Archers Campfire

jirakuipai-bows.de on line...


Offline ParaCELLsus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 103
    • derbogenflüsterer.de - Bogenbau und mehr...
Hey Bogenbieger,

ich habe heute meine eigenst erstellte Homepage über Bogenbau und Bogenschießen fertiggestellt...
Sie ist gedacht für Einsteiger im Bogensport und Bogenbau aber wird in Zukunft noch spezifischer und wird mehr
ins Detail gehen das auch Fortgeschrittene was davon haben...Sie ist also ein offenes Projekt

Schaut sie euch mal an und gebt mal ein paar Kommentare dazu...Freu mich drauf :)

www.jirakuipai-bows.de

Gruß André

Hobbybogenbauer und Mediengestalter...
www.derbogenflüsterer.de


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Fein geworden und schön strukturiert!  :GoodJob:

Kleiner Tipp: gibt dem Impressum/Datenschutzhinweis einen eigenen Reiter in der oberen Leiste neben dem Kontakt-Button!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline ParaCELLsus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 103
    • derbogenflüsterer.de - Bogenbau und mehr...
@Ari....

Danke für den Tipp....schon erledigt....Schade das es nicht mehr Resonanz  gibt zu meiner Page :(
Hobbybogenbauer und Mediengestalter...
www.derbogenflüsterer.de


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Schade das es nicht mehr Resonanz  gibt zu meiner Page :(
Kenne ich von Berichten über Parcours bestens - das ist eben Forum und kein Facebook und Co.

Abgesehen davon wäre dein Beitrag viel besser in "Werbung" aufgehoben - klingt doof, ist aber so.
Unter "Allgemein" geht er unter... schon gleich gar unter dem Threadtitel.


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Hätte ja gerne aaber...
das einzige was ich nach ca 3 Minuten warten sehe ist der Hinweis auf cookies.
Es gibt Gegenden in Germanistan mit fürchterlich schlechtem Internet.
Hier ist es noch wie 1990 mit Modem das mit einem spricht


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Im großen und ganzen OK. Design und Farbgebung finde ich jetzt nicht ganz optimal, aber da sind Geschmäcker verschieden. Das Flat-Design dagegen ist gut umgesetzt. Auch wenn nicht immer klar ist auf welches Bild man zum vergrößern klicken kann (und dann wohin)
Ladezeiten sind nicht so der bringer, aber bei einer "Endlosseite" ist das halt so. und das ist imho auch der größte Knackpunkt und wird dich in naher Zukunft bein weiteren Ausbau noch in die ein oder andere Problematik bringen.
Du hast ein Menü, aber deine Seite besteht praktisch aus einer endlos langen Seite. Über die Menüpunkte springt man an die Stelle in der einen Seite. Das ist imho ein gutes Design für relativ kleine Seite. Wenn ich den Inhalt von dir so ansehe, und auch noch das Dinge dazu kommen werden, dann solltest du dir Gedanken machen tatsächlich den Inhalt auf unterschiedliche Seiten aufzuteilen.

Denn zum einen werden die Ladezeiten mit zunehmender Seitenlänge nicht besser, und zum anderen bist du bei dem "ein-Seiten-Konzept" beschränkt in den gestalterischen Möglichkeiten. Du hast praktisch keine Möglichkeit durch spezifische Seitendesigns auf die Anforderungen des Inhalts einzugehen.
Über das Seitenkonzept und die Strukturierung solltest du daher auf jeden Fall noch mal nachdenken. Auch das Webseitenmittel  "Landingpage" könntest du dir mal ansehen. Für Bogenbauer als SEO-Mittel recht gut geeignet.

Zum Inhalt:
Die Texte sind im großen ganzen imho OK. allerdings nach meiner Auffassung teilweise viel zu passiv geschrieben und regen selten zum weiterlesen an. mir fehlen etwas die "Call to Action"-Elemente die mich als Besucher animieren etwas zu tun bzw. weiterzulesen.

