Archers Campfire

Wie steigt die Qualität im Verhältniss zum Preis


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
@roscho:
b) beantworte ich mal ganz schnell und frech: Weil er Anfänger ist und keine Ahnung hat

@mossoma:
Der "Pfeilehalter" heisst Bogenköcher und ist in der Regel genau auf das Holz eines Jensbow abgestimmt und wenn du so ein Teil mal selber baust, dann ahnst du was für eine Sch*** arbeit dahinter steckt.
Ganz abgesehen davon, dass du auch in dieser Hinsicht vom Forum ausgezeichnet betreut wirst, wenn du ein wenig nachliest  O:-)

Und wenn wir schon mal bei "böse" sind:
Dein "T" ist ein Graus  :unschuldig:

Gruß vom BowLaw, der manchmal auch fies sein kann  :schuldig:


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 489
@roscho , ich glaube Tom hat mit dem Preis recht, bei Mark von Deichpfeil gibt es auch einen Rayden Premium für 1150,00 . Mit den Eigenschaften liegt er aber daneben, denke ich. Wir können ja mal Guido fragen, der hat ja ganz neu einen.
Grüße Tomas


Offline mossoma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Auf jeden Fall hattest du Spaß und weitere Eindrücke gesammelt!  :yes:

Ja, das hatte ich....war so richtig geil da oben auf 930 Meter Seehöhe
Auf jeden Fall hattest du Spaß und weitere Eindrücke gesammelt!  :yes:

Als Besitzer eines Rayden muss ich dir
a) zustimmen das die Bögen wirklich geil sind und

b) möchte ich gerne wissen wie du auf die Idee kommst das er nicht besser wirft als der Eburon ...

und c) wo kommt denn der Preis her ?

zu b. na weil ich damit nicht besser getroffen habe......
zu c. Das war der Preis , wie er in Breitenstein ausgezeichnet ist ....Rayden Premium 1.150 Euro und 10 % Prozent Preisnachlass war wir zu wenig.....
@roscho:
b) beantworte ich mal ganz schnell und frech: Weil er Anfänger ist und keine Ahnung hat

@mossoma:
Der "Pfeilehalter" heisst Bogenköcher und ist in der Regel genau auf das Holz eines Jensbow abgestimmt und wenn du so ein Teil mal selber baust, dann ahnst du was für eine Sch*** arbeit dahinter steckt.
Ganz abgesehen davon, dass du auch in dieser Hinsicht vom Forum ausgezeichnet betreut wirst, wenn du ein wenig nachliest  O:-)

Und wenn wir schon mal bei "böse" sind:
Dein "T" ist ein Graus  :unschuldig:

Gruß vom BowLaw, der manchmal auch fies sein kann  :schuldig:

https://deichpfeil-shop.de/Boegen/langboegen/jens-bows-92/



zu b.     ja, da gebe ich dir Recht :wtf:

Der Bogenköcher war echt geil....exakt das selbe Holz wie der Bogen echt ein Traum....da gab es nur 5 % Preisnachlass.

Und am T ....da arbeiten wir fleißig dran :help:
@roscho , ich glaube Tom hat mit dem Preis recht, bei Mark von Deichpfeil gibt es auch einen Rayden Premium für 1150,00 . Mit den Eigenschaften liegt er aber daneben, denke ich. Wir können ja mal Guido fragen, der hat ja ganz neu einen.
Grüße Tomas

Der Arme, kann leider noch nicht testen.....

Tom der Jens Bow und seine Bogenköcher echt geil findet und wenn er 15 % auf alles bekommen hätte, wäre er jetzt ein Jens Bow Besitzer


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7708
Nur zur Info: die Rayden unterscheiden sich (Basic, Deluxe und Premium) nur im Holz - die Wurfleistung ist praktisch gleich...

