Archers Campfire

Re: Training in der Corona Zeit-Wettbewerb

rso · 160 · 31823

Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1083
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Gerade den Grizzly mal mit Holzpfeilen gefüttert und dann 10m werfen lassen,  262 Punkte  ;)  :bow:
cu

Rainer


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Ich habe meinen Bowhunter Recurve auf 25m spielen lassen: 222 Punkte 😁


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1083
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.

Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks

Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Endlich bin ich mal wieder zum Training gekommen.
TRB, 5 m, 264
Die Umstellung auf den Tab könnte vielleicht doch funktionieren.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3511
  • Einer trage des anderen Last...
Nach meinem BogenSchießenFasten hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner KatakombenPfeilwurfBahn… :bow:



P.S.: Die Entfernung beträgt 4,67 Meter (in der Waagerechten). Es ginge allerdings auch noch "etwas" mehr…   O:-)



Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
P.S.: Die Entfernung beträgt 4,67 Meter (in der Waagerechten). Es ginge allerdings auch noch "etwas" mehr…   O:-)

Also echt jetzt - der User Absinth ist wieder mal voll Offtopic, lernt der nicht dazu ?  :Achtung:

Na komm mach mal und poste Ergebnisse, die paar Zentimeter auf die 5 m trete ich von meinen 5 m zurück und schenke sie dir.


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Nach meinem BogenSchießenFasten hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner KatakombenPfeilwurfBahn… :bow:


P.S.: Die Entfernung beträgt 4,67 Meter (in der Waagerechten). Es ginge allerdings auch noch "etwas" mehr…   O:-)

Zum Schutze des vermutlich bereits "denkmalgeschützten transparenten Mauerwerks": "Treten Sie vor, junger Mann; sicher ist sicher"   :troll:


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3511
  • Einer trage des anderen Last...
TRB 5 m 268
...

Du sollst meine erste Meßlatte nach dem Fasten sein - ich nehme aber meinen ACS (3-teiliger LB) dazu! Worauf und bitte möglichst genau, hast du denn da die Pfeile geworfen (habe leider zurzeit keine Zeit, den ganzen Thread hier zu lesen) und wie viele Pfeilwürfe sind hierbei erlaubt?

:thankyou:




P.S.: Ich werde natürlich eine 2. Grundlinie ausmessen, die andere muss bleiben...   ;)



Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3511
  • Einer trage des anderen Last...
@rso, danke für diesen Thread.   :GoodJob:


So, bei 5,67 Meter in der Waagerechten (zwischen Ziel und Grundlinie) ausbaufähige 240 Points erzielt.

Eine Nullnummer und keine 11 war dabei - geschossen wurde nicht in Passen sondern 30 x 1 Pfeil (Gott sei Dank).

Hat sehr viel Spaß gemacht...   O:-)




P.S.: Morgen muss der Satori ran...   :)



Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
geschossen wurde nicht in Passen sondern 30 x 1 Pfeil (Gott sei Dank).
Äääh nein - ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber du umgehst damit genau das psychische Problem " hau ich mir jetzt den Pfeil kaputt oder nicht".
Ich habe es weiter oben schon geschrieben, dass ich bei der 5min Challenge etwas - erlaubterweise - "mogle", ich nehme einen 25 lbs Bogen und Spagettipfeile mit Pinpoints.
Auf 10 m kommt die "normale" Ausrüstung zum Tragen und da kommt genau dein/mein Problem.
Steckt der Pfeil in der Mitte gehen die anderen fast garantiert drunter oder drüber ..... für mich auch das die Challenge bei der Challenge.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3511
  • Einer trage des anderen Last...
Stimmt, ich und mein psychisches Problem...   8)   +   :Achtung:

Aber jetzt mal Schnaps oder so beiseite... Ich habe es bereits an anderer Stelle und zu ähnlicher Situation ins Internet geschrieben, warum ich dies nicht mache auf so einer Entfernung 3, oder auch mehr Pfeile in einer Passe zu werfen. Es ist in diesem Fall meine gesunde Angst und mein gesunder Ehrgeiz  ;)  . Ob ich diesbezüglich allerdings richtig lag, entpuppt sich aber immer erst im nachhinein.

Morgen, werde ich es wieder so machen - deine Variation liest sich und ist sicherlich auch interessant...  :)


:fire:  :bow:



Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Wenn ich mir so ganz allgemein die Hunter Runden betrachte, stelle ich oft Gegenteiliges fest:
immer neuen Stand, immer erster Pfeil :  können viele nicht, die müssen sich jedesmal "herantasten"
nach einem Miss in der 3 Pfeil Runde einen Treffer zu landen schaffen dagegen die meisten ....  ::)


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1083
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Ich sags euch, das ist ein Mist mit dem Training.
Da will man sich bisserl warm schiessen und dann das  :bang:
cu

Rainer


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4731
  • Nordlicht
Zerspanungstechnik - einmal sportlich betrachtet.
Coronazeit ist Pfeilebauzeit.  :unschuldig:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero