Archers Campfire

Low budget duyummy Geschwindigkeitsmesser

Gast · 81 · 23289

Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Hab den Thread aus der Versenkung geholt, um ein Manual für den Duyummy zu ergänzen.

———————————————————————————

Duyummy Geschwindigkeitsmessgerät Für Geschwindigkeitsmessung/Schl eudergeschwindigkeit Pro : Amazon.de: Sport & Freizeit

Ist durchaus vorhanden Die Messdaten habe ich mit einem deutlich teureren Gerät eines Schützenkollegen verifiziert, und die Abweichungen waren nur sehr minimal.

Angeschafft habe ich es zur Ermittlung der V0 von meiner Wiedergeladenen Munition.

Der Zusammenbau war kein Problem. Den richtige Anschluss der LED Leisten habe ich über einen Biuldvergleich hinbekommen.

Was nervig ist, ist die ausschließlich chinesische Bedienungsanleitung. Vielleicht kann jemand seine Try and Error Erfahrungen hier dokumentieren?

Danke im Vorraus Eine Kollegin hat mir netterweise die Anleitung übersetzt Hier ist die Übersetzung:

Montage

1. Drehen Sie die 4 Verbindungsstangen zum Host

2. Drehen Sie den Lichtstreifen zur Verbindungsstange (beachten Sie die linken und rechten Seiten von der Markierung auf dem Lichtsteifen)

3. Stellen Sie den Lichtstreifen direkt von Hand, dass er senkrecht zum Host steht (nach der Einstellung ist er genauer und schöner). Installationsanleitung

1. Verbinden Sie die vier Verbindungsstangen mit den vier Anschlüssen am Host

2. Befestigen Sie die beiden Emitterstreifen mit Schrauben an den Verbindungsstangen auf beiden Seiten des Hosts. Die Seite von Emitterstreifen mit LED ist nach unten. Die Seite mit rechter Markierung ist montiert auf der rechten Seite der Maschine (Dies ist die Seite des roten Netzschalters).

3. Stellen Sie den Winkel des Emitterstreifens so ein, dass er senkrecht zum Host steht. Versuchen Sie, den Mittenabstand der beiden Ermitterstreifen gleich dem Mittenabstand des Empfangsanschlusses auf dem Host zu machen. Wenn Sie eine hohe Genauigkeit benötigen, verwenden Sie bitte ein Lineal zum Messen.

4. Setzen Sie den AKKU ein, schalten Sie ihn ein (drücken Sie den roten Netzschalter am Host) und beobachten Sie die dekorativen Lichtquellen an beiden Seiten der Emitterstreifen. Ein für die korrekte Installation. Andernfalls überprüfen Sie bitte in Schritt 2.

Ein- / Ausschalten und zu testender Zustand:

1. Einschalten: Drücken Sie den roten Schalter am Host

2. Ausschalten: Drücken Sie den roten Schalter am Host

3. „- -“ wird als zu testender Status angezeigt. „E“ wird als Fehler angezeigt. Beschreibung des kinetischen Energietests: (Das Testen der kinetischen Energie erfordert das Einstellen eines Projektilgewichts)

1. Stellen Sie das Projektilgewicht ein: nach dem Einschalten drücken Sie ein Mal, wenn Sie „__SU“ sehen. Gleichzeitig wird 0,0g angezeigt.

A: Jeder Klick fügt 1g hinzu.

B: Wenn Sie die Taste drücken, hören Sie einen zweiten Piepton und gleich loslassen, wird um 0,1g reduziert.

2. Nach der Eingabe drücken Sie die Funktionstaste länger als 3s, um zu speichern und beenden. Die LED des Anzeigefelds leuchtet rot, um anzuzeigen, dass der Speichervorgang erfolgreich war.

Nach den obigen Einstellungen zeigt der Test die kinetischen Energiedaten direkt, mit Einheit Joule.

Dieses Produkt kann die Fluggeschwindigkeit verschiedener Projektile messen. Wie Tischtennis, Badminton, Bogen, Pfeile usw. Die Kernkomponenten werden professionell verpackt mit stabiler Leistung und kleinen Fehler.

Referenzparameter: Arbeitsspannung: DC6V (vier AA-Batterien) Genauigkeit: Testfehler ≤ 0.5% Messbereich 1: 9-1900m/s Messbereich 2: 9-6500FPS Körpermaße: 330mm*80mm*40mm LED-Anzeigen auf dem Panel:

LED-Anzeigen sind in 3 Zustände unterteilt A: Nach dem Test ist die Leuchtfarbe rot, was bedeutet, dass die Einheit der von der digitalen Anzeigeröhre angezeigten Zahl „Joule“ ist.

B: Nach dem Test ist die Leuchtfarbe grün, was bedeutet, dass die Einheit der von der digitalen Anzeigeröhre angezeigten Zahl „m/s“ ist.

C: Nach dem Test ist die LED-Anzeige aus, was bedeutet, dass die Einheit der von der digitalen Anzeigeröhre angezeigten Zahl „FPS“ ist. Anweisungen zum Geschwindigkeitstest (Projektilgewicht muss nicht eingestellt werden)

1. Stellen Sie das Gerät auf eine stabile, feste Oberfläche (wie ein Stativ, einen Hocker oder einen Tisch, hauptsächlich stabil ist) und achten Sie darauf, dass Host und Emitterswinkel nicht offensichtlich wackeln.

2. Wenn das Umgebungslicht zu stark ist (z.B. in der Sonne), müssen Sie eine Lichtschutzkappe hinzufügen.

3. Schalten Sie die Maschine ein und warten Sie, bis der Teststatus angezeigt wird (auf dem Display wird ein stabiles „- -“ als Teststatus angezeigt), um die Geschwindigkeitsmessung zu starten.

4. Führen Sie das gemessene Projektil parallel durch die beiden

Erfassungsbereiche. Die Messung wird abgeschlossen. (Um die Störungen des Luftstroms zu vermeiden, prüfen Sie, ob der Abstand zum Tachometer mehr als 0,5m beträgt.)

Anzeigedauer einstellen (normalerweise nicht eingestellt) Nach Abschluss der Messung werden die gemessenen Daten auf dem Bedienfeld angezeigt, die automatisch gespeichert werden, aber erst nach einigen Sekunden in den nächsten Teststatus wechseln. Diese Anzeigezeit beträgt standardmäßig 5 Sekunden.

Datensatz anzeigen:

Wenn die zu testende Schnittstelle mit „- -“ angezeigt wird, drücken Sie die Funktionstaste einmal, um die Anzeige der Datensätzen zu schauen.

A: Bei jedem Drücken der Funktionstaste wird der nächste Datensatz angezeigt.

B: Halten Sie die Funktionstaste gedrückt, lassen die Taste los bis der zweite Piepton ertönt, dann die vorherige Aufzeichnung wird angezeigt.

C: Alle Datensätze werden nach dem Ausschalten des Geräts gelöscht und auf den Werkszustand zurückgesetzt. (Auf diese Weise haben Sie keine Angst vor Fehlerfunktionen aufgrund falscher Einstellungen.) Batteriestatusprüfung:

„On“ auf dem Display zeigt an, dass die Batterie normal ist, und startet den Startvorgang nach 2 Sekunden. „Off“ zeigt an, dass die Batterie schwach ist.

FPS-Messmodus:

Wenn das Bedienfeld nach dem Einschalten „on“ anzeigt, drücken Sie kurz die Funktionstaste, und das Bedienfeld zeigt „F“ an, was bedeutet, dass es in den FPS-Messmodus wechselt.

Hinweis:

1. Bei diesem Produkt handelt es sich um Infrarotstrahlung. Die

Lichtquelle wurde in diesem Gerät integriert, und es ist keine externe Lichtquelle erforderlich. Empfohlen für den Einsatz in Umgebungen mit schwachen Lichtverhältnissen. Je dunkler das Umgebungslicht ist, desto besser ist die Leistung des Geräts. Für Außerbereiche und Umgebungen mit starkem Licht muss ein Lichtschutz hinzugefügt werden.

2. Beim Messen von hohen Projektilgeschwindigkeiten treffen Sie bitte geeignete Schutzmaßnahmen, um die Verletzungen durch zurückprallende Projektile nach dem Aufprall auf das Gerät zu vermeiden.

3. Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht benutzen, entnehmen Sie bitte den Akku.

