Archers Campfire

Erbitte Empfehlung für einen 700er in Holzoptik

Gast · 11 · 2667

Daniel124

  • Gast
Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben zu einem leichten 700er in Holzoptik, so 5,5 - 6,5 gpi, mit haltbarer Oberfläche und Inserts die zum Schaft bündig sind, und vom Durchmesser her zu den Top Hat Schraubspitzen passen.

Ich kenne bisher den 75er Heritage, toller Schaft, knallharte Oberfläche, aber leider recht schwer.
Und noch den Buck Trail Timber, aber bei dem ragt - zumindest beim 700er - der Bund vom Insert über den Schaft, und von der Optik her ist er nicht gerade der Brüller.

Der Preis ist nicht wichtig, ich verballere nicht viel.

Grüße, Daniel





Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Haste mal den GT Traditional Hunter probiert?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero




Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Ich schieße den Nijora Bark 700 auf meinen 32# Recurve

Bin sehr zufrieden 😀


Daniel124

  • Gast
Danke Ihr Beiden.

@ r0ssi23:
Den Timberstick hab ich eben auch entdeckt. Den gibts seit Ende letzten Jahres bis 800. Sind die Inserts am Außendurchmesser des Bundes mit dem Schaft bündig? Bei welchem Spine?

@ madil:
Beim Nijora Bark hatte ich Zweifel zur Haltbarkeit der Beschichtung, denn es steht dabei: "bitte nicht mit aggressiven Lösungsmittel bearbeiten. Farbe und Schutzlack kann sonst abgehen".
Hast du Abrieb vorne? Bist du schon mal scharfem Lösungsmitte rangenangen, z.B. um Klebereste zu entfernen?
Welche Inserts verwendest du, und sind sie am Außendurchmesser des Bundes mit dem Schaft bündig?



Offline RichardW

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 70
Hallo Daniel

Ich schieße die Nijora Bark seit über einem Jahr, fast nur auf Stramit, die ersten 5-10 cm sind mittlerweile schwarz.

Gruß
RichardW
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.


Offline r0ssi23

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 13
habe nur den 600 Timberstick allerdings mit Easton Standard Insert,zum Orginal Insert und 700 kann ich leider nichts sagen.
 


Offline superfranz67

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben zu einem leichten 700er in Holzoptik, so 5,5 - 6,5 gpi, mit haltbarer Oberfläche und Inserts die zum Schaft bündig sind, und vom Durchmesser her zu den Top Hat Schraubspitzen passen.

Ich kenne bisher den 75er Heritage, toller Schaft, knallharte Oberfläche, aber leider recht schwer.
Und noch den Buck Trail Timber, aber bei dem ragt - zumindest beim 700er - der Bund vom Insert über den Schaft, und von der Optik her ist er nicht gerade der Brüller.


Der Preis ist nicht wichtig, ich verballere nicht viel.

Grüße, Daniel
Ich teste gerade die ersten Skylon Bentwood, glaub der Nachfolger vom Bucktrail  Timber  und bin für`s erste angenehem überrascht
Gruß Franz



Offline elBohu

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • wyrd bið ful aræd
Die habe ich auch aber am 500er da passen aber die TH protector spitzen.


Daniel124

  • Gast
Von den Bucktrail hab ich auch ein paar in 700.
Leider steht auch bei denen der Insert-Bund über.

Die einzigen 700er mit wirklich zum Schaft bündigem Durchmesser die ich kenne sind die Carbon Express Heritage.

Bei allen anderen die mir bisher untergekommen sind ist der Insert-Bund offensichtlich auf den dicksten Schaft der Pfeilsorte ausgerichtet, und steht dann bei den 700ern, die oft die dünnsten einer Pfeilsorte sind, über.