenrot.

Danke für den Hinweis. Das ist korrigiert.
ich hoffe ich kann den Parcours mal offiziell in die Seite aufnehmen. Bisher hat er aber auf meine emails nicht reagiert. :(


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
So, der zweite Artikel ist nun auch Online
Dazu eine neue Landingpage und Menüstruktur
Alle Artikel werde nun im Menü unter "Urlaubsvorsvhläge" zusammengefasst.
Blogartikel
https://bogenurlaub-hohenlohe.de/tagesausflug-hohenlohe/
Neue Landingpage
https://bogenurlaub-hohenlohe.de/urlaubsvorschlaege/
Neuer Artikel
https://bogenurlaub-hohenlohe.de/urlaubsvorschlaege/tagesausflug-nach-hohenlohe/
Alter bisheriger Artikel (URL hat sich leider geändert)
https://bogenurlaub-hohenlohe.de/urlaubsvorschlaege/kurzurlaub-in-hohenlohe/

Viel Spaß beim lesen.
« Letzte Änderung: Juni 22, 2020, 12:22:50 Nachmittag von sfs-archery »


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Gut gemacht. Im letzten Absatz beim Vormittag hat Dir Deine Schlechtschreibkorrektur im ersten und zweiten Satz aus „uns“ ein „und“ gemacht.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)



Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Gut gemacht. Im letzten Absatz beim Vormittag hat Dir Deine Schlechtschreibkorrektur im ersten und zweiten Satz aus „uns“ ein „und“ gemacht.

Danke für den Hinweis.
Wurde korrigiert.