Archers Campfire

War schon mal jemand in Vejen / DK auf dem Parcours?


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Hallo zusammen,
ich packe grad für den Urlaub und überlege, ob ich den Bogen mitnehme. Leider gibts in Dänemark nicht gerade viele Parcours, aber ein großer ist in der Nähe (unter 1,5 Stunden Fahrt). Nämlich der in Vejen.
War da schon mal jemand. Lohnt es sich, den Bogen mitzunehmen? Der Parcourplan sieht ja interessant aus. Und bei 68 Zielen kann man da schon mal nen Tag verbringen.

Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe nur mal ein YouTube Video von dem Parcours gesehen, war sehr ansprechend.
Pfeil und Bogen nehmen keinen Platz weg, du wirst dich ärgern wenn du ihn zu hause lässt.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Vejen ist auch aus anderen Gründen ein interessanter Ort. War mal Sitz des dän. Reichstages. Ich bin vor 15 Jahren dort gewesen.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Leider nein, wir fahren immer nur dran vorbei auf der Hin und Rückfahrt wenn wir in Dänemark Urlaub machen.
Aber irgendwann fahren wir bestimmt mal in Vejen ab um den Parcours zu schiessen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Fahre auch morgen nach Dänemark
Vejen ist allerding 1 1/2 h entfernt :schmoll:
Woodinski wo fährst du denn hin?
Ich bin in Hvide Sande
Gruß madil


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Ein norwegischer Freund von mir macht immer Zwischenstopp in Vejen, soll ein toller Parcours und netter Verein sein.

Ich bin recht regelmäßig in Bjerregård.....da ist Vejen leider zu weit weg.


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Fahre auch morgen nach Dänemark
Vejen ist allerding 1 1/2 h entfernt :schmoll:
Woodinski wo fährst du denn hin?
Ich bin in Hvide Sande
Gruß madil


Is ja witzig. Fahren auch morgen und auch nach Hvide Sande! :) Schlagen in Nørre Lyngvig Camping unser Lager auf.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline cu

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 6
War schon zwei-drei Mal in Vejen. Egon der den Parcours betreut ist sehr nett. Von ihm weoiß ich auch, dass er Parcour auch für die Übungen und Prüfungen für den Bogen-Jagdschein dort genutzt werden. Dementsprchend sind der Großteil der Schüsse jagdlich gestellt. Dafür aber auch Schüsse von Tree-Stands und auch vier bewegte Ziele. Gelände ist auch ziemlich eben.
Macht riesigen Spaß, allerdings sollte man, wie schon geschrieben, nicht zwingend weite Schüsse üben wollen.
Ich würde den Bogen mitnehmen!