Archers Campfire

Erfahrungen mit Bogenladen- WebShop "Bogenlöwe.de"

Offline Grizzly

• globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
Na ja, wo ist der Staat gezwungen einzugreifen und wo haben bisher die Geschädigten das durchgezogen?

Webwood ist bereit, dass jetzt durchzuziehen und gutes Geld dem Schlechten hinterherzuwerfen. Finde ich  :klasse:

Wir haben gerade 2 ähnlich gelagerte Fälle laufen. Einmal Motorrad und einmal Auto. Irre, wie schwer  es ist, solchen Leuten das Handwerk zu legen.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!

Offline Waldgeist

• Meister Feuerholznachleger
  • Nordlicht
Der Ruf nach dem Staat sollte wohl überlegt sein ...
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

Offline Grendel

• Feuerholznachleger
  • Straight outta Salzburg Pongau
Naja, wie kann es sein dass jemand mit derartigen Methoden agiert und dann sein Geschäft nachwievor besteht? Der findet jedes Monat jemanden, der bei ihm "einkauft" und ihm unwissend auf den Leim geht. Das läuft doch schon lange so.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab

Offline Grizzly

• globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
Jeden Tag steht ein Dummer auf......

Klar ist das ungesetzlich, aber hier müssen die Geschädigten selbst aktiv werden. Und wegen ein paar Euro.......

Kann ein Jurist sicher besser erklären
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!

Offline Nachtfalke

• Pfeil und Bogen - kenn ich
  • Die Magie des Intuitiven ist das Faszinierende
@Grizzly
ja genau darauf reitet der Bogenlöwe.. es sind ja nur ein paar Euro.
mir geht es nicht umdie paar Euro,
ich habe das Gericht und jetzt den Gerichtsvollzieher beansprucht, weil solchen Leuten das Wasser abgegraben werden muss.
Dazu gibt es Gesetze und die muss auch er im vollen Umfang zu spüren bekommen.

meine Bögen:

Uukha Xpro2 25"  + Uukha Selenga  long
MG-Outdoor Profi Spring Rest

Win&Win CX7 25" - WA 70" Uukah Sx50
MG-Outdoor Profi Spring Rest

Kinetic Sovren 25" MT Dual color -  zu verkaufen

VLBB Tab

3D Druck ist auch ein Hobby von mir.

Offline Waldgeist

• Meister Feuerholznachleger
  • Nordlicht
Selbstverständlich gehören Selbstbewustsein, Beharrlichkeit und Stehvermögen dazu, um dem betrügerischen Treiben des "Boge.- löwen" ein juristesches Ende zu setzen. Respekt und Anerkennung all denen, die es auf sich nehmen!
Dabei handelt es sich allerdings um reine zivilrechtliche (private) Angelegenheiten.
Sollte allerdings staatliches Handeln oder Eingreifen erfolgen, dann kann das doch nur eintreten, wenn der Staatsanwaltschaft entsprechende "Hinweise" vorliegen. Vielleicht gibt es da ja schon Aktivitäten und wir wissen es nur (noch) nicht ...
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

Offline webwood

• Neuling
  • *
Hallo,
die Staatsanwaltschaft wird wohl schon aktiv sein, so denke ich. Bei Trustpilot schrieb ein Jörg Tannenberg, er habe Strafanzeige gestellt und seine Klage wurde abgewiesen. (Ich hoffe er liest hier mit)
Jedenfalls sagt mein Anwalt, bei Pillepalle Anklagen werden Klagen auch mal abgelehnt, wenn die Hauptanklage ungleich schwerer ist. Das, so denke ich als juristischer Laie, ist so, als wenn ein Bankräuber vor Gericht steht und ein Ladenbesitzer sagt, gestohlen hat er bei mir auch noch. Das könnte vom Gericht her fallen gelassen werden. Ungeachtet dessen könnte der Ladenbesitzer zivilrechtlich immer noch klagen.
Ich denke, mit Nichtwissen, dieser Herr R. hat eine ganze Menge auf dem Kerbholz. In seiner Haut möchte ich nicht stecken und ich ziehe meine Klage durch, komme was wolle. 
Nett finde ich auch den Gedanken, dass er hier mit hoher Warscheinlichkeit mitliest. Da wünsche ich doch fürderhin angemehme Nachtruhe und süsse Träume.
Thomas
« Letzte Änderung: Juli 08, 2025, 10:14:29 Nachmittag von webwood »