Archers Campfire

silencer oder was


Offline IronFrank

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 24
    • Iron Art Ideen aus Metall
 :ontopic: ich, versuche bei meinem Hobby  :bow: so wenig Unruhe wie möglich zu verbreiten. und wenn ich etwas entdecke was ich so noch nicht gesehen habe frage ich gerne die die länger schießen als ich, ( ich mach das erst seit 20 Jahren) und doch entdecke ich schon mal neues.

Falls wer dafür noch tipps hat immer her damit  :help:, ich werde es testen.

Ich mag meinen Border Bow genauso wie alle anderen die ich habe  ;D


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Immer dieses gebashe gegen leichte Pfeile, das nervt, nur weil einige nicht damit klar kommen. Ich gehe bis 7,5 gpp, da ist nix laut. Den Satori mit XCurves eines Freundes habe ich am WE getuned, der schießt 6,2 gpp, da ist auch nix laut, mit 14 Strang FF+, und da sind keine komischen Gummidinger auf den Wurfarmen, keine Strümpfe auf der Sehne und auch nicht zwei Bieber mit eingeflochten. Moderne Bögen müssen auch mit modernen Komponenten und moderner Art zu schießen klar kommen. Border hat für mich eine eindeutigs "do not buy or use" auf seinen Bögen stehen, ich kenne keinen anderen Bogen mit so vielen tu dies nicht und tu das nicht. Und ja, ich habe schon verschiedene davon geschossen.

Gruß, A.

wer *bashd* denn da?
Mir ist doch sch....egal was Leute für ein Pfeilgewicht schießen, so lange die nicht in meiner Gruppe sind.... :youRock:
Wenn aber doch der Bogen zu laut ist, muß es ja wohl auch daran liegen können, oder nicht?
Und ich kenne zig Schützen, deren ihre Bögen scheppern, wie die Treiber auf einer Treibjagd... und die schießen oft sehr leichte Pfeile, unter 8-7gpp.... was mich dann auch nicht wundert...trotz Whisperstring.... :Achtung:
Und sicher muß nicht jeder Bogen und so hochpreisige wie die Satori und Co schon gar nicht, laut sein....aber laut liegt halt oft auch sehr im Ohr des Behörers, oder etwa nicht? :Achtung:
« Letzte Änderung: Januar 27, 2020, 10:15:33 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3513
  • Einer trage des anderen Last...
:ontopic: ich, versuche bei meinem Hobby  :bow: so wenig Unruhe wie möglich zu verbreiten. und wenn ich etwas entdecke was ich so noch nicht gesehen habe frage ich gerne die die länger schießen als ich, ( ich mach das erst seit 20 Jahren) und doch entdecke ich schon mal neues.

Falls wer dafür noch tipps hat immer her damit  :help:, ich werde es testen.

Ich mag meinen Border Bow genauso wie alle anderen die ich habe  ;D


Nun gut, du hast es ja so gewollt und ja, dann schließt sich auch wieder der Kreis... Auch, wenn du es selbst weißt, mit deinem GPP von 8,88... bist du, schätzungsweise..., mal gerade um 0,88... GPP über die Mindestvorgabe von Border und sollte es dir wirklich darum gehen, dass dir mit 8,88... GPP dieser Bogen zu laut ist und du ihn gerne "noch" leiser hättest, so könntest du tatsächlich mal darüber nachdenken, ob dir ein höheres Pfeilgewicht in diesem Fall helfen könnte. Versuch macht kluch und tut nicht weh... Wat soll passieren, außer, dass du schlauer wirst bzw. der Bogen noch leiser, falls gewünscht. ..  ;)

Ansonsten, frage doch mal Sid bezüglich eines höheren Pfeilgewichtes.  O:-)



« Letzte Änderung: Januar 27, 2020, 09:02:16 Nachmittag von Absinth »