Archers Campfire

Frage zur NAP Centerrest


Offline Taz

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 6
Hallo, kann man bei einer Centerrest den Auflagefinger durch eine Flipperauflage ersetzen?
Wie muss ich die Pfeilauflage einstellen?
Gruß Taz
Samick Discovery 62" 40# Whisperstring 10strang


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Meines Wissens nach ist die Schraube von der Centerrest und der Centerrest Flipper gleich, ein Austausch sollte also möglich sein, gemacht habe ich es aber noch nicht.

Meine Methode zum Einstellen der Centerrest egal ob mit oder ohne Flipper findest du hier:
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=774.msg11538#msg11538

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Ich schieße seit neuestem ja auch mit der Centerrest mit Auflagefinger. Jetzt ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, dass durch die kalten Temparaturen am Abend das Plastik an der Pfeilanlage härter reagiert. Dadurch liegen meine Pfeile schön links neben dem Ziel. Nach kurzem Aufwärmen am Baustrahler passt es dann kurzzeitig wieder.

Noch jemand mit der Beobachtung?


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Bist du dir ganz sicher dass das an der Auflage liegt (und nicht vielleicht an den kalten Fingern des Schützen o.Ä...) ?
Ich benutze die Dinger seit Jahren, von -15 bis +35° und konnte nichts dergleichen feststellen...

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Das mag ich nicht ausschließen, meine Finger haben sich ja ebenfalls am Baustrahler erwärmt  ;D

Der neue Bogen und die Umgewöhnung haben bestimmt auch einen Einfluss, meistens ist es ja tatsächlich der Schütze und nicht der Bogen  :upsidedown:

Ich werde das weiter beobachten, jetzt wird´s ja erstmal wieder wärmer.


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Hallo TAZ,
kannst du untereinander tauschen ist überhaupt kein Problem.
Ich musste bei meinem Bogen den "Satori" nur den Bolzen etwas weiter rausdrehen(nach rechts)
und dann war alles gut.
Den Flipperfinger gut andrücken und geht "alles ins Kill"
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"