Archers Campfire

Pfeilpopler

Gast · 11 · 3144

testjan

  • Gast
Auf dieses Messer bin ich beim Stöbern auf Aliexpress gestoßen und habe es umgehend bestellt, so unverschämt billig wie es war. Danach folgte eine Odyssee, nach drei Wochen eine Nachricht vom Verkäufer, dass der Zoll das Ding beschlagnahmt habe und man es neu verschicke. Heute kam es tatsächlich an....über Schweden, mit seltsamen Stickern vom Zoll drauf.

Die Klinge ist recht dick und sie geht durch, deshalb und weil die Spitze recht bullig ist, denke ich dass es sich gut eignet, um irregegangene Pfeile aus Baumstümpfen zu popeln. Ich mag keine Crocodile-Dundee-Messer am Gürtel, so ein kleines Teilchen geht gerade noch. Mal sehen wie es sich im Wald bewährt.


Offline Engel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146
sieht gut aus :) hast du den Link zur Ali Seite bei der Hand?

lg
der Engel



Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Schön klein und knuffig.  :klasse:
Jetzt brauchst du nur noch einen kleines Dentalhämmerchen dazu.  ;)
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Knuffiges Messer, was mich schon reizen würde.

Aber in diesem Zusammenhang eine Frage an die Aliexpress-Experten.
Ich hatte, ist schon länger her, Leuchtnocken bestellt, im Adressfeld wird die Straßenbezeichnung auf englisch verlangt.
Damit hatte dann DHL Probleme, da es ja den englischen Straßennamen nicht gibt.
Ist das immer so, kann man das umstellen, oder ...?
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


testjan

  • Gast
Man kann die Menüsprache insgesamt einstellen, aber das wirst du ja gemacht haben. Ich hatte keine Probleme mit der Adresse, musste nur das „ß“ durch „ss“ ersetzen.


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Habs grad probiert mit dem Messer.
Auch mit Bestellung des Messers ohne einloggen (ging eh nicht) gabs Mecker beim Straßennamen "nur in englisch eingeben"
Und eine Lieferung mit richtiger Postleitzahl aber mit englischen Straßennamen überfordert DHL.
Aber nicht wichtig.
Danke aber.
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Unter "englischem Straßennamen" verstehen die halt keine Umlaute aus "Büchner Straße" wird dann "Buechner Strasse" keinesfalls Street. Ist das gleiche wie wenn du was z.B. von hier nach Frankreich schickst, da gibst du ja die Accents auch nicht ein (ich wüsste nicht mal wie ich das auf meiner deutschen Tastatur anstellen soll).

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Aaaah, da fällt der Groschen. Danke schön für den Hinweis.
Dann wird das klappen mit Koenigsteiner Weg anstatt Königsteiner Weg.
 :agree: :thankyou:
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


testjan

  • Gast
@HarryS
Mobil muss man nur lange genug gedrückt halten, dann kommen alle Varianten des jeweiligen Buchstabens, wenn man die entsprechenden Tastaturen im Menü aktiviert hat, auch Sonnderzeichen wie ñ oder ø usw.
Auf der Klappertastatur mit Alt und einer Zahlenkombination, Listen der Sonderzeichen gibt es online.


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
@HarryS

Auf der Klappertastatur mit Alt und einer Zahlenkombination, Listen der Sonderzeichen gibt es online.
Hallo Mescalero
Danke das wußte ich schon, aber im Kopf hab ich die natürlich nicht. Ich hätte mich da etwas klarer ausdrücken müssen.

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf