Archers Campfire

Training im eigenen Garten


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Hab mir die Bilder nochmals angesehen und komme zu dem Ergebnis, dass es kein guter Trainingsort sein dürfte. Unterhalb des Fallrohres der Dachrinne können Pfeile ohne weiteres Personen, die sich im Bereich des Nachbargrundstückes zur Rechten aufhalten/bewegen böse treffen. Sorry Tyrnaud, wenn ich Dir "in die Suppe spucke"  :(
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Tyrnaud

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 33
  • Der Bogen geht zum Pflock...bis er bricht
Wichtig ist, das es dein Grundstück ist. Sonst musst Du die Einwilligung des Eigentümers haben!

africanarcher

Der weis Bescheid...
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2019, 02:58:50 Nachmittag von Tyrnaud »


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 844
Hab mir die Bilder nochmals angesehen und komme zu dem Ergebnis, dass es kein guter Trainingsort sein dürfte. Unterhalb des Fallrohres der Dachrinne können Pfeile ohne weiteres Personen, die sich im Bereich des Nachbargrundstückes zur Rechten aufhalten/bewegen böse treffen. Sorry Tyrnaud, wenn ich Dir "in die Suppe spucke"  :(

Du meinst jetzt nicht meine Bilder?!
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline Tyrnaud

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 33
  • Der Bogen geht zum Pflock...bis er bricht
Hab mir die Bilder nochmals angesehen und komme zu dem Ergebnis, dass es kein guter Trainingsort sein dürfte. Unterhalb des Fallrohres der Dachrinne können Pfeile ohne weiteres Personen, die sich im Bereich des Nachbargrundstückes zur Rechten aufhalten/bewegen böse treffen. Sorry Tyrnaud, wenn ich Dir "in die Suppe spucke"  :(

Kein Thema ... aber ich habe doch gar kein Bild veröffentlicht? Und bei uns kann niemand gefährdet werden...


Online BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
Hab mir die Bilder nochmals angesehen und komme zu dem Ergebnis, dass es kein guter Trainingsort sein dürfte. Unterhalb des Fallrohres der Dachrinne können Pfeile ohne weiteres Personen, die sich im Bereich des Nachbargrundstückes zur Rechten aufhalten/bewegen böse treffen. Sorry Tyrnaud, wenn ich Dir "in die Suppe spucke"  :(

Kein Thema ... aber ich habe doch gar kein Bild veröffentlicht? Und bei uns kann niemand gefährdet werden...
;D Hat er ja auch nicht behauptet, er hat die Bilder von Casimir bewertet und sich bei dir entschuldigt dass er dir in die Suppe spukt  :youRock: :klasse: ;D


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 844
So, Papa hat gekauft, getestet und für brauchbar eingestuft:

2x hintereinander Stronghold Strohscheibe 90 x 90 x 7 darauf eine kleine Etafoam 60 x 60 x 7

Die kleine Lücke zum Nachbarn rechts oben mit Schiessack abgesichert.

Funktioniert!  Abschuss & Einschlag ist aber sehr laut. Pfeil steckt mit 40 Pfund ca. 14cm drin und lässt sich recht schwer ziehen. Komplett Etafoam war mir zu teuer...

Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Was machst du mit der Tür? Da solltest du absolut sicherstellen, dass keiner durchkommt solange du schießt, also entweder wohnst du alleiner oder du verkeilst sie mit einem Besen etc. von außen.

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf


Online BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
@Harald
Die meisten Bogenschützen sind clever und nutzen die heute üblichen
Türschlösser mit den dazu passenden Schlüsseln   :agree:


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 844
Hallo
Was machst du mit der Tür? Da solltest du absolut sicherstellen, dass keiner durchkommt solange du schießt, also entweder wohnst du alleiner oder du verkeilst sie mit einem Besen etc. von außen.

Gruß Harald

Das ist eine nichtgenutzte Tür vom Nachbarn. Der hatte früher mal einen illegalen Zugang. Da kommt keiner raus. Und wenn sehe ich es ja.
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 844
..........  & Einschlag ist aber sehr laut. Pfeil steckt mit 40 Pfund ca. 14cm drin und lässt sich recht schwer ziehen. Komplett Etafoam war mir zu teuer...

Ich habe jetzt einfach einen vorhandenen Stronghold FunSack davorgehängt. Leiserer  Einschlag & leichteres Ziehen!  :klasse:
Das Stronghold-zeugs ist schon gut aber für eine grosse Scheibe zu teuer...
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
@Harald
Die meisten Bogenschützen sind clever und nutzen die heute üblichen
Türschlösser mit den dazu passenden Schlüsseln   :agree:
Wenn es nur einen Schlüssel gibt, ok. Ansonsten kann eine Türe  auch wieder aufgeschlossen werden. Wir verbarrikadieren beim Hallentraining eine Türe immer von innen, obwohl sie  abgeschlossen wird. Es gibt  einfach mehr als einen Schlüssel fü die Tür..

In so einer Situatiom lieber  übervorsichtig sein.

Gruss Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf


Offline adri

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9
Ich hab für das Training im Garten eine 80*80*17 cm grosse Booster mit Wechselmitte für ca 85€uronen. Die hält zwar die angegebenen 70lbs eher weniger, aber bei 40# auf'm Finger kommen meine Stricknadeln nur ca 10 cm hinten raus. Und die Haltbarkeit finde ich bei dem Preis echt in Ordnung, ist schon die zweite.


Offline anarcher

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9
Seit ich in Bindlach mal erleben durfte, wie ein abprallender Pfeil im Orbit verschwand - ich denke der kreist immer noch in einer erdnahen Umlaufbahn - seh ich das mit dem Training im Garten
skeptisch. Ich bevorzuge offenes Gelände mit freier Sicht, auch wenn das nicht immer zugänglich und nicht so bequem ist.


Ulrich

  • Gast
Wenn etwas passiert, ist es immer blöd gegangen. Gestern Abend wollte ich vor dem Haus noch schnell einen Holzpfeil testen. Wenn`s schnell geht, geht`s gern daneben. Statt dem Plopp vom Schiesssack sah ich eine Sternschnuppe auf dem Betonboden. Die Stahlspitze habe ich auch bei Tageslicht nicht wiedergefunden. Der leere Schaft stauchte sich an einer Mauer.


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Bei mir im Garten sieht das so aus...
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"