Archers Campfire

Saraifo



Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Salve,
ich muss das Thema nochmal ausgraben, mit ner Frage an die Bauexperten. Beim Saraifo-Furnier lese ich, dass auf der Rückenseite eine Vlies aufgebracht ist. Hat schon mal jemand solche Furniere verarbeitet ? Und wie geht ihr mit dem Vlies um - abschleifen, drauf lassen,.. ?


Offline Bananajoe

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 136
  • JoHansen Bogenbau
Kannst du drauf lassen und wie jedes andere Furnier verarbeiten.


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Hallo H. B.

Ich würde nachfragen welches Fließ es ist. Es gibt Flieskaschierungen mit Aktivator und ohne. ( Wärme)
Gehe aber davon aus, das es ganz normal wie ein natürliches Furnier verarbeitbar ist, da du vermutlich xy Handelsware gekauft hast.

Gruß Tom
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Hi Tom,

gekauft habe ich noch nichts. Aber ne Idee für nen schönen Bogenund da wäre ein bestimmtes Furnier nicht schlecht. Wenn da aber Vlies mit imSpiel ist, lass ich das lieber - der Schmerz über den Verlust meines letzten Boegns sitzt noch zu tief, um irgend welche Experimente zu wagen.


Offline Erdmännchen

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 110
Zitat
ich muss das Thema nochmal ausgraben, mit ner Frage an die Bauexperten. Beim Saraifo-Furnier lese ich, dass auf der Rückenseite eine Vlies aufgebracht ist. Hat schon mal jemand solche Furniere verarbeitet ? Und wie geht ihr mit dem Vlies um - abschleifen, drauf lassen,.. ?


Ich habe schon einige Wurfarme damit gemacht, geht super! Ich benutze smooth on als Kleber. Den Filz ganz normal anschleifen und mit Aceton reinigen, fertig. Bis jetzt null Luft Einschlüsse und sieht super aus.
Gruß Lars


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Supi, das wollte ich  hören. Besten Dank.  :thankyou:


Offline Bananajoe

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 136
  • JoHansen Bogenbau
Ich zitiere mal meinen Post, scheint zu unscheinbar.
Kannst du drauf lassen und wie jedes andere Furnier verarbeiten.


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Oh sorry, hab ich tatsächlich übersehen. Danke für deine Einschätzung.