Deine Box mit "Willkommen..." ist da ein exemplarisches Beispiel. Kaum Teaser die zum weiterlesen anregen. Was hier fehlt ist die Vermittlung des Grundes warum die Seite für den Besucher interessant ist. Auch sieht man hier (bwz. im Bild daneben) die passive Schreibweise gut. Du redest von HobbyBogenbauer, "Hang zum Bogenbauen und -designen".
Neee!!! Du bist Bogenbauer mit eigenen persönlichen Designs. Punkt! Fertig! Nichts weniger!!!
"Hobby" hört sich nach "ein wenig, ich versuch es mal, so nebenbei aber nichts ernstes" an.

Oder ein klein wenig weiter unten dieser Text.
"auf dieser Internetpräsenz möchte ich euch meine Werke und mein Hobby etwas näher bringen."
schon mal mit so einem Text versucht?
"Hier präsentiere ich euch meine handwerkliche, individuellen Bogendesigns und gebe euch wichtige informationen zum Thema Bogenbau auf Basis meiner Erfahrung."

Wobei in dieser Textbox du auch einen guten Ansatz machst warum jemand hier weiter lesen sollte: "...eine gute Starthilfe und Leitfaden...". Das gehört Höher auf die Seite.  Je tiefer etwas in der Seite ist, desto weniger sehen es. Keiner scrollt eine Ewigkeit um auf einer Endlosseite eine Information zu finden, wenn auf den ersten ein zwei Seitenlängen nichts interessantes für ihn steht.

Es gibt noch viel weiteres zu sagen, jedoch würde dann hier ein Buch stehen.

Gruß
Sören
« Letzte Änderung: April 22, 2020, 11:46:55 Vormittag von sfs-archery »


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
.Schade das es nicht mehr Resonanz  gibt zu meiner Page :(

Die wichtige Resonanz sind deine Statistiken zur Webseite. Verweildauer, Absprungpunkte, Anzahl wiederkehrenden Besucher,...

Nur sehr wenige werden Text oder direkte Hinweise hinterlassen.


Offline ParaCELLsus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 103
    • derbogenflüsterer.de - Bogenbau und mehr...
@sfs-archery:

Besten Dank für deine Stellungnahme und Hilfen...find ich echt nett das du dir so viel Zeit genommen hast...Danke
Hobbybogenbauer und Mediengestalter...
www.derbogenflüsterer.de


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Ich hab mir mal deine Seite angeschaut. Respekt, was Du Dir für ne Arbeit gemacht hast. Wer sowas noch nicht "gebastelt" hat, wei´ß gar nicht, was da für Zeit dahinter steckt. Ganz zu Schweigen vom Erstellen der Inhalte.  :GoodJob:

Kleiner Tipp aus der Grafik-Abteilung: Versuche mal durchgehend das Bildmaterial auf der Seite zu optimieren / besser zu komprimieren.
Die Ladezeit am Anfang ist viel zu lang. Ich hab testweise das Startbild und die Hintergrund-Glut mal durch den tiny laufen lassen. Da lassen sich ohne sichtbaren Qualitätsverlust noch an die 50-60% Datengröße einsparen. Würde mal das ganze Bildmaterial deiner seite bei tinypng.com komprimieren.

Ansonsten find ich Single-Pager bei viel Content (und vielen längeren Texten) immer nicht so prickelnd. Vor allem, wenn man zwar ne Navi oben hat, aber dann nicht mal der komplette Content der Seite dort abgedeckt wird. Und je mehr Inhalt kommt, um so unübersichtlicher wird das ganze werden.

Und so rein optisch würde ich die Rahmen in die die Texte gesetzt sind, mit der jeweils wechselnden Farbe, weglassen. Auf Grund der unterschiedlichen Textmengen etwas arg unruhig.

dann weiterhin fröhliches Basteln!

Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"