Archers Campfire

Falco Myth


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Das Ergebniss der beiden Schüsse
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Wenn ich vom Schießstiel absehe und davon ausgehe, dass Du schießtechnisch alles so gemacht hast wie immer, dann würde ich sagen, dass der Falco schneller als Dein bisheriger Bogen ist (flachere Flugbahn- höhere Trefferlage). Guter Bogen!
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Der Bogen ist richtig schnell....der schnellste Hybrid bisher war mein Cajun, mit dem ich aber leider nicht klar kam.
Guido und Roscho hatten den auch für Recht schnell befunden als ich beim Guido den legendärsten Sehnenbaukurs aller Zeiten mitgemacht hatte, aber der hier schlägt bisher speedmässig alles. OK, die Kombi ist halt auch recht agressiv, aber ich denke das der auch mit schwereren Pfeilen klar kommt. Dafür wird mir dann aber die Parabel zu hoch. Dafür das ich nur alles halbe Jahr mal zum Schiessen komme, war ich recht zufrieden, zumal das der erste Tag mit dem Bogen überhaupt war. Er ist halt auch wirklich leicht. Das Ziel war halt auch eines der letzten von 30 Zielen nach knapp 4 h mit der kleinen.
« Letzte Änderung: Mai 11, 2020, 06:54:09 Nachmittag von Chris_Cross »
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Hallo,
nochmal zum Handschock... Ich bin da auch recht pingelig. Habe mit 293gr schweren Pfeilen weder beim Slick Stick noch beim Mohawk Hybrid einen Handschock. Beide Bögen haben 35# @ 28". Der Mohawk wurde bei meinem Auszug mit 40# gemessen, der Slick Stick mit 39#
Das sind ca. 7,3 gpp. Beide Bögen haben Sehnendämpfer und einen Thunderhorn strap on Köcher.
Pfeile sind Penthalon Slim line timber.
Handschock nicht wahrnehmbar.
Die ersten Wurfarme am Mohawk hatten tierischen Handschock, nach der Reklamation ist alles gut (verdreht).
Den Slick Stick schieße ich übrigens mit der 8 Strang Whisper String, den Mohawk mit einer 14 Strang FF+
Ich denke auch, dass man erstmal ne Sehne ändern sollte bevor man neue Pfeile kauft. Sofern diese, bis aufs Gewicht, passen.



Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Abhilfe ist in Arbeit, hätte Grad ein nettes Telefongespräch mit einem älteren sehr erfahrenen Herrn aus Priessendorf😉😊
Von Pfeilverkauf war nie die Rede, ich versteck die Dinger lieber selber im.Waldboden😄

Gruss Chris
« Letzte Änderung: Mai 12, 2020, 08:19:16 Nachmittag von Chris_Cross »
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Abhilfe ist in Arbeit, hätte Grad ein nettes Telefongespräch mit einem älteren sehr erfahrenen Herrn aus Priessendorf😉😊
Von Pfeilverkauf war nie die Rede, ich versteck die Dinger lieber selber im.Waldboden😄

Gruss Chris


Made my Day
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
 ;D :agree:
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Abhilfe ist in Arbeit, hätte Grad ein nettes Telefongespräch mit einem älteren sehr erfahrenen Herrn aus Priessendorf😉😊
Von Pfeilverkauf war nie die Rede, ich versteck die Dinger lieber selber im.Waldboden😄

Gruss Chris
Hey.... ich bin nicht alt... Ich bin reif... wie ein guter Käse oder Wein...  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943

Hey.... ich bin nicht alt... Ich bin reif... wie ein guter Käse oder Wein...  :Achtung:
Dann doch lieber alt  :upsidedown:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
 Na daa war mir klar, daß da noch was kommt.  :Achtung: :youRock:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Abhilfe ist in Arbeit, hätte Grad ein nettes Telefongespräch mit einem älteren sehr erfahrenen Herrn aus Priessendorf😉😊
Von Pfeilverkauf war nie die Rede, ich versteck die Dinger lieber selber im.Waldboden😄

Gruss Chris
Hey.... ich bin nicht alt... Ich bin reif... wie ein guter Käse oder Wein...  :Achtung:


Also mit leichtem Geruch und etwas Sauer  8)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Das Testen ging Sonntag mit der Originalen Sehne weiter, Guidos wunderschöne an den Öhrchen verstärkte 22 Strang Mercury kam gestern ( Montag) an, ist schon drauf. Mal schauen was sich da so ergibt. Bin echt gespannt auf das nächste mal. Ansonsten hab ich langsam das Gefühl daß wir eins werden...der Bogen selbst macht tierisch Spass beim Schiessen, das geringe Eigengewicht des Bogens sagt dir sehr schnell wie du drauf bist, er ist aber bei weitem nicht so zickig wie es der Cajun war. Der hatte allerdings paar Pfund mehr. Bin mit dem Speed des Bogens sehr zufrieden, der Griff passt super, auch in kleine Hände, wie mir meine Tochter bestätigt hat. Einzig leichter Handschock ( allerdings bei 7,9gpp) und etwas lauteres Abschussgeräusch trübt noch etwas. Mal schauen wie sich das mit der neuen Customsehne entwickelt.
« Letzte Änderung: Mai 19, 2020, 10:39:12 Vormittag von Chris_Cross »
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
So, heute weitere Tests mit Guido edler Mercury Sehne....

Negativ.....Handschock immer noch leicht vorhanden, aber bei weitem nicht mehr so wie es mit der Originalen Spectra schlug.
Positiv....Anschlussgeräusch von Knall zu nahezu unhörbar geändert. Der Ablass fühlt sich auch besser an, aber ich bin da sorry für das Wort nee absolute ( Ablassschlampe)....
Das Schussgefühl ist besser, allerdings kommt mir der Bogen etwas langsamer vor.
Die Sehne selber ist wie immer oberhammerhart.....kaum noch nachdrehen müssen. Glaub 3 Umdrehungen Standhöhe passt auch.

Gruss Cjris
« Letzte Änderung: Mai 30, 2020, 11:20:12 Nachmittag von Chris_Cross »
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na du Ablassschlampe....?
Wie kommst drauf daß sie langsamer sein könnte?
Eindruck?
Auf weite Schüsse tieferes Trefferbild?
oder was sonst?...  ;D
Wenn dee Handschock damit nicht weg ist, geht es nur noch mit Dacron... dafür aber dann etwas Nachschwingen...  ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
 Ja, mein bisheriger Superhandschuh von Alaska Bowhunting wird immer klebriger und rauher, glasklares Lösen bekomm ich komischerweise nimmer hin.🤷🏾‍♀️
Als nächstes wieder den Speedglove...

Der Rest passt so, und ja,ich hab heute verdammt viel tief und kurz geschossen🤷🏾‍♀️🤦
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28