Archers Campfire

91757 Treuchtlingen Parcours Tombows


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Hey ihr zwei, falls ihr euch ein paar Tage vorher meldet, können wir evtl. zusammen schießen und vielleich a Bier
miteinander trinken
 :sabber:

gruß tom

Das sollte kein Problem sein.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


snoopy

  • Gast
Hey ihr zwei, falls ihr euch ein paar Tage vorher meldet, können wir evtl. zusammen schießen und vielleich a Bier
miteinander trinken
 :sabber:

gruß tom

Das sollte kein Problem sein.

das wäre sehr schön, lässt sich sicher einrichten


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1567
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Hier ein schönes Bild von unserer neuen Jagdhütte, in der man ab sofort auch unser Bogenkino buchen kann.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
 :klasse: und wie sieht es mit Grillen aus wenn wir aufschlagen?  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7670
@tombows:  :klasse:
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1567
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
@ Kedde
rechts neben dem Häuschen steht der Grill, wenn Du morgen kommst  :Achtung: geht´s los.

Schnee runter, Holz rein, Fleisch drauf, Hütte einheizen. Glaub mir des wird gemütlich, da willst nicht mehr heim.

Aber des siehst ja im Sommer selbst.



Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Termin wann wir in Regensburg sind steht noch nicht fest, erst kommt der Umzug, dann das Vergnügen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


bacchus

  • Gast

aha, Bogenkino in der Hütte. Von der Grösse her eher Blasrohrkinohütte??  :unschuldig:


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1567
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Ne ne

da kannst auf 8 m schiessen, des reicht vollkommen  :troll:

Die Hütte ist außen 10 m lang


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X

Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Ich hatte mir die neue Hütte ja angesehen, da lief auch der Beamer und Tom hat mir das erklärt, wie das technisch abläuft.
Die Entfernung reicht vollkommen aus um richtig viel Spass zu haben und Kinoschießen ist wirklich anstrengend (hab ich ja in Buch ausprobiert).
Ich hoffe mal, dass ihr Bescheid gebt, wenns zum Tom geht, da wäre ich gerne dabei (die Bratwürste zum Grillen sind phänomenal, wenn man Tom da mal bemühen darf).


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1567
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de

Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1073
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Da sitze ich gerade in Treuchtlingen auf einer wunderschönen Terrasse bei besagter Hütte  (halber Weg auf dem Parcours) und kann das bisher gesagte nur bestätigen: wer noch nicht hier war , hat eindeutig was verpasst!
Ein abwechslungsreich gestellter Parcours mit über 30 Stationen, teils schön knifflig bergauf- bergab, mit engen Schußfenstern durch Bäume hindurch oder über den halben Steinbruch hinweg, und trotzdem absolut pfeilschonend. Kurz, weit, alles dabei.
Viel Wald, man brät auch bei heissem Wetter nicht erbarmungslos in der Sonne.
Das Flair des Steinbruchs, die edlen Steine, der Ausblick , die Hütte... das hat schon Seltenheitswert in unserer  Parcourslandschaft.
Begeistert haben mich auch die handgemalten Tierbilder an den Stationen, die Viecher sind dann samt Backstop so gut in die Landschaft integriert, das man manchmal zweimal gucken muß, wo sie denn jetzt sind... und sich dann über den tollen Schuß freut.

Auch dieser Parcours ist im Pfeil- und Bogen Gutscheinbuch, und gute Beratung bzgl. Bogen und Zubehör gibts bei Tom im Bogenladen (direkt am Parcours) noch dazu.

Einer der ganz tollen Parcours in Deutschland!
cu

Rainer


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
@rso
Zustimmung in allen Punkten. Aber eines hast du verpasst, Toms geniale Grillkünste vom heissen Stein, die wir Motorrad Junkies immer geniesen durften :yes: :yes: :yes:
« Letzte Änderung: Juni 23, 2020, 11:24:37 Nachmittag von Tom der Badner »
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Seeker

  • Gast
Wow - das Video macht Laune!
Habe mir heute frei genommen um endlich mal wieder bei schönem Wetter 2 Parcours zu rocken (ohne Familie).
Wollte eigentlich woanders hin aber fahre jetzt spontan nach Treuchtlingen für den ersten heute. Schaffe es wohl bis 09:30 zum Start, jemand spontan Lust auf ein Treffen?
Auf dem Heimweg dreh ich dann noch eine Runde in Ellerbach oder Wemding , Startzeit TBD.

Lg
Klaus
« Letzte Änderung: Juni 24, 2020, 07:40:00 Vormittag von Seeker »