Archers Campfire

Pfeilschneider und Staub


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
@Landbub: auch wenn es jetzt völlig OT ist: wo ist denn der Zusammenhang zwischen dem Fehlverhalten einiger Deppen und den Falschaussagen der WHO?

Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Stooooooooooooooooooppppppppp  :bremse:

Gerne noch weitere Beiträge zum Thema (die auf Seite 5 eines Threads ohnehin niemand mehr liest), gerne noch Beiträge wegen Pflege und Co., aber keine Diskussionen über irgendwelche Hintergründe, Raucher, Dampfer usw.

Mein Thread, respektiert das bitte!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9428
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
An den Anblick werden wir uns gewöhnen müssen, in Hessen ist ein Mundschutz beim Einkaufen neuerdings vorgeschrieben. Der Söder ärgert sich jetzt bestimmt, dass er mal nicht Erster war und zieht bald nach.

Ich hatte mir zum Schäfte schneiden ziemlich hochwertige und teure Masken gekauft, leider aber keinen vernünftigen Sitz im Gesicht hinbekommen. Es hat überall durchgepfiffen, nur nicht durch den Filter.
Da finde ich die hessische Landesregierung aber ziemlich bescheu.... so was vorzuschreiben, wenn der Markt mehr wie leer gefegt ist und dann noch Hamsterkäufe auch dazu, und das medizinische Personal kriegt gar nix mehr, wo die das so nötig haben...  :(
Und wenn ich nix kaufen kann, machts auch keinen Sinn das vorzuschreiben.  :bang:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9428
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ups.... hier gehts ja gar nicht nur um Masken...  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 641
Hi Bowlaw, Ich versuche meine Atemwege primär mit Staubschutzmasken zu schützen.
Anschließend mit dem Industriesauger drüber und fertig.
Gleiches gilt für meine Bastelleien bezüglich Schleifen von Alu, Pulverbeschichten und sonstig staubige Dinge, die ich – sofern möglich und der Nachbarschaft zumutbar – im Garten mache.
Dann kriegen die Vögel und Katzen den Dreck ab… :schuldig:

Mein Credo: Sich der Gefahren bewusst sein, abwägen und maßvoll handeln.
PS: Ich habe viele Jahre auf Baustellen gearbeitet. Wer das auch gemacht hat, kennt den Geruch von Beton-Flexstaub. Ist bestimmt auch für Anwohner und Passanten nicht gesund…
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")