Ronny der alle drei Modelle schon geschossen hat und einen Deluxe besitzt ;)
(auf meinem Avatar zu sehen )
Und solltest du einen in Erwägung ziehen, schau auf die Griffe: es gibt Standard, straight wrist und anatomic Griffe
« Letzte Änderung: März 07, 2019, 08:49:02 Nachmittag von roscho »
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline mossoma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Kannst du anhand des Bildes erkennen um welchen Griff es sich handelt?



Ja ich bin angefixt von den Jens Bögen

Tom der zur Zeit von allen Bögen angefixt ist


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7708
Nö, weil Du den Griff nicht von hinten fotografiert hast ;)
Wenn du noch mal hinkommst, mach mal Fotos von der Seite und von hinten drauf ..

Ich würde auf Standard tippen ...
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein



Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Ich schreibs mal hier, dann geht es schön unter  ;)

Ich glaube, der Blick für einen "schönen" Bogen der entwickelt sich erst mit der Zeit, dasselbe gilt für das "Bogengefühl".
Es sind die kleinen Feinheiten, die einen Bogen "teuer" machen ... auf dem Foto von mossama der feine Übergang der Wurfarme in das Mittelteil, wunderbar bündig gestaltet.
Über das Holz, das verarbeitet wurde hat jemand nachgedacht, damit es einfach schön ist, sogar auf dem schnellem Foto sieht es optisch weich aus.
Die Tips hat mossama gar nicht fotografiert, aber auch diese Gestaltung ist für einen formschönen Bogen wichtig, genauso wie die Breite der Wurfarme.

Jensbow, Black Widow, Falkeinholz haben alle einen tollen Ruf und sind auch wirklich edle Bögen und oft bekommt man auch ein "Respektnicken", wenn man so etwas schiesst.

Das hört aber spätestens dann auf, wenn die Pfeile ständig danebengehen.

Das ist wie früher beim Skifahren, als alle mit den Bogneranzügen im Pflug die Piste hinuntergefahren sind.


Offline mossoma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Oh, der Tom hat schon auch die Feinheiten des Jens Bow fotografiert......leider war er so mit dem werfen der Pfeile beschäftigt und so begeistert von dem Bogen, das er diesmal leider viele Fotos verwackelt hat.

Ich finde die Bögen  von der Haptik und Schönheit her, noch geiler als einen Border, Falkenholz oder eine Black Widow.......

Ich wollte ich gar nicht mehr loslassen so geil fand ich ihn.......leider schieße ich dadurch nicht besser....was auch egal wäre.....bin ja noch ein Greenhorn







Tom der Spaß an dem Sport hat


Offline mossoma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Das wäre auch ein Tag nach meinem Geschmack gewesen.  :klasse:

War traumhaft....ich muss da morgen oder am Samstag gleich noch mal hin


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2616
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Für Tom von Tom der Jens Bögen klasse findet.
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline mossoma

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Geil....das scheint genau das selbe Holz bei den Wurfarmen zu sein, wie der den ich heute geschossen habe......

Ich hab leider vergessenen welches es war.....

Hilf mir bitte......
Tom der Jens Bögen auch klasse findet


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2616
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja








Makassar Tom
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2616
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Sorry Makassar heißt das Wurfarmholz.

Ich habe den Rayden auch erst ein paar Tage, mir gefällt er. Die Verarbeitung ist vom Feinsten. Habe schwere und leichte Pfeile ausprobiert. Handschock Fehlanzeige. Speedmessungen habe ich keine gemacht. Kommt aber gefühlt an meinen Prototypen Coco (ist der Recurve auf meinem Avatar, von Jens) nicht ran. Aber da unterschiedliche Bogentypen, ist ein Vergleich auch nicht richtig.

Grüße Tom
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2316
  • hunting the X
Ich durfte ja schon mal ein paar Pfeile mit roschos Rayden schießen und war auch sehr begeistert    :agree:

Der Rayden  ist in der Auswahl zum "Bogen 2020"....

Uller, der mit "Bogen 2019" gerade sehr glücklich ist...