Archers Campfire

Notre Dame


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks

Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Ich bin sehr sehr traurig über die Bilder die seit ca. drei Stunden über die Bildschirme laufen - die Katastrophe schlechthin.


Mit traurigen Grüßen,
Absinth


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Es ist eine Tragödie und es wird nie wieder so sein wie früher, auch wenn sie wieder aufgebaut wird. Ich denke das die Schweißarbeiten an den Heiligen die Ursache für diese Katastrophe ist. Jedenfalls aus der Sicht eines ehemaligen Feuerwehrmannes.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Ralph

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 95
Es ist eine Tragödie und es wird nie wieder so sein wie früher, auch wenn sie wieder aufgebaut wird.

Das stimmt. Zahlreiche "Neubauten/Wiederaufbauten" belegen das, selbst wenn man gleichsam perfekt 1:1 kopiert. Dresdner Frauenkirche ist ein Beispiel.

Leider beweist der Vorgang auch immer wieder unsere eigene Unzulänglichkeit:

Nicht nur, dass wir zum einen kaputt bekommen, was gleichsam fast 700 Jahre überdauert hat.

Sondern auch, dass wir uns einerseits darüber aufregen, wenn man in historischen Berichten liest, dieses oder jenes Bauwerk sei dann und dann unwiderbringlich durch Einsurz, Feuer etc. verloren gegangen. Motto: "Wie konnte man nur... war man denn unfähig das und das zu tun ...?".

Und dann sehen wir, dass wir es selbst mit neuester Technik nicht verhindern können - selbst wenn man einstellt, dass so ein Bau recht komplex und nicht einfach zu händeln ist....