Archers Campfire

Wo schießt ihr bei Schiedwetter?


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Im Moment kann ich das noch, ab Mitte des Jahres muss ich auch wieder raus oder pausieren.  ;D Dann gibt es kein Home-Indoor schießen mehr.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
 ;) Schon klar ...
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Im Garten auf bis zu 25m und bei Regen von der überdachten Terrasse auf 12m.
Aber meist nur zum Test einer Sehne oder erste Rohschafttests.
Mein Verein mit Carport und Parcours ist ja nur 100m Luftlinie entfernt, da geht a schnelle Nummer immer...  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Guido das ist natürlich  :klasse: wenn man es vor der Haustür hat. Der Idealfall.  :agree:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Garten ist bei uns inzwischen nicht mehr durchgehend möglich. Wegen neuer Nachbarn, die jederzeit dort aufkreuzen können, ist das zu gefährlich. Mit Vorankündigung und für begrenzte Dauer geht es schon. Das mache ich auch bei schlechtem Wetter, allerdings nicht bei Regen.

Mir fehlt grundsätzlich eine "Schießwerkstatt" wo ich werkeln und sofort Probeschießen kann auf mindestens 15 m, z.b. zum Tunen. Mit dem ganzen Krempel auf den Bogenplatz ist nicht praktikabel. Wenn man es komplett selbst machen will, erfordert der Sport halt doch einiges an Voraussetzungen.

In der Wohnung? Viel zu gefährlich wenn jemand zur Tür herein kommt ...
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
"In der Wohnung? Viel zu gefährlich wenn jemand zur Tür herein kommt ... "

Kommt immer darauf an. In unserem Haus steht eine Wohnung komplett leer, da schieße ich durch drei Zimmer. Meine Frau weiß das sie klopfen muss wenn sie in die Wohnung in ihr Bügelzimmer möchte. Außerdem sprechen wir das immer ab wenn ich auf meinen "Innenschießstand"  :bow: gehe.  ;D
Ist aber auch alles bald Geschichte, dann muss ich mir was anderes suchen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Online Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Daheim im Party-/Allzweckraum!

Für´s Technik-Training und Spaß auf kurze Entfernungen
reicht´s locker!  ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Das sieht gut aus.  :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Hauptsache er trifft die göttliche Statue nicht - das gäbe richtig, richtig Ärger!           :bang:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Online Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Bei der Entfernung passiert da nix!  O:-)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!