Archers Campfire

Das erste mal...


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Bisher hab die meisten Pfeile bei meinem Händler vor Ort gekauft und ab und an auch welche in D bestellt.

Nun möchte ich das erste mal Pfeile und evtl. Komponenten in China bestellen.

Ich möchte eine Alternative zu meinen Victory Vap haben dh. möglichst leicht.

Ich hätte mir so unter 6grain pro Zoll vorgestellt beim 700er Schaft und innen Durchmesser möchte ich 4.2mm haben also sog. Stricknadeln.

Dickere hab ich in leicht gefunden.

Habt ihr solche, leichtere aus China im gebrauch oder kennt ihr einen Shop der solche im Angebot hat,  evtl. mit link.

Grüße
Verano
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


Offline Gekko

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 313
Hallo,

es gibt welche die aussehen wie Carbon Express Predator in 4,2 ob die originale sind weiß wohl keiner so genau.

Etwas schwerer als du angibst aber ausgezeichnete und vor Allem sehr genaue Pfeile.

Die Stricknadeln von Linkboy sind auch empfehlenswert.

LG
Wolfgang
Man kann nie genug Pfeilchenbeschleuniger haben...


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
https://de.aliexpress.com/item/32969700805.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dUjrAil

Hier habe ich mir mal einen Satz Fertigpfeile bestellt - ich hab die und war recht zufrieden.
Das waren aber welche in 1000er Spine.


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Mit anderen Worten:
Du willst deinen bisherigen HdV hängen lassen und dein Geld nach Fernost schicken.
Ausgerechnet in der jetzigen Zeit? In der dein HdV in D garantiert jeden Euro gebrauchen könnte.


Ich weiß es ist etwas Off Topic. Dafür entschuldige ich mich auch.....ein wenig.

Aber warum kauft man nicht local?
Um ein paar Kröten zu sparen?
 :bang:


Ich könnte es ja verstehen wenn es um ein Produkt geht, welches man eben nur in China bekommt bzw. nur dort hergestellt wird.
Aber als Ersatz für gleiches in guter Qualität aus der EU oder besser noch aus D, finde ich sowas von kurzsichtig.
« Letzte Änderung: Mai 21, 2020, 06:56:04 Vormittag von JanL »
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


testjan

  • Gast
AliExpress macht momentan keinen großen Spaß, letzte Woche bekam ich zwei Lieferungen, die ich Anfang März bestellt hatte....🙁

Davon abgesehen sind die preiswerten Avalon oder wie sie jetzt heißen so gut und billig, dass es keinen nennenswerten Vorteil gibt, wenn man in China bestellt. Finde ich.

Stricknadeln habe ich noch nicht bei Ali gekauft, nur Linkboys in .246 und die sind qualitativ super für das Geld.


testjan

  • Gast
@JanL
Müssen wir diese leidige Diskussion wirklich JEDES Mal führen?


Ulrich

  • Gast
https://de.aliexpress.com/item/32969700805.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dUjrAil

Hier habe ich mir mal einen Satz Fertigpfeile bestellt - ich hab die und war recht zufrieden.
Das waren aber welche in 1000er Spine.

"Wir müssen unser bestes versuchen, um ihnen zu helfen!"
Das ist doch schon die halbe Miete :GoodJob:


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Mit anderen Worten:
Du willst deinen bisherigen HdV hängen lassen und dein Geld nach Fernost schicken.
Ausgerechnet in der jetzigen Zeit? In der dein HdV in D garantiert jeden Euro gebrauchen könnte.


Ich weiß es ist etwas Off Topic. Dafür entschuldige ich mich auch.....ein wenig.

Aber warum kauft man nicht local?
Um ein paar Kröten zu sparen?
 :bang:


Ich könnte es ja verstehen wenn es um ein Produkt geht, welches man eben nur in China bekommt bzw. nur dort hergestellt wird.
Aber als Ersatz für gleiches in guter Qualität aus der EU oder besser noch aus D, finde ich sowas von kurzsichtig.

Ich lasse meinen Hdv nicht hängen, es ist zusätzlich.
Ich hab in den letzten 2Jahren bei meinem HDV sehr viel Geld liegen lassen und werde vorraussichtlich weiterhin bei ihm(bzw. bei denen) das so weiter handhaben.
Die Pfeile die ich gerne schieße laufen aus und ich habe alle restlichen aufgekauft (vor Corona und gleich nachdem er wie aufgemacht hat)und in D nochmal einige  bestellt, ich hab eigentlich genug Pfeile.

Die Pfeile die ich in China ins Auge gefasst habe gibt es im normalen Handel nicht zu kaufen, besonderes Dekor und testen möchte ich die auch mal.

Und mir geht es auch nicht um ein paar Kröten sparen, ich bekommen hier in D auch sehr günstige Pfeile die ok sind.

Ich habe auch absichtlich nach leichten Pfeilen gefragt es geht mir auch um den Vergleich ich möchte das testen.

Du schreibst, warum kauft man nicht lokal, hast Du meinen Eingangs Post nicht gelesen?
Ich hab geschrieben "das erste mal" und "bisher hab ich meine Pfeile vor Ort gekauft oder in D bestellt"
Da bist Du also  komplett am Thema vorbei?

Und Du kannst dich bei mir entschuldigen, aber was du hier geschrieben hast bleibt ja hier stehen und du hast das selbe den anderen, die auch mal oder öfter in China bestellen auch an den Kopf geworfen!

DAS finde ich von dir Kurzsichtig :bang:
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Okay, okay!

Ich gebe zu das vielleicht zu schnell geschossen.  ::)
Ich gelobe Besserung und entschuldige mich hiermit in aller Form. O:-)

Gruss.
Jan
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#