Archers Campfire

96148 DJK Priegendorf


Offline caballero

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 184
wenn Werner wegen des Bogens und der Pfeile noch Informationen braucht schick mir eine PN mit Werners Tel.Nr. Die haben wir leider nicht ausgetauscht.

Habe ich weiter geleitet. Schön das es euch gefallen hat. Vielleicht schaffe ich es morgen mal am Zeltplatz vorbeizuschauen.
Gruß auch an den Rest.


Offline caballero

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 184
Für eure Planung,
am 30.9. ist unser Parcours wegen einer Veranstalltung geschlossen.

Gruß Armin


Offline caballero

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 184
Hallo miteinander., wir wollen am 30.9. ein kleines Rinladungsturnier veranstalten. Dafür möchten wir 5 Mitglieder von Archers Campfire einladen.  Wer kommen möchte bitte hier rein schreiben.  Die ersten 5 sind dabei und können sich gemäß der Ausschreibung anmelden. @ Stringwristlet für euch FUBAS sind nochmal 5 Plätze extra vorgesehen. Bitte wer Zeit und Lust hat anmelden.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Leider leider können wir zu dem Turnier nicht kommen, aber der Parcours sei jedem hier ans Herz gelegt.
Heute waren wir endlich zu dritt dort um eine Runde zu drehen.

Schon die Preise sind erfreulich, insbesondere heute, wo wir mit zweimal unter 25 lbs und einmal nur lungenbetrieben unterwegs waren (lungenbetrieben mit ausdrücklicher vorheriger Genehmigung des Vereins).

Der Wald ist superschön, die Wege bestens begehbar, die Schüsse vom weissen Pflock (weiter) und vom orangenen Pflock (näher) gut und - soweit erkennbar - sicher gestellt.
Da sind Leute drüber gegangen, die sich auskennen.

Einige wenige Tiergruppen gibt es, ansonsten Einzeltiere, alle in Ordnung.

Eine Rastmöglichkeit gibt es neben dem Ziel 14 und eine weitere kurz vor Ziel 16 (Ruhebänke zum Vespern).

Ich kann den Parcours nur ausdrücklich empfehlen.

Kleiner Tipp am Rande, wenn man in Richtung Nürnberg heimwärts fährt, dann empfiehlt sich ein Besuch im "Senftenberger Keller" - zum jetzigen Zeitpunkt korrekte Preise und ein traumhafter Blick in die fränkische Landschaft.
« Letzte Änderung: September 04, 2023, 08:23:09 Nachmittag von BowLaw »


Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 512
Sehr empfehlenswert.
Kurze Wege, schön gestellte Ziele, schöner Wald und gute Ausgeschildert.
Leicht zu finde gute Parkmöglichkeiten .

Der Preis von 8€ für Bögen ab 25 lbs ist meiner Meinung nach zu niedrig.
10 € dürfte es dann schon sein.

Es ist gut das es soviel Leute gibt die sich die Arbeit machen so etwas schönes auf die Beine zu stellen.

Note 2+


Offline caballero

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 184
Für eure Planung,
am 30.9. ist unser Parcours wegen einer Veranstalltung geschlossen.

Gruß Armin

Hallo Leute,
die Sperrung unseres Parcours wegen des Turniers wurde erweitert. Die gilt jetzt vom 29.9.-1,10.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Dann habe ich Glück, ich komme die nächsten Tage wieder zu euch.  :bow:
Bin z.Z. in Seßlach.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 537
    • TREFFNIX Mechenried
kleines Update, nachdem wir mal wieder vor Ort waren.

Positiv:
-Die Parkplätze direkt an der Anschreibung wurden jetzt geschottert
-Einschießscheiben wurden getauscht, es sind jetzt Lamellenscheiben. Finde ich sehr gut da hier auch Compoundbögen erlaubt sind und jeder Schuss beim Einschießen zuvor durch die Strohballen ging und man dann seinen Pfeil suchen musste und im schlechtesten Fall noch die Vanes weg waren  :klasse:
-Der Parcours und die Wege weiterhin in sehr gutem Zustand

was uns jetzt leider nicht so gut gefallen hat:
- die Preise wurden angehoben allerdings nicht auf der HP geändert. Man kennt ja meist die Preise oder informiert sich vorab um dann das passende dabei zu haben.
-manche Stationen sollten dann doch langsam mal durch neue Tiere ersetzt werden. Es gibt zwar keine wirklich kaputten Tiere aber vor allem an ein paar kleineren merkt man das sie von Anfang an stehen und langsam durch sind


Was wir persönlich etwas Schade finden, ohne jetzt ein Diskussion über Preise anzustoßen. Wir als Familie waren doch schon ein paar mal dort weil der Parcours vom Laufen her eher zu den kürzeren und einfacher zu begehenden gehört (wenn es gut läuft sind wir zu viert in gut 1 1/2 - 2 Stunden durch). Dazu waren die Preise von 8€ für Bögen über 25 lbs und 5 € für Bögen darunter sehr fair, Kinder zahlten dort erst ab 10 Jahren. Somit konnten wir zu viert mit 13€ schießen, was wirklich sehr günstig war. Wir haben hier glaub ich schon einmal über die Preisgestaltung nach lbs diskutiert. Am Parcours steht jetzt bei Kindern keine Altersangabe mehr. Gehe ich davon aus das Kinder, auch unter 10 Jahren 5€ zahlen sind wir jetzt bei 30€.
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline caballero

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 184
Hallo Daniel,

danke für deine konstruktive Kritik. Ich bin zur Zeit an anderer Stelle sehr eingespannt, so das ich selbst unseren Parcours schon Monate nicht besuchen konnte. Das die alten Preise noch auf der Homepage stehen ist peinlich, dass hatte ich schon vor Wochen auf Grund eines Hinweises hier weiter gegeben. Deinen Komentar habe ich ebenfalls heute an unsere Abteilungsleitung weiter gegeben. Die "angeschlagenen" Tiere denke ich werden vor dem Frühjahr eher nicht ausgetauscht, aber lassen wir uns mal überraschen.

Gruß Armin


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Kinder, auch unter 10 Jahren 5€ zahlen sind wir jetzt bei 30€.
Also pro Erwachsener 10 € und pro Kind bis (?) 5 € ?