Archers Campfire

Re: Training in der Corona Zeit-Wettbewerb

rso · 160 · 31632

Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
@ rso

Danke 

:klasse:
Habe mir schon Gedanken gemacht, denn die "Spots" von der April Challenge sind mit 9,5 cm Durchmesser schon recht klein  ::)
(Das mit den drucken ist  für mich das kleinere Problem, solange die kurze Seite < 105 cm ist  8))


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1081
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Für 10m gilt auch der Spot!

für 25 m könnte man sich mit Zeichenblock und Zirkel behelfen, die Maße sind ja bekannt .


(wobei die Auflagen doch in jedem Bogenladen und auch Verein vorrätig sein sollten und vermutlich günstiger sind als ein Farbdruck)
cu

Rainer


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
wobei die Auflagen doch in jedem Bogenladen und auch Verein vorrätig sein sollten und vermutlich günstiger sind als ein Farbdruck
Da hast du Recht, aber ich glaube es geht ja drum, dass wir das auch ohne den Verein lösen können.  O:-)
Das haben wir ja jetzt dann geschafft, zumindest für alle bis 10 Meter.


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
gerade in meinem Schuppen herumgewühlt und siehe da:

ich habe einmal (für die Geburtstagsfeier zum 10. oder 11. Geburtstag meines inzwischen fast 20 jährigen Sohn)  "Fita Target Face Field vertical- 3 x 20cm" gekauft, und nie gebraucht, da die Kids lieber auf Reh, Katze und Vielfras schießen wollten  - dachte ich hätte die dann damals weiter verschenkt             :bang: :bang: :bang:
Die sind sogar einigermaßen wetterfest   8)


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Hihi, das Haus verliert nix. Es gibt nur ungern wieder was her🤣


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Von diesen hier hab ich auch noch nen ganzen Schwung...
Allerdings sind die Ringmaße anders als bei der 40er Auflage... :blank:


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Uller, guckst du Antwort 27, da hab ich die Scheibe als PDF hinzugefügt. Die passt bis 10 Meter.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1081
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
So, nachdem heute das Wetter echt bescheiden war, hab ich im Keller mal die Scheibe meiner besseren Hälfte etwas verstärkt, damit meine Pfeile da nicht durchschlagen. Und weil ich im Keller mit dem 60" Recurve manchmal gegen die Decke tatze, hab ich den alten Bear Grizzly genommen, der ist ja nur 58" lang.
2 Übungspfeile und dann 1 Passe geschossen auf 10m.

Fazit : ich konnte meine bisherige Bestleistung von vorgestern mit 256 (geschossen mit dem 60" Tradtech-ILF) auf 264 verbessern.

Da sage noch mal wer was gegen 40 Jahre alte Bogen  ;)
cu

Rainer


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Verdammt, hätte doch "sticht" dazu schreiben sollen. Morgen starte ich einen Gegenangriff 😜. Vor allem will ich den 11er haben. Da war heute keiner dabei.
« Letzte Änderung: März 29, 2020, 08:51:44 Nachmittag von Marcus »


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Ach Ergebnisse sind doch überbewertet  ;)

Wichtig ist doch, dass man mal was macht, was man sonst vielleicht nicht tut.

Da bin ich ganz bei dir und poste ja auch meine miesen Ergebnisse - warum auch nicht, auch die schlechteren Bogenschützen wollen ihre Challenge im Mittelfeld haben  :unschuldig:


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265

Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Heute ging noch was. Die mittlere Zielscheibe hatte mich allerdings im Stich gelassen, anscheinend mochte sie den Schnee heute morgen nicht so gerne. So habe ich immer abwechselnd oben und unten geschossen bis am Ende 280 Punkte raus kamen.


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
Heute ging noch was. Die mittlere Zielscheibe hatte mich allerdings im Stich gelassen, anscheinend mochte sie den Schnee heute morgen nicht so gerne. So habe ich immer abwechselnd oben und unten geschossen bis am Ende 280 Punkte raus kamen.
Oh, diese Regel hatte ich noch nicht gelesen.
So lange schießen bis man 280 Punkte hat  ;D
Ich habe noch schnell mit dem Sonnenuntergang ganze 238 Pünktchen geschafft auf 10 Meter  :o
Diese 3er Spots hüpfen immer nach rechts  ;)


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1081
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
.....
Diese 3er Spots hüpfen immer nach rechts  ;)

das ist auch kein Wunder, bei uns kommt der Wind immer von der Seite.
Schau mal bei Robin, der hatte 4  Beaufort von vorne, da gehen ja 280 fast von selbst  ;)
cu

Rainer


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
 :new:  die Angabe zum Wind übersehe ich immer. Tatsächlich war es nahezu windstill