Archers Campfire

Low budget duyummy Geschwindigkeitsmesser

Gast · 81 · 23088

Steff

  • Gast
Als es so heiß war, und ich Muße hatte, war ich mal bei den Nachbarn und da hat einer dieses Teil erwähnt.
Bei dem Preis, und weil ich neugierig bin, was das Teil kann, wie es um den Trigger zum Tab steht, und was mein Rover für eine Rakete ist, habe ich zugeschlagen.

Kennt den schon jemand?
Ich berichte wenn er Leistung erbracht hat.



Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
Musst nicht fremdlesen ;)
Nicht verzagen, Guidl fragen ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Bin gespannt !

Wobei es mir eigentlich schnuppe ist, wie schnell der Pfeil vorbei fliegt.... ;)

 :bow:


Offline Prometheus

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
Ich finde das Teil klasse. Konnte es allerdings nicht mit einem anderen Chrono vergleichen. Um mehrere Bögen untereinander zu vergleichen ist es super. Da waren für mich echt krasse Erkenntnisse dabei. Und man merkt wenn der Ablass nicht so sauber ist ;-)


Offline Prometheus

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
Achso, was auch klasse ist, dass direkt Erstzteile bei liegen...einen von den Lichtbögen hab ich bei der Hitze direkt zerballert. Da war ich froh das noch einer dabei lag. Jetzt muss ich allerdings besser aufpassen!


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Wenn ich das in dem anderem Thread richtig verstanden habe, dann braucht man die Lichtbögen nicht immer.

Wann braucht man sie denn nicht und wann schon ?



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wenn ich das in dem anderem Thread richtig verstanden habe, dann braucht man die Lichtbögen nicht immer.

Wann braucht man sie denn nicht und wann schon ?
Genau richtig, das Teil ist echt krass gut.  :GoodJob:
Ich hab es mit unserem vereinseigenen Pro Chrono davor- und dahintergestellt, verglichen. Davor hat es 1-2ft mehr angezeigt und dahinter das gleiche weniger. Arbeitet also perfekt und misst super.
Bei normalen Tageslicht kann man die LED Streifen und die Stangen weg lassen, ist nicht nötig.
Nur im geschlossenen Raum oder in der Dämmerung sind sie von Nöten...  :youRock:
Ich hab meines bei Amazon auch wegen der Garantie, bezogen, war zwar um die 60,-€kostent etwas teurer, aber auch gleich da.
Nach dem Einschalten arbeitet es immer in m/s, das man aber mit dem Taster im Displaytestmodus mit 2-3 drückern umschalten auf ft/sec. kann.
Ich hab mir dafür einen Aufkleber gemacht.
Kann ich euch gerne per Mail senden, wenn ihr wollt, einfach PM.
Das schöne an dem Gerat:
Federleicht, kein Schnickschnack, normale AA-Mignon Batterien und einen Piepton bei richtiger Messung. ;D
Hab noch rausgefunden daß es sogar Messserien und Min. und Max. schreibt, die Tastenkombination ist mir aber zu kompliziert, brauch ich auch nicht.  :o
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


testjan

  • Gast
Mir ist die Pfeilgeschwindigkeit auch wurscht, jedenfalls die gemessene. Dachte ich bisher zumindest. Bei den Preisen könnte man jedoch schwach werden...

Ich warte mal Steffs Bericht ab.


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Ich hab den auch.

Konnte noch nicht allzuviel damit machen,find ihn aber für den Preis super.
Tut was er soll.

Das Umstellen auf ft/s ist wirklich friemelig, und ich hab auch schon wieder vergessen wie das ging.

Guido, zeig doch bitte mal deinen Erinnerungsaufkleber.

Gruß
Ralf


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Hoffentlich reichen die überhaupt für uns alle - können uns ja dann zum gemeinschaftlichen Wettkampf treffen.

Guido, wie/worauf... haste das Gerät denn zur Messung aufgestellt/befestigt? Ich habe da nämlich so ein ganz exklusives Vermessungsstativ, für einen Theo und so... Kannst ja mal bitte in das Gehäuse schauen, ob man dort und ohne dass das Gerät seine Funktion verliert, hindurch bohren kann - könnte ihn dann auf das besagte Stativ befesigen... Danke schon mal.


BG. Absinth


Offline Prometheus

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
Ich hab das Gestell vom alten Diaprojektor meiner Eltern benutzt. Es geht aber auch ne leere Wäschetrommel mit einem umgedrehten Eimer drauf und darauf den Chrony, oder vergleichbares... Das Gerät hat auf jeden Fall auf der Unterseite ein Gewinde.


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1971
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Wenn da unten ein Gewinde ist, kann man sicher ein günstiges Photo Stativ benutzen.
irgendwas is ja immer


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
So, auch bestellt  :thankyou:
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil