Archers Campfire

Welches Parcoursmesser?


Offline Archer

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 52
Dann möchte ich auch mal was beisteuern......
Das ist mein gern benutztes, leider an der Spitze leicht lädiertes Axiom vom französischen Messermacher Sacha Thiel. Mit einer genau richtigen Klingenlänge von 12 Zentimetern und aus N690 Stahl.
« Letzte Änderung: November 05, 2020, 05:05:17 Nachmittag von Archer »
Elite Carbon Era #60
Stegmeyer AE-I- TDR #55
Oneida Phoenix #60


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Ich hab kürzlich in einem kritischen Zustand der Materialunterzuckerung das Outdoorsman Mini von Böker gekauft. Hier der Link:
https://www.boker.de/outdoorsman-mini-02bo024?c=5351#18f44c4cb9aa2120040ece7081afe30d

Ich wolltewas kleines,praktisches, das sich gut am Köcher festmachen lässt. Obs zum Pfeile aus dem Baum holen taugt weiß ich nicht. Ich hab am Sonntag zu gut geschossen  8)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Ich hab kürzlich in einem kritischen Zustand der Materialunterzuckerung das Outdoorsman Mini von Böker gekauft. Hier der Link:
https://www.boker.de/outdoorsman-mini-02bo024?c=5351#18f44c4cb9aa2120040ece7081afe30d

Ich wolltewas kleines,praktisches, das sich gut am Köcher festmachen lässt. Obs zum Pfeile aus dem Baum holen taugt weiß ich nicht. Ich hab am Sonntag zu gut geschossen  8)
Das hast du sehr richtig gemacht - Gesundheit geht vor!


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Hier die Erklärung zu den Messern ::

Links :  Musterbowie 100 mmlang   der Firma Middleton  Scheffield gehörte ineinen Musterkoffer der Vertreter im Westen der USA vor 1900 ..
Nur für Blasrohrpfeile ...und Zahnstocher anspitzen ...

Mitte :  Cowboy Bowie Typ um 1900  240mm lang
          Für normales Pfeile pulen und Zwischenmalzeit ...

Rechts :  Orginal WarBowie  Bürgerkrieg  1850 von der Firma  Middleton  Scheffield  430 mm lang

Wenn der Pfeil damit nicht rausgeht  dann damit den Baum fällen  .... :Achtung:

Hier ein  Bild von 1862

Absinth :Du hast es in Bergen gesehen  ..

Gruß Karl