Archers Campfire

Samick Sage


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840

  hat jemand Erfahrung mit dem Samick Sage. einen besessen oder geschossen ? Danke im voraus für die eventuellen Antworten
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks

  hat jemand Erfahrung mit dem Samick Sage. einen besessen oder geschossen ? Danke im voraus für die eventuellen Antworten
Den Sage wirst du in Dland kaum bekommen, das ist ja die geschrumpfte Version vom Red Fox.

Aber für mich wäre das mittlerweile überholt, jetzt gibt es ja die Reisschleuder.


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840


Aber für mich wäre das mittlerweile überholt, jetzt gibt es ja die Reisschleuder.

   das verstehe ich jetzt nicht so richtig
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks


Aber für mich wäre das mittlerweile überholt, jetzt gibt es ja die Reisschleuder.

   das verstehe ich jetzt nicht so richtig

Ich habe den Red Fox eine Zeitlang geschossen, dann an meine Frau weitergegeben.
Sie hat einige Turniere damit gewonnen.

Jetzt ist sie/sind wir auf folgenden Bogen umgestiegen:

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=168.0

Subjektiv (leider ohne gemessen zu haben) leistet der deutlich mehr als der Red Fox, beim Preis kannst du weinen und bei der Optik gibt es gar nichts mehr zu diskutieren.

Ob der "besser" ist als der Sage mit seinen 62" weiß ich natürlich nicht.


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840

  Ok, was für einen bogen du meinst weiß ich jetzt immer noch nicht. da sehe ich nur einige Videos die du zeigst.

  andere Frage. Buck Trail Cougar, wer kennt den oder hat Erfahrung mit dem Bogen ?
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks

Polaris

  • Gast
Burkhard - wie ich ja schon geschrieben habe - und wir hier geschrieben wurde, der "Sage" ist eher im US Raum zu finden... Den "Red Fox" habe ich selber einige Zeit geschossen und war immer zufrieden mit ihm... Sowohl der Red Fox, als auch der Sage sind mit sämtlichen Teilen vom "Polaris" kompatibel ....

Mit dem Buck Trail Cougar machst du auch nichts verkehrt... und als absoluter Tip wäre noch der Touchwood Lynx (60" TD) zu empfehlen, dieser Bogen ist sogar FF tauglich, wenn man es dann braucht...

http://www.bogensport-gaertner.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=3688