Archers Campfire

Einschießen Parcours

Gast · 18 · 5549

cweg

  • Gast
Schießt ihr euch eigentlich warm/ ein, wenn ihr in den Parcours geht? Und wenn ja, wieviele Pfeile ca, in welcher Art zB "ballern",  Scheibe mit/ohne Auflage, Techniktraining? Und schießt ihr euch auch wieder aus? Alles was euch dazu einfällt bitte posten :)


Offline Cheyenne

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • wir haben alle mal klein angefangen......
Dehnen erst mal, dann je nach dem 6-12 Pfeile bevor es los geht.
Grüße aus Darmstadt


Online Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2997
wie im Training halt. Ein wenig dehnen, ggf. das Theraband nehmen wenn nicht vergessen und dann vorzugsweise auf Scheiben schiessen aus unterschiedlichen Entfernungen bis ich denke, dass es passt. Kann nach 12 Pfeilen sein oder auch erst nach 36.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Moin,
je nachdem. In der Regel reichen bei mir 2x 3 Pfeile. Nach längerer Anfahrt ggf. auch die doppelte Anzahl. Dabei kommt`s mir nur darauf an, dass mein Bewegungsapparat lockerer wird.
so long
p.s.
Zum 10. Dez melde ich mich noch  ;)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
10 Minuten "Arm-/ Nackenkreisen" und Dehnen vorweg, dann ca. je ein Dutzend Pfeile auf etwa 10 und 20m, (wenn nötig zwischendurch nochmals Gymnastik).
Sofern weitere Distanzen möglich, jeweils 2 Pfeile
Gruß,
younger


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7688
Ich mach’s wie Waldgeist.
Ich nütze den Weg zum Parcour schon etwas zum lockern, dann ein paar Schüsse zum Gefühl finden und los gehts
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


testjan

  • Gast
Ein ja, aus nicht. Wenn ich das Gefühl habe, genug Zeit zu haben, mache ich ein paar Passen Techniktraining auf die blanke Scheibe, dann einige Pfeile auf unterschiedliche Entfernungen, insgesamt vielleicht 30 und dann gehts meistens los. Dehnungsübungen o.ä. mache ich nicht.


Online Der Andy

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 857
  • Die BucherBogner
    • Die BucherBogner
Ich mach’s wie Waldgeist.
Ich nütze den Weg zum Parcour schon etwas zum lockern, dann ein paar Schüsse zum Gefühl finden und los gehts
Bei mir wie bei Roscho
㐅Gruß Der Andy㐅

Chris Unger Sparrow 54“
Bearpaw Black Kiowa 52"
Bearpaw AC Kiowa    52"
JS Hybridbogen            54“
HJM Hybridbogen         60“
HuntersNiche Predator 60"


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1271
  • Widerstand ist zwecklos.
Einschießen ist nur eine Maßnahme die Muskeln daran zu erinnern welche aufgabe sie wann haben,
einfach den Bewegungsablauf, deswegen ist auch die Distanz wurscht, da reichen 3 Meter.

Diese Beschwerden, das Einschießen müsse auch bis 30 meter usw. möglich sein, weil man ja noch mal
üben müsse, bullshit. wer den 30 Meter schuss bis dahin nicht kann, der lernt ihn auch nicht mehr beimi Einschießen.

Einschießen bei mir zwischen 1-5 Passen a 3 Pfeile. Macht irgendwie keinen Sinn morgens schon 60 Pfeile + zu ballern.

Das ist übrigens völlig unabhängig vom Aufwärmen und das Eine kann das Andere nicht ersetzen.


snoopy

  • Gast
Ich mach’s wie Waldgeist.
Ich nütze den Weg zum Parcour schon etwas zum lockern, dann ein paar Schüsse zum Gefühl finden und los gehts

ja, so in etwas mache ich das auch


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Leichte Dehnungsübungen und dann max 3x3 Pfeile auf verschiedene Distanzen am Einschiessplatz.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Samy

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
  • Gedult ist eine Tugend
Auf dem Weg zur Scheibe Nacken und Schulter dehnen. Dann ein paar Pfeile und los geht´s.


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Wie die Situation ist... entweder RAAAUS!!! auf den Parcours oder eben mehr so dumm di dumm di dumm ein Bisserl Einschießen, bisserl kucken, bisserl Einschießen... na dann gehen wir mal los.
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1731
Für Nix Einschiessen wurde ich vor 14 Tagen mit einer Null am ersten Ziel bestraft.

Ich war spät dran und dann rutscht mir auch noch die Sehne beim ersten Aufwärmschuß vom Öhrchen.

Am Ende waren es 2 Pfeile zum kalibrieren des inneren Visiers und dann gleich ein Fasan bergauf auf 20 m. Toll.....
« Letzte Änderung: November 02, 2017, 11:23:52 Vormittag von Grizzly »
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Steff

  • Gast
Wenn es was Interessantes am Einschießplatz hat, dann ja.
Zum Beispiel Tennisball an der Schnur, Odysseus, etc.
Sonst nehm ich das erste Ziel.

2-3 Schüsse reichen mir.