Archers Campfire

Parcours in Österreich


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
Guten Morgen, ich plane im April oder Mai eine Woche Rundreise durch Österreich um dort einige Parcours zu besuchen... gesetzt ist Pfunds, das Robin Hood Land und 2 Tage Linz und Umgebung...
vor zwei Jahren hab ich das schonmal gemacht und das war ein Traum...
jetzt wäre ich erstens für einige Empfehlungen dankbar ( mir geht tolle Location und tolle Schüsse deutlich vor möglichst vielen und neuen Tieren pro Station )
leider fallen mir grad 2 echt grandiose Parcours nicht mehr ein, wo ich vorletztes Jahr war... der eine war ne Empfehlung von Matthias, etwa 30-60 min Fahrt vom Robin Hood entfernt und hammer Location, endet bei einem kleinen See und startet recht urig hinter einer Hütte...
der andere schlängelt sich um ein Bächlein den Berg hinauf mit vielen selbst gebauten Tieren... endet mit einem tollen Betgabschussund einem Baumstamm über einem reissenden Fluß...

ich würd mich über weitere Empfehlungen freuen :-)


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
jetzt weiß iches wieder... der eine war der Red Cloud, der andere Spechtensee :-)


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks

Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
Danke :-) Warles kenn ich, den muss ich nachholen nachdem ich letztes Jahr direkt nach dem Turnier dort war und leider nur die Hälfte schießbar war... 😊


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Hi Erik, im Brandnertal - wenn Du bis nach Vorarlberg kommst, gibt es einen super Parcours in Brand (Sporthotel Beck. Der Inhaber war glaube ich mal Europameister im Bogenschießen). Und noch einen am Bürserberg (den Parcours kenne ich aber nicht).

In der Nähe von Pfunds kannst Du noch den Parcours in Zams (bei Landeck) schießen. Der hatte mir auch gut gefallen. Watles, den BowLaw empfohlen hat, kenne ich nur vom Namen. Wenn Du dort in der Nähe bist, dann musst Du den Parcours Venostarc unbedingt schießen
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=1984.msg35902#msg35902
Den Parcours in der Schweiz (auch in der Ecke) kannst Du Dir schenken. Mir hat der nicht gefallen.
Viel Spaß in den Alpen.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
Danke 😊 Venostarc war schon auf der Liste... wegen Brand schau ich mal wie die Routenplanung so läuft... wollte meiner alten Fast-Heimat Velden am Wörthersee such nen Besuch abstatten, der Parcours is toll und ich könnt nen paar alte Freunde besuchen... Wien wollt ich eigentl auch mal wieder 🙈


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Oh je. Brand und Wien. Dann hast Du komplett Österreich vom äußersten Westen bis fast zur östlichen Grenze. Schlappe 600 km würde ich sagen.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Meine persönlichen Favoriten in der Linzer Umgebung:
- Bogensport Waldenfels, Vereinsparcours, sehr gepflegt, tolles Gelände, anspruchsvoll
- ASKÖ Luftenberg, gilt das gleiche wie oben
- Stoneface Archery, kommerzieller Parcours, ansonsten wie oben
- Kirchschlag, kommerziell, das Gelände gibt nicht ganz so viel her, nicht am Wochenende gehen, dafür 100 Stationen!

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
Luftenberg kenn ich glaub ich, war ich mit Matthias vor 2 Jahren... toller Parcours !!! die anderen guck ich mal, danke :-)