Do it yourself > Bauanleitungen

Tipp: Federkielspitzen bei Naturfedern sichern

<< < (3/8) > >>

Uller:

--- Zitat von: roscho am Mai 03, 2020, 12:07:28 Nachmittag ---Wickeln ist mir zu aufwändig, Schrumpfschlauch gefällt mir nicht und ungesicherte Kiele mag ich auch nicht ...
Ich nehm Leukosilk, sichere damit die Kiele und tränke das dann mit Sekundenkleber.
Leukosilk wird damit fast transparent, fällt nicht auf und hält Bombe ...

--- Ende Zitat ---

x2 fürs Leukosilk

Lässt sich vor dem Sekundenkleber auch mit Edding einfärben...

Und gehört sowieso in jede Zubehörtasche... ein Röllchen 12 mm wiegt fast nix...super auch für Test- und Behelfsnockpunkte
 :agree:...und etliche weitere Zwecke

Einst auf einem Turnier, konnte ich einem Primschützen in meiner Gruppe sogar ein sich lösendes Tip damit fixieren und es hat bis zum Ende gehalten....

Coatimundi:
Habe ganz "klassische" naturfarbene Holzpfeile, da sieht eine Garnwicklung ästhetischer aus, habe aber auch zwecks Visualisierung im Turnier und zum Erkennen im Gelände nach einem Fehlschuss Pfeile mit rotem Schaft und neonfarbenen Federn, da gefällt mir auch der rote Schrumpfschlauch super und ist vor allem schnell gemacht!

Grendel:
Wäre folgendes Garn geeignet für Federsicherung UND für Nockpunkt wickeln?

https://www.arrowforge.de/epages/63122672.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63122672/Products/101354&ViewAction=ViewProduct

Waldgeist:
Ich verwende das Serving # 4; auch nicht gerade sehr dünn. Mir gefällts und ich verwende es bereits seit vielen Jahren.

Cayuga:
Ich benutze für die Frontwicklung das Brownell No. 4. Funktioniert sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod