Archers Campfire

Shabby Look für Holzpfeile


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Hi,
wie immer, der Ordnung und Vollständigkeit halber der Abschluss dieser Aktion. Shabby ist es - ich hatte es bereits erwähnt - nun doch nicht geworden. Mit Befiederung in rot und rot/schwarz und Messingspitzen sieht das Resultat gar ned so übel aus.
Bilder sind nicht der Hit, aber wie soll man Pfeile auch vernünftig ablichten. Wenn der Rest befiedert ist, mach ich vielleicht noch eines vom Set.


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ist doch klasse geworden!  :yes:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Besten Dank. Schade nur, dass ich die Federn bereits in Mannheim gekauft hatte. Die jetzt noch mit meiner eigenen Form, dann wäre es ein Burner.  ;)


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945
Besten Dank. Schade nur, dass ich die Federn bereits in Mannheim gekauft hatte. Die jetzt noch mit meiner eigenen Form, dann wäre es ein Burner.  ;)
Eigene Form?
Bring mal ein Muster mit am Sonntag.
So schön sehen meine Pfeile nie aus  ::)


Offline Cloud7

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 243
@H.B. Deine nächsten Stöckchen freuen sich schon auf die neuen Formen.
TU WAS  DU  WILLST !
DIE LEUTE REDEN SOWIESO.



Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Ich finde es immer wieder gut, wenn ein Thread mit dem Ergebnis sozusagen abgeschlossen wird  :klasse:

Ich war neulich mit einem Kollegen unterwegs, der hatte so ähnlich "gefärbte" Holzpfeile plus Messingspitzen - die machen echt was her!
...und mit den Federn da geht noch was.

Danke fürs Einstellen!


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Die Pfeile sehen klasse aus.  :GoodJob:   Gefallen mir. Die sehen irgendwie sogar eher edel als shabby aus, vor allem die Kombination dunkler Pfeil mit Messingspitze.

Kleiner Tipp am Rande, sozusagen off Topic: Beim zweiten Bild sieht man einen selbstgebauten Pfeilständer. Wenn Du beim Bohren ein anderes Holz unterlegst und beide Hölzer gut miteinander verbindest (Schraubzwinge), dann reißt nix aus.

 :ontopic:  Die Pfeile sind schön geworden und Danke fürs zeigen.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Kleiner Tipp am Rande, sozusagen off Topic: Beim zweiten Bild sieht man einen selbstgebauten Pfeilständer. Wenn Du beim Bohren ein anderes Holz unterlegst und beide Hölzer gut miteinander verbindest (Schraubzwinge), dann reißt nix aus.

Sicher?
<<Klugscheißermodusan>>:
Mir schaut es eher danach aus als ob absichtlich (allerdings mit einem größeren zweischneidigem Bohrer statt mit einem Bohrsenker) die Öffnung gefast und durch zu schnelles Ansetzen bei nicht entsprechender Drehzahl Spähne herausgerissen wurden ...
<<Klugscheiseßmodusaus>>

 :ontopic: Ich finde die neuen Pfeile klasse, möge sie Dein Bogen am Sonntag alle Richtung Kill tragen  ;)


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Besten Dank. Das Holz als Pfeilständer zu bezeichnen kommt schon fast einer Adelung nahe. Ist nur dazu da, damitich beim Beizen/Lackieren die nassen Schäfte nirgendwo ablegen muss. Das Teil erhebt keinerlei Anspruch auf handwerkliche Perfektion und war in weniger als einer Minute fertig.  ;)

Sonntag sind die alten Pfeile noch im Einsatz  :(


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Na dann ab jetzt Sir H.B.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753

Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753