Archers Campfire

Vorankündigung: AC Treffen 2019


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wir sind zwar Auswärtsschläfer freuen uns aber sehr auf die Tage und Aktivitäten mit euch allen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1568
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de

Offline Tabula

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 352
  • Tabula rasa - und immer schön aktiv bleiben
Bin begeistert - und dabei
Bodnick Bows Kiowa 52“ 35#
Pfeile Penthalon Bandit Bearpaw Spine 800


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Eingeloggt und bestätigt!

Danke Kerstin! ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Eine Frage, ich würde gerne das Treffen teilweise mit der Kamera begleiten und den Film später auf meinem YouTube Kanal bringen.
Steht dem irgendetwas im Wege oder gibt es jemanden der das nicht möchte das er gefilmt wird? Bei schlechtem Wetter fällt das allerdings eh ins Wasser.  ;D
Ich möchte später ja keinen Ärger wegen den Datenschutzbestimmungen haben. 
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Mit mir hast du sicher keine Probleme,  allerdings ist unser Erscheinen etwas fragwürdig. Unser Plätzle ist jedenfalls schon mal reserviert   :fire: ;)
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Mit mir hast du sicher keine Probleme,  allerdings ist unser Erscheinen etwas fragwürdig. Unser Plätzle ist jedenfalls schon mal reserviert   :fire: ;)
So ist fein  :GoodJob:
@Kedde
Wenn Du nicht Name und Geburtsdatum zu den gefilmten Personen nennst..... ;D
Bescheid sagen wenn Du filmst dann können die, die es möchten aus dem Bild gehen


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Mit mir hast du sicher keine Probleme,  allerdings ist unser Erscheinen etwas fragwürdig. Unser Plätzle ist jedenfalls schon mal reserviert   :fire: ;)
So ist fein  :GoodJob:
@Kedde
Wenn Du nicht Name und Geburtsdatum zu den gefilmten Personen nennst..... ;D
Bescheid sagen wenn Du filmst dann können die, die es möchten aus dem Bild gehen


Das mache ich grundsätzlich. Und es soll ja nur der Ablauf, das Schießen und die Gemütlichkeit eingefangen werden. Wenn möglich werde ich beim Schießen mit zwei Kameras filmen.
Ich würde vor Ort das immer ankündigen und die einzelnen Gruppen informieren das nicht gerade etwas anstößiges gesagt wird.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Als ob auf dem Treffen jemals etwas anstößiges gesagt werden würde ...
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Natürlich nicht, aber ich musste einen Film zurückziehen weil ein Teilnehmer im Nachhinein seine Einlage als Adolf Imitator dann doch nicht so passend fand.

Deswegen würde ich es immer ankündigen wenn ich filme.
 
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Eine Frage, ich würde gerne das Treffen teilweise mit der Kamera begleiten und den Film später auf meinem YouTube Kanal bringen.
Steht dem irgendetwas im Wege oder gibt es jemanden der das nicht möchte das er gefilmt wird? Bei schlechtem Wetter fällt das allerdings eh ins Wasser.  ;D
Ich möchte später ja keinen Ärger wegen den Datenschutzbestimmungen haben.

Sollte kein Problem sein, ist ja ein öffentliches Ereignis!
Mit Ankündigung sowieso nicht!  :klasse:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Wenn ich sowas vorhätte würde ich mir das schriftliche Einverständnis aller gefilmten Personen geben lassen und ggf das Material vorher zur Freigabe durch die Beteiligten sichten lassen.
Wegen mir ist's wurscht...aber nachher hast du irgendeine Situation abgelichtet, die irgendjemandem nicht passt, und zack, Unterlassung, Verletzung des Rechtes am eigenen Bild und dann sind auch noch die kleinen Kinder von gegenüber irgendwo ganz am Rand zu sehen....
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wenn ich sowas vorhätte würde ich mir das schriftliche Einverständnis aller gefilmten Personen geben lassen und ggf das Material vorher zur Freigabe durch die Beteiligten sichten lassen.
Wegen mir ist's wurscht...aber nachher hast du irgendeine Situation abgelichtet, die irgendjemandem nicht passt, und zack, Unterlassung, Verletzung des Rechtes am eigenen Bild und dann sind auch noch die kleinen Kinder von gegenüber irgendwo ganz am Rand zu sehen....

Ich kann doch nicht jedem wenn der Film geschnitten ist ihn zur Freigabe vorlegen. Wie stellst du dir das vor?
Und wenn irgendwelche Bedenken sind lasse ich das Ganze lieber sein. Natürlich kenne ich die Problematik der Datenschutzbestimmungen.
Es gibt aber beim Schießen Situationen die fängst du spontan ein denn sonst sieht es gestellt und unecht aus. Da kannst du nicht vorher fragen, oder du machst einen -schwenk und gehst danach rum und bittest jedem um eine Unterschrift damit sie einverstanden sind das sie möglicherweise eine Millisekunde in dem Film zu sehen sind? Oder alle Personen unkenntlich machen die ihr Einverständnis im nach-hinein zurückziehen?

Da lasse ich meine Kamera lieber zu hause und schieße unbeschwert mit. Ich denke das wird auch das beste sein.
Ich möchte hier keine Diskussion über wenn und aber entfachen, das schadet nur dem Thread.
 
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Ich hab doch gesagt, dass es mir persönlich egal ist - allerdings habe ich schon sehr interessante Dinge mit sowas erlebt, und ja, ganz genau auf Forentreffen. Meinen Einwand möchtest du bitte konstruktiv verstehen, nicht ablehnend.   ;)
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Das habe ich in der Tat konstruktiv verstanden. Und ich finde es gut wenn Bedenken im Vorfeld geäußert werden als später wenn alles im Kasten ist und die ganze Arbeit umsonst war.  :thankyou:
Ich habe dich schon richtig verstanden und habe nur aufzeigen wollen was nicht geht.
Aber nichtsdestotrotz wird es eine super Veranstaltung werden, auch wenn nicht gefilmt werden sollte. Ich freue mich riesig darauf.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw