Archers Campfire

Mal wieder, unteranderem mit Pfeil und Bogen, etwas Gescheites im Kino...


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Also, wer ihn noch nicht gesehen hat - 25 km/h - ab ins Kino, ist eigentlich ein Pflichttermin, nicht nur als Bogenschütze.  ;-)

Es sind zwar nur drei Pfeile die geschossen werden, aber die haben es in sich... und wer Wotan Wilke Möhring kennt der weiß, dass kann ziemlich ungemütlich werden.

Beim Bogen bin ich mir noch nicht ganz sicher, es könnte ein Hoyt Buffalo sein - ich schaue da heute mal ganz genau hin...

In diesem Sinne, viel Spass bei eurem Kinobesuch - euer Absinth.


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3596
  • Hang me in the Tulsa County Stars

Online Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4715
  • Nordlicht
Ah - ein Film über das Bogenreiten                                               :unschuldig:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9376
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wenn ich das Bild hier sehe, reicht es mir schon wieder.....
Da haben sie nicht mal einen Deppen aus einem Verein zum zeigen der Grundübungen angagieren können.... Der Wotan ist nämlich Linkshänder und hat einen rechten Bogen und die Pfeile in einem Rückenköcher für REchtshänder...... dümmer gehts ja wohl wieder gar nimmer..... :bang: :bang: :bang:

https://www.halloherne.de/artikel/25-kmh-mit-wotan-wilke-moehring-32192.htm
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Ach komm, ist doch egal...  Geh` den mal gucken und egal wie alt man ist, da lernste wenigstens wat für's richtige Leben...  O:-)  und ja, die Aktion mit Pfeil und Bogen ist doch eh nur nebensächlich, aber trotzdem sehr scheeen....  8)


Beste Grüße,
Absinth


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Bogenschützen sind eine winzige Minderheit im Publikum. Solange es nicht das Thema des Films ist, wird da niemand extra engagiert. Allerdings muss der Bogen ja von jemandem zur Verfügung gestellt worden sein. Dass der sich nicht eingebracht hat ist sonderbar. Schauspieler meinen wohl aus Kindertagen den "Flitzebogen" noch gut zu kennen und greifen das Teil dann halt fest wie einen Prügel und ziehen dran mit dem Bogen vorm Bauch nach vorne. Dabei sieht es erst cool und kraftvoll aus, wenn man ordentlich quer auszieht, wie es sich gehört. War dem Regisseur offenbar egal.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Beefeater

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 114
Ein guter Freund von mir ist Helikopterpilot, der fliegt alles, was oberhalb der Kabine Luftquirle hat.
Bei gelegentlichen gemeinsamen Kinobesuchen kann ein Film noch so gut sein, aber wenn ein Heli im Spiel ist und - was wohl häufiger vorkommt - der Sound (oder was anderes) nicht zum Heli passt, war der Film für ihn Mist.
 
Grüße, Achim

Bearpaw Mohawk RC 33#@29,5" 60", Gillo G1 MT 70" mit  W&W Winex 32#


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9376
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Daß dee Film Mist ist, möcht ich ned mal behaupten. Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, hat so was der Regie wohl ned interessiert, obwohl sie ja den Bogen bestimmt von jemanden bekommen haben und nicht im nä. Geschäft gekauft wurde.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


bacchus

  • Gast
Ich kenne nur einen Film bei dem das Bogenschiessen in vielen Aspekten nebenbei völlig unaufgeregt und gut behandelt wird. Ausserdem mit kulturkritischem Tiefgang. Hat man ja heutzutage eher weniger.
Aus den siebziger Jahren mit Jon Voight und Burt Reynolds in den Hauptrollen als Abenteurer und Bogenschützen.
« Letzte Änderung: Februar 05, 2019, 07:53:44 Nachmittag von bacchus »


Online Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4715
  • Nordlicht

Offline BlueAngel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 123
wenn schon Film, wo ein Bogen vorkommt, dann auch einen, wo die Hauptdarstellerin was hermacht:
=> letzten Lara Croft Film mit der Vikander. :D
ansonsten die Pute von Panem, oder wie die heißen.  :bremse:


snoopy

  • Gast
Ich kenne nur einen Film bei dem das Bogenschiessen in vielen Aspekten nebenbei völlig unaufgeregt und gut behandelt wird. Ausserdem mit kulturkritischem Tiefgang. Hat man ja heutzutage eher weniger.
Aus den siebziger Jahren mit Jon Voight und Burt Reynolds in den Hauptrollen als Abenteurer und Bogenschützen.

Du meinst: "Beim Sterben ist jeder der Erste" aus 1972, guter Film, sehr packend. Das Buch ist auch absolut lesenswert.
-> der 1970 erschienene Debütroman "Flussfahrt" von James Dickey (der hat eine Nebenrolle im Film).


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9376
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und natürlich Merida...
Da sieht man sehr deutlich daß sich die Macher sehr sehr lange mit dem Bogen und seinen Charakter auseinander gesetzt hatten, bevor es ans Machen ging...  :youRock:
Ok, ich geb zu... das Paradoxon zeigt schon einen etwas weichen Pfeil, aber geil gemacht.... ab sec. 50
https://youtu.be/CBsgSpmSUE8
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs



Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Männer, bei aller Liebe..., ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr noch keinen Film gesehen habt, in welchem ein Pfeil, den Tank einer Zündapp durchschlägt....  8)  Es könnte eine Zündapp der Baureihe - ZD 50 TS - sein. Aber, da bin ich mir nicht ganz so sicher, bei dem vielfältigem Fuhrpark den Zündapp damals produziert hat, ist aber auch völlig wurscht.

Achja, der Pfeil im Tank ist übrigens einer mit Holztapete und ob dieser überhaupt passend zum gezeigten Bogen war, ist auch völlig wurscht. Naja und ein RST wurde sicherlich auch nicht gemacht... .!?  8)

Also und nochmals, ab ins Kino und bitte, nehmt` unbedingt eure Frauen mit bzw. ladet sie dazu ein.....  O:-)


Beste Grüße,
Absinth