Do it yourself > Bauanleitungen

Tipp: Federkielspitzen bei Naturfedern sichern

<< < (2/8) > >>

Ulrich:
Schrumpfschlauch mag ich nicht besonders. Er ist mir zu scharfkantig. Ich gehöre zu den Wicklern und nehme das, was sowieso grad da ist: Sehnengarn. Als Geizkragen drösle ich dazu Sehnen auf, die ausgedient haben.

Waldgeist:
Ich bekenne mich ebenfalls zur "Wickelfraktion"; optische Gründe und Haltbarkeit sind für mich ausschlaggebend und Schrumpfschlauch gefällt mir so gar nicht.

Legolas:
Hallo Ergolas,
Ich habe früher auch meine Carbonpfeile mit Schrumpfschlauch geschossen. Der größte Nachteil war bei mir, dass der Schrumpfschlauch vorne schon dick ist und man kann den Pfeil dann schier nicht durch diese grünen Pfeilfangnetze ziehen :bremse:. Ich bin eher ein bisschen faul und wenn ich meine Pfeile befiedere träufel ich immer mit Sekundenkleber vorne und hinten an der Feder einen Tropfen hin. Das ist fast unsichtbar und schützt ganz gut.

roscho:
Wickeln ist mir zu aufwändig, Schrumpfschlauch gefällt mir nicht und ungesicherte Kiele mag ich auch nicht ...
Ich nehm Leukosilk, sichere damit die Kiele und tränke das dann mit Sekundenkleber.
Leukosilk wird damit fast transparent, fällt nicht auf und hält Bombe ...

Ergolas:
Wow, finde ich schon toll was da plötzlich alles an Erfahrungswerten und individuellen Lösungen zusammenkommt zu diesem klitzekleinen Aspekt des Bogensports - people are awsome!
Schönen Sonntag Euch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod