Archers Campfire

Falco Myth


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Moin
Schiess jemand hier diesen Bogen und kann ein Statement dazu abgeben? Da ich im Moment auf der Suche nach nem Hybriden bin und sich die Angebote sehr in Grenzen halten fällt der bei mir mit in die engere Auswahl.
Interessieren würde mich hauptsächlich Handling, Auszugsverhalten, Verarbeitung denke ich ist bei Falco mehr als in Ordnung.

Gruss Chris
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Hallo,
Mit dem Falco habe ich keine Erfahrung, aber es gibt ja noch andere schöne Hybridbögen. Ich habe schon länger einen Slick Stick. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Bis vor kurzem auch noch einen Wild Mountain Annapurna. Auch der ist nicht schlecht, obwohl ich den Slick Stick besser finde. Deshalb ist er auch an einem Freund gegangen. Es kommt ja such auf deine Auszugslänge usw. an. Mein Tipp: befummle so viele Bögen wie möglich.
Bögen von Raul Duwe gehen auch in die Richtung. Kaiser Bögen auch...
In dem Preissegment des Falco gibts echt ne Menge.
Manche Shops führen den Slick Stick zur Zeit für 267€ anstatt 380€


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Zwischenruf: Der Hybride "RD Primeiro" wäre mein Empfehlung (drei Stück in meinem Umfeld im Einsatz). RD = Raul Duwe
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Frag mal beim Grombard nach, ich habe einen von ihm und bin so sehr zufrieden das ich mir gerade einen zweiten bei ihm bestellt habe.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Grombard ist raus.......mein Auszug ist zu gross, aber interessante Antworten den Myth betreffend.
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9426
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
 :ontopic:
Chris_Cross fragte nach dem Falco Myth Leute....

Wenn ich Birnen kaufen will, interessieren mich eigentlich auch keine Leute die Äpfel gekauft haben, oder?  :edit:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Mit Grombard war ich in Kontakt, leider ist bei seinen schönen Hybriden schon bei glaub 30" Schluss. Slick ist mir zu gewöhnlich, mir kommt der Bogen schon von der Optik absolut emotionslos rüber, Hunter Stick war in der engeren Auswahl, Quick Stick auch. Ich glaube allerdings nicht das beide wirklich so viel besser wie der Myth sind. Auf die Garantie geb ich gar nix. Warten wir's ab.

Gruss Chris
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Hat nicht jemand kürzlich einen Myth erworben und das hier gepostet?

Genau. Das war „Chris_Cross“
Frag den mal. 😎😜
« Letzte Änderung: April 26, 2020, 11:07:13 Vormittag von JanL »
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
:ontopic:
Chris_Cross fragte nach dem Falco Myth Leute....

Wenn ich Birnen kaufen will, interessieren mich eigentlich auch keine Leute die Äpfel gekauft haben, oder?  :edit:

Da hast du zweifellos recht, aber wenn der gute Wille zu helfen mit solchen Kommentaren kommentiert werden wird es irgendwann einsam hier.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Ich bin halt nur verwirrt.   8)
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Hunter Stick war in der engeren Auswahl, Quick Stick auch.

Zumindest den "Standard Quickstick" kannst Du bei 31" ebenfalls vergessen - ab 3o" macht´s da wirklich  deutlich weniger Spass  :-[
hatte schon mehr als nur optische Gründe, dass ich damals meinen Quickie in Auftrag gab  ;)


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Falls sich keiner meldet, bowra könnte da evtl. Auskunft geben, und falls der Myth auf Lager ist und du nicht so weit weg wohnst einfach vorbei fahren.

http://www.bowra.de/
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil



Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Mit Bowra stand ich in Kontakt.....ein passender Bogen auf Lager, aber nach 7 Tagen  und ebensovielen Mails hin und her. ... hab ich immer noch kein Bild vom Bogen bekommen, lediglich wie er aussieht beschrieben. Der hätte ja schon bei mir an der Wand hängen können 😄
Ich hab den beschriebenen und abgebildeten bei einem anderem Händler gefunden und hoffe das sich im Laufe der Woche was tut.
Jedenfalls erhielt ich nach der 2 ten Mail schonmal Bilder.....
Wahrscheinlich ist Bowra auch nur auf Laufkundschaft aus( mir wurde mehrfach angeboten vorbei zu kommen, leider sind es hin und zurück 500 km, der Faktor Zeit Mal ausser acht gelassen) ....kann es mir nicht erklären was sonst so schwer ist paar Preise und Bilder zu mailen??🙄😉

Am schnellsten im Mailverkehr war Siim von Falco selbst.......da ich aber was passendes hier gefunden habe, hab ich mich brav bei ihm bedankt, und ihm den Sachverhalt geschrieben.

HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Er ist da.
Der erste Eindruck der Bilder vom Händler täuschte nicht, für das was in dieser Preisklasse für das Geld geboten wird, ist der Bogen verarbeitungstechnisch und Optisch der absolute Burner. Zumal ich ohne Nachfrage vom Händler sofort 10% bekam. Preis hier sehr sehr deutlich unter dem Preis des von mir mit favorisierten Bearpaw Hunter Stick. Probeschiessen dauert halt noch bissl, aber ich denke das auch das passen wird. Es ist einer der ersten Bögen die ich in die Hand nahm und dachte, woher wissen die meine Handgröße......wie angepasst.
Seht selbst......
« Letzte Änderung: April 30, 2020, 04:07:26 Nachmittag von Chris_Cross »
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28