Archers Campfire

Mein Lamellen-Osterei


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • 10k-C
  • ******
    • Beiträge: 10795
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Cooles Projekt und einfache Lösung um Backstops zu machen :yes: :yes:

Welche Tiefe hat den dein Backstop?

Schöne Ostern, Peter
Das ist doch eine Scheibe und kein Backstop.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB



Offline BärTiger

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2122
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=1354.msg24288#msg24288

Ich wusste, da war noch was ..

und warum setzt Du das nicht unter Bauanleitungen sondern hier
in mein Ostereierlamellenthread?
hier sucht das später niemand

@Stringwistler
Ich nutze auch noch eine 80er Scheibe als Backstop für kleine Ziele,
ist transportabel und überall ein Netz aufhängen geht auch nicht


Offline BärTiger

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2122
gelöscht
« Letzte Änderung: April 12, 2020, 10:24:18 Vormittag von BärTiger »


Offline Hallo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hallo BärTiger

wie schwer ist das "Ei" ungefähr geworden und
lassen sich die Pfeile leicht ziehen?

vg
theo


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • 10k-C
  • ******
    • Beiträge: 10795
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hey Reinhold,

kannst mal was zum Verschleiß deiner Trittschallfolieostereierscheibe sagen, gibt's die denn noch. 😄 👍
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 5255
  • Nordlicht
Mann, Guido, der Thread wurde vor gut sechs Jahren zu den Akten gelegt ...  Das ist doch schon gar nicht mehr erinnerbar!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • 10k-C
  • ******
    • Beiträge: 10795
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Mann, Guido, der Thread wurde vor gut sechs Jahren zu den Akten gelegt ...  Das ist doch schon gar nicht mehr erinnerbar!
Wieso, ich kann mir gut vorstellen daß so eine Scheibe mit weng Lamellen von innen nach außen tauschen, durchaus so lange hält. Hey Der Reinhold  ist Rentner und muß doch die morschen Knochen immer mal 1-2 Tage Erholung gönnen. 😂 Also wird aus den 6 Jahren Nutzzeit schnell mal nur 2-3 Jahre.. 😄👌
« Letzte Änderung: Juni 27, 2026, 07:24:44 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB


Offline BärTiger

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2122
Oh je, das ist so lange her  O:-)
Ich versuche mich mal zu erinnern.
Ich fand damals die sehr preiswerte Lösung einer Scheibe in dieser Größe eine super Idee.
Viel Arbeit, besonders bei etwas windigem Wetter aber ich habe mit Freude darauf geschossen.
Der große Nachteil war der Plastikmüll der eigentlich bei jedem Treffer entstand. Nach ca 100 Treffer auf einen kleinen Kreis hatten sich sehr viel Kleinteile im Inneren der Scheibe gesammelt dass beim Lamellenwechsel 100te kleine Kügelchen durch den Garten wehten.
Nach ca einem Jahr waren die restlichen Lamellen im Sondermüll. Danach hatte ich in gleicher Größe stärkere Lamellen und nutzte das Ganze als Backstop mit einer 60x60x20 Scheibe davor. Das war aber dann auch irgendwann zu schwer, sperrig aber recht haltbar da ich ja überwiegend die Scheibe traf.
Jetzt nutze ich seit bestimmt 2 Jahren eine o.g. Scheibe an eine Sackkarre befestigt, davor hängt ein kleiner Müllbeutel mit Stoffresten aller Art oder gefüllt mit Plastikfolie/Resten die immer wieder mal mit Folie umwickelt/repariert wird.
Leicht zu ziehen und fast keine Kosten.
Da die Augen immer schlechter werden gehe ich jetzt auch näher ran und treffe meinen hängenden Sack meistens, was die Scheibe schont.
 :pop: Das nächste update dann wieder in 6 Jahren  :bow: :beer:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • 10k-C
  • ******
    • Beiträge: 10795
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....

Da die Augen immer schlechter werden gehe ich jetzt auch näher ran und treffe meinen hängenden Sack meistens, was die Scheibe schont.
 :pop: Das nächste update dann wieder in 6 Jahren  :bow: :beer:

😂👌 Danke Reinhold für ausführliche Erklärung. :klasse:

Ja, nicht nur die Augenleistung nimmt im Alter etwas ab.
Aber tut das nicht weh?  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB


Offline Hallo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Danke für die Rückmeldung.
Ich sehe, das ist wohl nicht so das wahre.


Offline Clemens

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 198

Offline covertmicha

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 527
  • Punk s Not Dead!
Sechs Jahre ist der Thread zu,
Seit über 20 Jahren werden die Scheibenträger
In Lamelle gebaut!

Es ist für Neulinge immer wieder gut!

Micha
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd