Archers Campfire

Verwirrung nach Messerkauf


Offline Legolas

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 45
  • Ich bin neugierig und offen für Tipps
Hallo an alle,

Ich habe mir ein neues Messer zugelegt, um genau zu sein ein "Victorinox Outrider" in schwarz, und auf den Bildern hatte es einen kleinen Schieber um die arritierbare Klinge einzuklappen. In meinem Modell jedoch sind sogenannte "Liner locks" eingebaut. Weiß da vielleicht jemand woran das liegt? Würde mich mal interessieren.

LG Legolas
LG Legolas


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Soweit ich das angelesen habe wurde 2017 das Victorinox Outriders mit Liner-Lock als neue Version rausgebracht.
Das Foto auf das du anspielst scheint sich dann auf die Version vor 2017 zu beziehen.
Quelle der Info:
Produktbeschreibung hier:
https://www.mein-taschenmesser.de/victorinox-outrider-mit-etui/a-822752/


Online Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3175
Hallo Legolas,

komisch. Meins (Rot und schon ziemlich alt) hat den kleinen grauen Schieber auf der Schalenseite ohne Logo.
Produktionsumstellung? Frag doch mal bei dem Händler, wo Du gekauft hast. (Ups, da war sfs-archery schneller)

Bist Du Linkshänder?

Viele Grüße
Cayuga


Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Servus Legolas.
Das Linerlocksystem ist bei Victorinox der Nachfolger von jenem Locksystem mit grauem Schieber, dieses wird gemaess Auskunft meines Händlers von Victorinox nicht mehr produziert. Dein Händler hat vermutlich noch ein altes Produktbild verwendet.
« Letzte Änderung: Mai 04, 2020, 03:05:04 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Legolas

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 45
  • Ich bin neugierig und offen für Tipps
Danke für die Aufklärung und @ Cayuga Nein ich bin Rechtshänder aber Kreuzdominant
LG Legolas


Online Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3175
Hallo Legolas,
ich hatte nachgefragt, weil der Linerlock für Linkshänder meist etwas blöd zu öffnen ist. Für Linkshänder ist der alte Verschluss mit dem Schieber besser. Aber dann müsste der Linerlock für Dich passen. Ich hoffe, Du kannst Dich mit dem neuen Verschluss anfreunden
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)