Archers Campfire

Neuer Bogen ruhig muss er sein und schwer


Offline Soul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
Also ich habe eine Great Plains Palo Duro bin sehr sehr zufrieden damit 64" 35 lbs bei 28" Auszug desweiteren den Osiris mit #40 lbs. Leider bin ich mit dem nicht so zufrieden.

Er ist sehr gut also bei weiten kein schlechter Bogen.

Aber er ist wie ne Frau er verzeiht nie. Da ist mein Palo doch ganz anders der sagt auch mal kein Problem auf der Scheibe lande ich für dich doch immer.

So ein Bogen suche ich nochmals 62-64" nicht drunter. Der Osiris ist 60" und verdammt schnell. Leider doch net so mein Ding wie ich erhofft hatte.

Der Bogen soll besonders in der Sommerzeit und zum 3D Parcour schiessen verwendet werden.

Der Palo soll für die Winterzeit den genutzt werden und dann evtl. auch mit Holzpfeile.



Also Wunschwerte: Recurvebogen 62" bei 35 lbs mit 28" Auszug daher ich ca 29,5 habe ist der Wert 35 eh ein wenig höher. Schwer soll er sein vorallem ein kräftiges Mittelteil/Griffstück.

Am liebsten wäre mir einer aus Deutschland muss aber nicht zwangsläufig sein.

Bin da über jeden Tip dankbar.

Preis bis 2000 € wenns dann nen paar hundert mehr sein sollten wäre es auch so.

Mein Problem ist halt ausser Decathlon ist nichts in der Nähe.

Also würde ich mir gerne 2-3 Ratschläge raussuchen und dann schauen welcher der dichteste Händler ist um den mal zu schiessen und in der Hand zu haben.

Damit es net wie mit dem Osiris ist.
Spider Steppenwolf #35
Osiris #40
Mohawk Hybrid Chief #35
TD Shadow Special Tecno #37
Great Plains Palo Duro #30


Online Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4725
  • Nordlicht
Mit Decathlon hast Du natürlich den Rolls Royce als Bogensporthändler vor der Haustür.       :Achtung:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Weick Caiman?
https://rudiweick.de/cobra-und-caiman/

Den gibt's mit Blei (300 g) oder Wolfram (500 g) im Griffstück.
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Bei schweren Bögen wäre auch Falkenholz möglich.
Mit Panzerholzmittelteil über 2kg schwerer Bogen.
www.falkenholz.de

Oder aus Österreich Hermann Rutrecht mit dem Speed Cherokee und etwa 1,4kg Masse. Der verschickt auch ggf. Testbögen.
www.rh-bogenbau.at

Beide sind auch die immer wieder auf Messen anzutreffen. Falkenholz eigentlich deutschlandweit. Rutrecht eher süddeutscher Raum.

« Letzte Änderung: April 26, 2019, 03:49:07 Nachmittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Zitat
Also Wunschwerte: Recurvebogen 62" bei 35 lbs mit 28" Auszug daher ich ca 29,5 habe ist der Wert 35 eh ein wenig höher. Schwer soll er sein vorallem ein kräftiges Mittelteil/Griffstück.

hier werden Sie geholfen  ::)

http://blumhofer-finestbows.de/wizard.html

Zitat
Mein Problem ist halt ausser Decathlon ist nichts in der Nähe.

gib mal ´ne Gegend an, dann bekommst du sicherlich noch mehr Tipps  ;) 

(wobei der Arno eigentlich in erreichbarer Nähe der mir bekannten Decathlon sitzt...)
« Letzte Änderung: April 26, 2019, 03:56:48 Nachmittag von younger »


Offline PanTau

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 121
Ich hab mit dem Hunter´s Niche Predator so etwas für mich gefunden (man findet zwar wenige gebraucht, ich hab aber im Herbst ein Schnäppchen (Rückläufer mit neuen Wurfarmen) machen können). Der ist schön schwer, mit Bogenköcher sogar noch ein wenig mehr und auch recht schnell. Weil ich 3-unter schieße und den Komfort trotzdem mag, hab ich mich bei 29,5 Zoll für den 62" Bogen entschieden (der Auszug ist wohl gerade so auf er Kippe zwischen dem 60er und dem 62er) und habe es bisher nicht bereut. Einziges Manko für mich, der Bogen kommt, weil ich mit offener Hand und Bogenschlinge schieße, nach dem Schuss obenrum auf mich zu, kippt also nach hinten statt nach vorne.
Preislich ist er voll in Deinem Rahmen, trotz Geschwindigkeit bei um 8gpp gutmütig und leicht mit dem Pfeil abzustimmen und es gibt ihn in einer gewissen Varianz von Hölzern und Farben.


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1731
 Wäre auch meine Wahl. Siehe Avatar.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Soul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
Danke Sehr

Dann werde ich mir die Bögen mal anschauen und versuchen ein Händler zu finden der relativ in der nähe ist und am besten 2-3 der geannten Bögen hat. Obwohl ich es bezweifel :D
Spider Steppenwolf #35
Osiris #40
Mohawk Hybrid Chief #35
TD Shadow Special Tecno #37
Great Plains Palo Duro #30


Offline Soul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
Rudi Weick und Falkenholz sind im Moment für mich erste Wahl.

Leider beide am Ender der Welt für mich und auh keine Händler in relativer Nähe gefunden.
Spider Steppenwolf #35
Osiris #40
Mohawk Hybrid Chief #35
TD Shadow Special Tecno #37
Great Plains Palo Duro #30


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X

Preis bis 2000 € wenns dann nen paar hundert mehr sein sollten wäre es auch so.


Da sind dann wohl auch ein paar Liter Sprit drinne.... :bahnhof:


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks

Preis bis 2000 € wenns dann nen paar hundert mehr sein sollten wäre es auch so.


Da sind dann wohl auch ein paar Liter Sprit drinne.... :bahnhof:

Einmal danebengewischt, was ich von deiner Bogensuche halte:

Falkenholz wird in Abenberg gebaut, das ist ein netter Ort in der Nähe von Nürnberg, in dem man gut mal ein Wochenende verbringen kann.
Optisch (ohne technische Wertung meinerseits) machen die Bögen schon was her und bei so einer Investition ist vielleicht sogar eine Eintrittskarte in den dort gelegenen Parcours vom Bogenbauer drin.
Ich darf nochmal betonen: Ohne jegliche technische usw. Wertung, nur die Umgebung und die Möglichkeiten dort.


Offline Soul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
Schade nach Rudi Weick geht keine Zugverbindung zumindestens laut Routenplaner. So lange Strecken habe ich mit dem Auto nicht mehr wirklich Lust. Nach Falkenholz würde ne Zugverbindung gehen in der Zeit wie ich mit dem Auto nach Weick bräuchte mit 5 Baustellen.

Mal schauen wie ich es löse danke nochmal allen

Spider Steppenwolf #35
Osiris #40
Mohawk Hybrid Chief #35
TD Shadow Special Tecno #37
Great Plains Palo Duro #30


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Als Alternative am 22.+23.06. Nach Eigeltingen auf die Bogenmesse fahren. Da ist Falkenholz, Weick, Rutrecht, Stegmeyer und viele andere mehr (DerBow, Kone, Fritzbogen etc.)
Da könnte man dann schön ausgiebig diskutieren, ausprobieren, vergleichen und sich entscheiden. :-)
Mit kleinem Urlaub am Bodensee verbinden, die Parcours der Umgebung unsicher machen,...
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Soul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
Das wäre echt perfekt. Würde ich sofort machen. Aber glaube kaum das ich da jetzt noch nen Hotelzimmer bekomme und so lange Strecken fahre ich sehr sehr ungern. Früher hats ma nichts ausgemacht, da habe ich die auf einer Backe abgerissen. Aber inzwischen ist es mir einfach zuviel geworden solche Strecken zu fahren. Keine Ahnung warum aber werde beim Autofahren immer sehr schnell müde.

Die Zuganbindung nach da ist brutal von mir aus circa 12-14 Std . Ansonsten wäre das glaube ich perfekt gewesen.

Fährt sonst wer aus dem Norden dahin :D? Sprit kosten betilige ich mich mit der Hälfte natürlich.



Spider Steppenwolf #35
Osiris #40
Mohawk Hybrid Chief #35
TD Shadow Special Tecno #37
Great Plains Palo Duro #30


Offline lim naru ungol

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 66
... versuchen ein Händler zu finden der relativ in der nähe ist ...

Hm, es wäre hilfreich zu wissen wo denn diese nähe liegen soll.
http://tv-abt-bogensport.de/

Hellhammer - Pharao 58" 50# @ 27"
Bearpaw - Custom Quick Stick 58" 50# @ 27"
Liedtke - Latrodectus 65" 50# @ 29"
Liedtke - Latrodectus 65" 55# @ 32"
Weidauer - Phantom 56" 56# @ 28"
Samick - Phantom 62" 55# @ 28"