Archers Campfire

Re: Training in der Corona Zeit-Wettbewerb

rso · 160 · 31571

Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Hab heute auch seit einiger Zeit mal wieder die 25m geschossen (zuletzt immer nur wechselnde unbekannte  Entfernungen).

Um mich zu verbessern, muß ich ja je 3er Passe nen 21er Schnitt schiessen. Eigentlich war ich recht zufrieden, aber 2 mal hab ichs halt verschissen, mit gesamt 196 für meine Verhältnisse ok, aber heute wäre eigentlich eine Verbesserung drin gewesen.

Tja, hätte, wäre, wenn... war halt nix  ;)
cu

Rainer


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Und mit dem letzten Pfeil die 10, so kann man ruhigen Gewissens aufhören


Ulrich

  • Gast
Heute wollte ich die 25m absolvieren. Statt dessen geht`s wieder einmal zurück zu reinem Techniktraining. Die ersten vier Pfeile gaben mir derart zu denken, dass ich anschliessend richtiggehend auseinander fiel. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Nix passiert.
 


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön

Ulrich

  • Gast
da hängt auch viel zu viel Gewicht am Heck ... :unschuldig:

Das wird`s wohl sein. Wetterwechsel ist auch immer schlecht. Ausserdem war es so früh am Morgen doch etwas frisch und die Pfeile noch steif.


Ulrich

  • Gast
Zur allgemeinen Erheiterung und auf die Gefahr hin, dass mir hier nie mehr irgend jemand irgend etwas glaubt:

25m, 118 Punkte


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3503
  • Einer trage des anderen Last...

Ulrich

  • Gast
Absinth, aufgeben ist keine Option. Morgen gibt`s einen neuen Angriff auf Sir Robins Bestmarke :Achtung:


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Die Bestmarke von diesem Sir Robin wollte ich auch knacken!

Dafür habe ich mir extra so komische französische Wurfarme aus dem Forum besorgt, wo nen überfahrens Eichhörnchen draufgemalt ist. Mit denen sollte das doch zu machen sein!

Pustekuchen. Auf 10m 274 und auf 25m 213

Egal, ich bleib dran!

 :Achtung:



Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
immer diese Ehrgeizlinge, die denken, dass es das Material schon machen wird  ;)

Französische Wurfarme, da lachen die Chinesen doch  :Achtung:

Junge, die Macht muß mit dir sein ! :klasse:



Jaja, diese bösen 25m. Die ärgern mich auch.  :wtf:
cu

Rainer


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Ich hoffe ja mal, dass wir in Kürze wieder vernünftig trainieren können, für Niedersachsen lautet die heutige Pressemitteilung des Landes : "So werden ab dem 6. Mai 2020 Outdoor-Sportanlagen zu Trainingszwecken für alle Sportarten geöffnet, bei denen ein Mindestabstand von 1,50 m sichergestellt werden kann. "

Und wenn jetzt alle Verantwortlichen die letzten Wochen nicht gepennt haben, sollte eigentlich einem dann zügigen und situationsangemessenem Start nichts im Wege stehen.

Ich bin jetzt mal optimistisch und sage, dass wir unseren Corona-Wettbewerb in den Endspurt gehen lassen sollten.
cu

Rainer


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Zum Endspurt konnte ich heute die 25m noch etwas verbessern: 229 Punkte
Diesmal sogar mit einem Manfred (Codewort für M/Miss). Zuvor hatte mich eine Mücke in der Bogenhand gestochen und im Vollauszug hatte ich dann wieder dieses fiese Surren gehört - Zack Pfeil 30cm neben der Scheibe 🤪


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3503
  • Einer trage des anderen Last...
Mein letzter Stand: Satori bei meinen 5,67 Meter (30 x 1 Pfeilwurf usw.) = 243 Points mit einer Nullnummer.

Dies wollte ich verbessern... Jepp und geschafft mit 272 Points.

Der 31. landete links im Dämpfer.
___________________________________________________________________

Ich hatte dann noch meinen Avalon, einen kurzen 64er reinen BHR-Bogen,
nach gleichem Modus "überprüft" - es wurden 266 Points.

Auch hier landete der 31. links im Dämpfer.
___________________________________________________________________

Mein Fazit bis hier: Es macht verdammt viel Spaß und meine Erkenntnisse aus dieser kurzen Distanz sind für mich sehr bereichernd und ich werde diese nach deren Abschluß erst einmal notieren und dann mich der 2. Phase widmen.



Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944
Das ist ja echt super.
Ich hätte viel mehr grüne und gestreifte Punkte  :(


Ulrich

  • Gast
Das war noch sog. intuitiv. Muss den Konjunktiv bemühen: Wenn die Nuller nicht wären, ja dann... Aber eigentlich bin ich froh, auf die Angstdistanz überhaupt etwas zu treffen :trink:
Vielleicht mache ich noch einen Durchgang mit Point of Aim. Ich denke aber nicht, dass das viel bringt. Da hapert`s noch zu sehr an der Konsistenz. Aber jede neue Erfahrung ist gut.
Das spannende an diesem Wettbewerb: Man kann in aller Ruhe experimentieren.