Durchschnitt anzeigen:

Durchschnitt von 5 Datensätzen: Bleiben Sie an der Schnittstelle, die 5. Datensatz anzeigt. Drücken Sie kurz die Funktionstaste und die Schnittstelle zeigt „1-05“ an. Nach 1 Sekunde zeigt das Gerät das Ergebnis des Durchschnitts von 1-5 Tests an. Und so weiter.

Man kann separat ansehen: Durchschnitt 1-10 Tests, 1-15 Tests, 1-20 Tests. Wenn Das Ergebnis als „no“ angezeigt wird, fehlt der Datensatz. Tachosensor-Prüfung:

1. Halten Sie die Funktionstaste auf dem Display gedrückt, gleichzeitig schalten Sie den Netzschalter ein. Lassen Sie die Funktionstaste nicht sofort los.

2. Nachdem Sie „- -“ gesehen haben, lassen Sie die Funktionstaste los. Verwenden Sie einen kleinen Gegenstand und lösen Sie den vorderen Erfassungsbereich aus. Zeigen mit „q“ ist normal.

3. Mit einem kleinen Gegenstand können Sie den hinteren

Erfassungsbereich auslösen. Zeigen mit „H“ ist normal. (Sie können den effektiven Induktionsbereich mit dieser Methode kennenlernen.)

4. Wenn die Batterie nicht ausreicht, ist der Startbildschirm möglicherweise nicht aktiv.

5. Ein starkes Stroboskop stört den Tachometer und macht es dem Tachometer nicht möglich, sich auf der zu testenden Schnittstelle zu stabilisieren. Vermeiden Sie die störenden Lichtquellen, dann wird das Gerät wieder normal.




Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Da fällt mir auch grad noch was ein, was ich bei meinem ohne der LED- Leisten wegen der hochstehenden Sonne noch mache. Ich klebe hinter beiden Nuten in der sich die Infrarot LED Empfänger im Gehäuse befinden, einfach 2 Schaumstoffleisten. Dadurch wird Lichtstreuung verhindert und das Duyummy funzt auch bei Sonnenhochstand hervorragend ohne die LED - Leisten und ohne Stahlstangen.
Der Auf- und Abbau ist dadurch ein klax und ich lass meines immer auf dem Stativ montiert. 😉👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Jetzt hab ich zum Chrony noch eine ordentliche Anleitung gefunden.

Bitte zum freien Download, den die netten Herrschaften auch ausdrücklich erlaubt haben.

Find ich top!


Und auch noch zwei Erklär-Videos:

https://youtu.be/gl2w2bK-tgo

https://youtu.be/9boIO_8YZFc
« Letzte Änderung: September 29, 2022, 08:20:02 Vormittag von Kreta »


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Prima, herzlichen Dank.... kann man immer brauchen. :yes:
Und für die schnelle Nummer hier zum Aufkleber erstellen meine Kurzanleitung.


Startet immer mit m/s, auf ft/s umstellen.
Einschalten...wärend Selbsttest
"IIII-2222-3333" usw. durchläuft
Knopf halten bis "6" erscheint.
Dann steht "NPS" für mps,
Knopf drücken "FPS" erscheint,
Knopf halten bis LED 3x grün blinkt
und LED wird grün, fertig.
« Letzte Änderung: September 29, 2022, 07:04:46 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Auch wenn das Thema schon älter ist, mein namenloser China-Chrony kam auch ohne jegliche Anleitung.

Die Zwillen -Anleitung  ;) kannte ich schon, passte aber bedienungstechnisch  nicht.

Und dann bin ich auf diesen Thread gestoßen, und Guidos Aufkleber-Hinweis funktioniert bei meinem hervorragend.
Danke dafür, jetzt kann ich auch in den üblichen fps messen  :)

cu

Rainer


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Das Gerät ist bei mir nach Jahren und noch immer mit erstem Batteriesatz im Einsatz
und jetzt sogar mit WIFI zum Schnäppchen wie ich gerade eine Werbung bekommen hab..... :GoodJob:

Allerdings ist wohl die Geschwindigkeitsangabe ein Tippfehler (fehlt eine 0), denn unten im Text steht es anders...

Duyummy mit WIFI
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2023, 04:40:51 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs