Do it yourself > Bauanleitungen

Tipp: Federkielspitzen bei Naturfedern sichern

<< < (8/8)

Stringwistler:

--- Zitat von: Kedde am November 07, 2023, 04:43:04 Nachmittag ---
Wenn die Wicklung fertig ist kommt entweder klarer oder roter Nagellack drauf.

--- Ende Zitat ---

Was sagt denn da deine Pfeilsucherin dazu Kedde?... 😂

Bambus:
Gütermann Nähgarn - 30m Spule, Perlgarn, Zahnseide ungewachst (kann man schön mit Seidenfarben einfärben), Sternzwirn, dünne Angelschnur (gibts oft für umme als Restlängen), Seidengarn, Mittenwicklungsgarn und was noch immer. Hauptsache dünn, reißfest und mit Sekundenkleber (12 Tuben, 1€ bei Tedi  :yes: ) zu sichern, ohne das sich die Farbe zu sehr verändert.


PS. Nagellack zum sichern, interessante Idee - muß ich mal ausprobieren.

Freccianera:
Also ich halte es so, wenn ich nicht über die Hand schiesse, klebe ich die Federn, ungesichert, auf den Carbon-Schaft. Hin und wieder fällt da eine Feder ab, kann aber genau so einfach wieder angeklebt werden. Hatte jetzt damit nie Probleme.
Wenn ich über die Hand schiesse, dann verwende ich ein etwa 1cm langes Stück eines Wraps, wie ein Schrumpfschlauch. Das ist wesentlich dünner als Schrumpfschlauch, hält aber ausreichend. Hatte bisher noch nie einen Federkiel in der Hand oder der sich sonst wie gelöst hätte. Die Wraps bekommt man für kleines Geld (<2$/15 Stk) beim Chinesen des Vertrauens, in allen erdenklichen Farben und Mustern.
(https://www.aliexpress.com/w/wholesale-archery-arrow-wrap.html?spm=a2g0o.home.auto_suggest.2.650c2145ne1zpb)

Cayuga:

--- Zitat von: Kedde am November 07, 2023, 04:43:04 Nachmittag ---Ich nutze Mittenwicklungsgarn, das lässt sich gut händeln.
Wenn die Wicklung fertig ist kommt entweder klarer oder roter Nagellack drauf. Schützt und lässt sich bei bedarf mit dem Cuttermesser leicht wieder lösen.

--- Ende Zitat ---

Es scheint, als hätte ich wieder jemanden vom Schrumpfschlauch abgebracht. Siehe Antwort #2 und #3.

 ;D ;D ;D

Kedde:

--- Zitat von: Cayuga am Dezember 11, 2023, 08:50:16 Nachmittag ---
--- Zitat von: Kedde am November 07, 2023, 04:43:04 Nachmittag ---Ich nutze Mittenwicklungsgarn, das lässt sich gut händeln.
Wenn die Wicklung fertig ist kommt entweder klarer oder roter Nagellack drauf. Schützt und lässt sich bei bedarf mit dem Cuttermesser leicht wieder lösen.

--- Ende Zitat ---

Es scheint, als hätte ich wieder jemanden vom Schrumpfschlauch abgebracht. Siehe Antwort #2 und #3.

 ;D ;D ;D

--- Ende Zitat ---

Wer kann Dir schon widersprechen.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod