Archers Campfire

Hoyt Satori Erfahrung


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Wie hast Du Dein seitliches Satori-Shelf aufgebaut? Wie viele der drei Plättchen hast Du drin?
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
Wie hast Du Dein seitliches Satori-Shelf aufgebaut? Wie viele der drei Plättchen hast Du drin?

Keines.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Wie hast Du Dein seitliches Satori-Shelf aufgebaut? Wie viele der drei Plättchen hast Du drin?

Keines.

Wenn Dein Satori wie mein Satori ist, dann wärst Du damit bei einem dünnen Pfeil weiter drin als Centershot, also Pfeil schon leicht nach rechts.
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
Wie hast Du Dein seitliches Satori-Shelf aufgebaut? Wie viele der drei Plättchen hast Du drin?

Keines.

Wenn Dein Satori wie mein Satori ist, dann wärst Du damit bei einem dünnen Pfeil weiter drin als Centershot, also Pfeil schon leicht nach rechts.

Ok, das erklärts dann, danke! Ich bin mit meinem Auszug von knapp 30 Zoll und Pfundbereich um die 37 ( Gobi.. also Carbon WA) bissl so an der Grenze zum 600er Schaft. Ich warte noch auf die Lieferung, um einen 600er ( Goldtip Ultralight Entrada) zu testen.

Edit. Spannend auch, dass diverse Spinerechner da daneben liegen, sprich steifer vorschlagen. Ich weiß, ich weiß, es ist nur ein Richtwert...
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2023, 06:58:38 Vormittag von Grendel »
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
So, ich hab mittlerweile den besagten Ultralight Entrada getestet, mit Spine 600. Null Chance, zumindest nicht mit 100 gn Spitzen Gesamtgewicht ( Länge 30 Zoll, bei 37 auf den Fingern und nicht ganz 30 Auszug), auch nicht mit den extra Seitenplättchen.

Ich müsste mit dem Spitzengewicht wohl noch um einiges runter, somit wird das Thema 600er für meinen Satori sinnlos und ich muss mich mit den 10+ gpp abfinden.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
...
Ich müsste mit dem Spitzengewicht wohl noch um einiges runter, somit wird das Thema 600er für meinen Satori sinnlos und ich muss mich mit den 10+ gpp abfinden.

Wie viele Grain sind es denn die du hinunter musst oder hast du es tatsächlich noch nicht probiert?



Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
...
Ich müsste mit dem Spitzengewicht wohl noch um einiges runter, somit wird das Thema 600er für meinen Satori sinnlos und ich muss mich mit den 10+ gpp abfinden.

Wie viele Grain sind es denn die du hinunter musst oder hast du es tatsächlich noch nicht probiert?

Ich habs irgendwann aufgegeben. Letzter Stand war die maximale Länge des Entrada, also 30 Zoll. Insert war 20 gn, dazu 85er Spitze.

Da war er ziemlich weich, ich denke dass ich da Richtung 60er oder überhaupt 50er Spitze gehen müsste. Und das wär mir deutlich zu wenig.

Hinten hab ich schon ziemlich alles ausgereizt mit 4" Parabol und Credting Wrap.

Ich wollte zwar keine Zeit mehr damit verschwenden, aber mir lässts eh keine Ruhe.. ich werd nochmal testen, wie weit ich tatsächlich runter müsste.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Wenn ich es schaffe, probier ich die Woche was für Dich aus – müsste es nur mal in die Halle schaffen...
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline bergischerjaeger

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 79
Hallo,
ja ich schiesse auch Satori und besitze zwei. Einen mit 17" MT und einen mit 19" MT
WA: Hoyt Traditional short 40# und 45#, sowie Uukha Selenga short mit 40#
Auszug 29" keine Pfeilauflage ausser Shelf und Filz, Bogenköcher
Die lange Version also 60" war in Verbindung mit den Trad short 45 und 400er Hunter recht leise, die 400 etwas steif aber mit 125er Spitze ging es dann
Ich habe dann wegen der Führigkeit das 17er MT gekauft und fortan erstmal einen lauten Bogen- egal ob mit den Hoyt Trad 40 oder mit den Uukhas
(in Kombination mit den 45# und den schweren 400er war es leise)
die 40# Was habe ich mit Easton Aftermath 600 und 100er Spitze geschossen was seehr gut funktioniert
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe mich dann aufgrund der Rasanz und der Durchschlagskraft für die Kombination 17" MT, 40# Uukha und besagten Aftermath 600 entschieden.  Der Lärm gab sich als ich konsequent eine Standhöhe von 8" beibehalten habe (Sehne 16 Strang FF flämish sp.) und in
Kombination mit einem Tiller von 5mm unten
Ich hatte auch mal 500 Goldtip mit 125er Spitze ausprobiert- sehr gutmütig-richtig leise- aber zu langsam für die kleine Giftspritze also zurück zu
den 600 Aftermath.
Den 19" mit den 45er Trad habe ich mittlerweile verkauft, da ich so absolut zufrieden bin

Hoyt Satori 17"mit Uukha Selenga 40#/58"+Hoyt Traditional 40#short; Fred Bear Grizzly 50#/58;Fred Bear Kodiak Magnum 40#/52";Fred Bear Super Kodiak 45#/60"