Archers Campfire

Neuer Bogen ruhig muss er sein und schwer


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Das wäre echt perfekt. Würde ich sofort machen. Aber glaube kaum das ich da jetzt noch nen Hotelzimmer bekomme und so lange Strecken fahre ich sehr sehr ungern. Früher hats ma nichts ausgemacht, da habe ich die auf einer Backe abgerissen. Aber inzwischen ist es mir einfach zuviel geworden solche Strecken zu fahren. Keine Ahnung warum aber werde beim Autofahren immer sehr schnell müde.

Die Zuganbindung nach da ist brutal von mir aus circa 12-14 Std . Ansonsten wäre das glaube ich perfekt gewesen.

Fährt sonst wer aus dem Norden dahin :D? Sprit kosten betilige ich mich mit der Hälfte natürlich.

Wie heißt es doch so schön: "Wer schön sein will muss leiden."
Also ein besseres Angebot als zur Messe zu fahren bekommst du nicht, da stehen dir alle Möglichkeiten offen.  Und wenn dir die Strecke mit einem Schwung zu lang ist, warum machst du es nicht in zwei Etappen? Wir machen das Mittlerweile generell so.
Wenn ich nicht sowieso zu der Zeit in Buch wäre würde ich mich glatt überreden lassen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Das wäre echt perfekt. Würde ich sofort machen. Aber glaube kaum das ich da jetzt noch nen Hotelzimmer bekomme und so lange Strecken fahre ich sehr sehr ungern. Früher hats ma nichts ausgemacht, da habe ich die auf einer Backe abgerissen. Aber inzwischen ist es mir einfach zuviel geworden solche Strecken zu fahren. Keine Ahnung warum aber werde beim Autofahren immer sehr schnell müde.

Die Zuganbindung nach da ist brutal von mir aus circa 12-14 Std . Ansonsten wäre das glaube ich perfekt gewesen.

Fährt sonst wer aus dem Norden dahin :D? Sprit kosten betilige ich mich mit der Hälfte natürlich.


Ich biete einen gehobenen, auf Personen bezogenen, Hol- und Bringservice an - kostet allerdings alles wahnsinnig viel Kohle Euros...   :Achtung:

Gutes Gelingen bei der Bogensuche bzw. Bogenfindung wünsche ich Dir.


Beste Grüße,
Absinth




PS: Eigentlich mag ich keine gekennzeichnete Ironie, selbige geht dabei doch eigentlich wieder flöten, aber heute mache ich es mal...   ;-)


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9392
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und jetzt frag ich nach 5 Leuten auch noch mal,
aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?
Dann kann man Dir vielleicht mit einem regionalen Händler wie Deichpfeil, Archers Direkt oder sonst wen helfen...  ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Hallo Soul,
schau mal beim "Bogenpunkt in Siegen" hier bekommst du die von "Alpsbow" und andere...…….
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Mein Tipp: nimm ein Metallmittelteil wie z.B. das Hoyt Satori
Ist schön schwer., es gibt xx Wechselgriffe dazu bist du passenden findest, mit der ILF Aufnahme kannst du dir Bögen in passender Länge und auch bezüglich der Wurfarmcharakteristik bist du vollkommen offen von Hybrid bis Xcurve ..

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Soul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
Bremerhaven
Spider Steppenwolf #35
Osiris #40
Mohawk Hybrid Chief #35
TD Shadow Special Tecno #37
Great Plains Palo Duro #30


Offline Soul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
@Absinth

Tja nettes Angebot von dir. Danke.

Aber leider habe ich Probleme bei längeren Strecken ansonsten hätte ich da jetzt nicht überlegen müssen und wäre da hingefahren.

Hoyt ist nicht mein Ding den gibt es in Bogentreff. Die haben leider aber nichts was mir gefällt und im Verein haben 3 ein Bogen von Hoyt die gefallen mir allesamt nicht.

Aber werde mal im Verein fragen vllt. will von da ja auch einer hin dann kann man abwechselnd fahren.


« Letzte Änderung: April 27, 2019, 01:52:11 Nachmittag von Soul »
Spider Steppenwolf #35
Osiris #40
Mohawk Hybrid Chief #35
TD Shadow Special Tecno #37
Great Plains Palo Duro #30


Online Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
Wegen dem Hunter's Niche,  ruf mal bei Allerman in Bremen an. Max Linke kann dir da weiter helfen
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Wollte auch grad sagen... Wenn du in Bremerhaven wohnst.... ist Allerman, auf alle Fälle die erste Adresse, wenn du kompetente Beratung suchst!!
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Im November ist auch wieder die Paderbow in Paderborn. Nicht ganz so weit. Rudi Weick, Falkenholz und andere namhafte Bogenbauer sind dort auch immer vertreten.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Soul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
Ich habe wenn gefunden der mit mir zur Bogenmesse im Juni fährt.

Der Hunter's Niche gefällt mir so rein gar nicht zumindestens was ich im Netz von dem gesehen habe.

Spider Steppenwolf #35
Osiris #40
Mohawk Hybrid Chief #35
TD Shadow Special Tecno #37
Great Plains Palo Duro #30


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Ich würde trotzdem mal zu Allermann fahren, und lass dich nicht von der Webseite abschrecken die ist grausam.
Am Besten vorher anrufen und erfragen wann Max da ist.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Oder du kommst doch zum Norditreff und kannst ganz viele schwere Bögen von mir testen.
Vorher aber Training des Bogenarms anfangen.😂


Offline Soul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
Ich schiesse #45 aber gehe jetzt wieder runter auf #35 gehe ja nicht jagen was eh net erlaubt ist in DE und für alles was ich schiesse reichen selbst #30 aus.

Ich war auf 3 D Parcours in AT und leider nur 3 verschiedene in DE.

Ich wüsste jetzt kein Parcour wo ein #30 oder eben #35 nicht Problemlos ausreicht.

Also ich muss den zwar erst mal in die Hand nehmen aber ich glaube der Cobra von Weick steht im Moment sehr sehr weit oben bei mir wenn das Griffteil so ist wie ich es mir vorstelle und er sich beim schiessen gut anfühlt wird er es zu 99%.

Aber werde da halt testen was ich kann.

@ Carpe
Ok :D
Ja, die Webseite hat mich wirklich extrem abgeschreckt.

Also ein Metallmittelteil kommt nie und nimmer für mich in Frage und solche Bögen sind auf der extrem gut gestalteten Webseite auch nur mehr oder weniger zu sehen.

Werde mal schauen ob ich da übernächste Woche den hinkomme. Nächste Woche habe ich leider Notdienst
« Letzte Änderung: April 28, 2019, 10:33:27 Vormittag von Soul »
Spider Steppenwolf #35
Osiris #40
Mohawk Hybrid Chief #35
TD Shadow Special Tecno #37
Great Plains Palo Duro #30