Archers Campfire

Aufwärmen


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Das war schon klar. Hier gehts ermal darum nach der ggf. längeren Fahrt etwas lockerer zu werden und die Muskeln vor zu bereiten.
Aber ich denke mann sollte nie kalt an den ersten Pflock gehen.

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Offline DerBaer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
  • Bin sehr häufig auf Parcours zu finden.
    • Instinctive-Archery.de
Da kann ich auch ein paar Übungen empfehlen, die ich immer wieder mal Zuhause machen. Viele der Übungen kann man natürlich auch auf dem Parcours. Sind eigentlich Übungen für den Rücken.

http://instinctive-archery.de/2016/12/11/wenn-es-mal-wieder-zwickt/

Dieses Gefühl wenn der Pfeil in den Wolken verschwindet... ... wird total überbewertet.
Ich will meinen Pfeil wiederhaben!


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
@Mario:
Zitat
Grund ist ein leichtes Schnappen / Springen der Bogenschulter

Das hatte ich nach exzessivem Schießen mal beim Schwimmen bemerkt und durch Schwimmen ist es wieder weggegangen. Überhaupt ist Schwimmen eine tolle Lockerungs- und Konditionsübung, die dem Bogenschießen auf jeden Fall hilft. Warum? Weil die Bewegungen bei kaum einem anderen Sport so "rund" und abgedämpft sind. Das Körpergewicht wird komplett vom Wasser getragen und wieviel Kraft man einsetzt kann man frei entscheiden. Rücken und Wirbelsäule können sich frei bewegen ohne belastet zu sein.

Ansonsten wärme ich mich nie auf. Mein Zuggewicht ist offenbar gering genug, dass ich keine Nachteile merke. Ob man den Bogen nun 5x leer auszieht, oder gleich schießt - wo ist der Unterschied? Beim leer ausziehen verzieh' ich mir eher den Rücken, als beim Schießen, denn irgendwie macht der Pfeil mich automatisch "gerader".
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)