Archers Campfire

(Kleb- oder Schraub-) Spitzen für Holzpfeile im Format von 9/32" oder 1/4"?


Offline simk

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Liebe Alle

Für Kinderpfeile bin ich auf der Suche nach (Kleb- oder Schraub-) Spitzen für Holzpfeile im Format von 9/32" oder 1/4". Gibt's sowas? Wo? Hersteller?

Herzlichen Dank im Voraus und schönen Tag!


Online robin hosch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 289
Hallo,

von Tophat gibt es die "Small" Schraubspitzen für 6,8mm, das ist wohl dann 17/64....

Grüße,
Holger


Offline ravenheart

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Tipp: Schau mal in einem Modellbau-Laden! Da gibt es Messingrohre und Messingstäbe mit kleinen Durchmessern.
Suche ein passendes Messingrohr als Tülle und einen genau hinein passenden Messingstab.

Du schneidest dann ein 2-cm-Stück Rohr ab und schleift die Wandstärke an einem Ende dünn.
(In Bohrmaschine spannen und Dremel dranhalten)
Dann lötest Du das Rohrstück mit dem ungeschliffenen Ende auf den Messingstab, 5 - 6 mm weit drauf.
(Stab mit Lötfett einreiben, Rohrstück draufschieben, senkrecht, 3 mm Lötzinn reinwerfen, Lötlampe dran halten, bis es unten austritt).
Nach dem Erkalten Rohraufsatz vom Stab abschneiden, wieder in die Bohrmaschine spannen, und ne Spitze ausformen.
Fertig
Geht schneller, als es sich liest...

So mache ich die Pfeilspitzen für meine Minibogen-Pfeile.... auf Schaschlik-Spieße...

Rabe


Offline simk

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
vielen vielen Dank! da wären ja schon gewisse möglichkeiten. ich dachte ich barrel leichte 5/16 schäfte. 9/32 nocks hab ich. nur spitzen fehlen....


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Liebe Alle

Für Kinderpfeile bin ich auf der Suche nach (Kleb- oder Schraub-) Spitzen für Holzpfeile im Format von 9/32" oder 1/4". Gibt's sowas? Wo? Hersteller?


Da: https://www.thelongbowshop.com/products/arrow-point-brass-taper-9-32

Es gibt auch noch welche aus Alu. Das ist für Kinderpfeile gut, da leicht und die werden nicht geklebt, sondern draufgecrimped. Ich weiss aber nicht mehr, woher ich die hatte, die Holzpfeilzeit ist bei uns schon seit ein paar Jahren vorbei.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.




Offline simk

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
so, hab mir mal auf die schnelle die von tophat bestellt. ich bin aber noch auf
carolarchery.com
gestossen. die führen auch verschiedene holzschäfte in kleinen und sehr kleinen durchmessern. sehr interessant, finde ich... nur für den fall, das das sonst jemand noch interessiert ✌️