Archers Campfire

Tiergruppen im 3D Parcours


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Guidl....

Du kannst 100 Pfeile auf ein Tier schießen...solange Du nicht triffst...nach dem ersten Treffer ist allerdings Schluss !...da gibt es auch keinen "Bestätigungspfeil"....!!!

Wenn ein Parcoursbetreiber Gruppen stellt, ist das erfreulich....und ich schieße dann auch gerne jedes Tier...sonst würde das ja da nicht STEHEN.... ;)

Da ich aber eh nur 5 Pfeile im Bogenköcher habe....ist spätesten das 6. Tier in der Gruppe völlig ungefährdet....

 :fire: :bow:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Lest erst mal die Parcoursregeln der Betreiber.
Oft genug stehen die Gruppen Hauptsache wegen der Optik und daß nicht so oft Tiere gewechselt werden müssen und nicht weil man dann alle Tiere schießen soll. Hab ich schon oft so gelesen.
Nochmal.... macht ihr was ihr für richtig haltet, ich mach es auch.... drum ist Schluß hier für mich. ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
nur ein kleines Beispiel:
Collenberg gehört ja auch noch zu Franken (wenn auch knapp und recht weit unten  ;). )
Und da stehen haufenweise Tiergruppen.
Und was steht in den Parcoursregeln?
"erlaubt sind pro Station maximal 3 Treffer"

Weiter kommentiere ich das jetzt mal nicht.
cu

Rainer


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
3 sind oft ja auch ok. Aber keine 5 Tiere pro Gruppe schießen, wenn da 5 stehen 7nd mehr. .. und tschüss jetzt. :Achtung:..
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1568
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
 :unschuldig: mal ne provokante Frage, wer von euch liest vor jedem Parcoursbesuch die Regeln des jeweiligen Parcours?

Viele Parcoursgänger freuen sich wenn Tiergruppen oder Szenen gestellt werden, d.h. jedoch nicht, dass alle Tiere gleichmässig
beschossen werden sollen. Wir auf unserem Parcours haben einen Tagespreis, da kannst ja in der ersten Runde das Linke Ziel nehmen
und in der zweiten das rechte   :bremse:


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
:unschuldig: mal ne provokante Frage, wer von euch liest vor jedem Parcoursbesuch die Regeln des jeweiligen Parcours?
Also ich schon - jedenfalls, wenn ich "woanders" als in Franken unterwegs bin, wo sich die Regelungen ähneln.
Zwei Dinge am Rande:
Bei einer Parcoursrunde würde ich persönlich gerne auch das Ziel Nummer 28 mit der notwendigen Konzentration treffen - wenn ich davor zu viel "ballere", dann schaffe ich das einfach nicht.
Ziele, die ich sonst nicht habe, die ganz besonders attraktiv sind (weiiiiiiiittt) - da geht schon mal ein zweiter Pfeil drauf, wenn der erste nur im Öhrchen steckt oder sowas.

Etliche Parcours stellen ihre Tiergruppen auch einfach so, dass die Tiere - für den Schützen deutlich erkennbar - einfach nicht getroffen werden sollen/können.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
:unschuldig: mal ne provokante Frage, wer von euch liest vor jedem Parcoursbesuch die Regeln des jeweiligen Parcours?


Eben ich..... und die die auf alle oder viele Zeile ballern.... ach was solls.... ::)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
:unschuldig: mal ne provokante Frage, wer von euch liest vor jedem Parcoursbesuch die Regeln des jeweiligen Parcours?
..

na wenn man sie nicht lesen soll, wären sie ja nur Deko. Kann ich mir selbst für Treuchtlingen nicht vorstellen  :Achtung:
cu

Rainer


Offline wurlitzer

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Bei Gruppe im Parcours mach ich max. 3 Pfeile. entweder auf das erste 3 Pfeile falls nötig. Oder eben 2 weitere auf andere Tiere.
Oft bin ich über den ersten Treffer so zufrieden und froh dass ich nicht noch einen auf ein anderes Ziel schiesse. wird meist eh nix.
 Nach 3Pfeilen ist aber Schluss, so oder so.
Bearpaw Kodiak Hunter, Chief Mohawk, Redman, Mohawk Hunter 60"58"
Fred Bear Super Kodiak 60
HuntersNiche Predator DX62"
HK Custom Bow 61"
TradTech Black Onyx ILF
Michaelis Antelope 64"
Scholl "The Rock" TD 64"
...Things to come...