Archers Campfire

Nijora Neuheiten auf der Paderbow 2018

Gast · 43 · 10412

bacchus

  • Gast
Bei all den Schwierigkeiten die Nijora, hat den passenden Insert, Nock, Protektorring oder nur die angegebene Farbe bei Holztapeten für ein Set Pfeile, auf die Reihe zu kriegen...hoffen wir mal, dass der Klaus sich beim neuen Produkt nicht noch mehr vertut...
war das jetzt auch wieder OT?
« Letzte Änderung: November 17, 2018, 08:42:31 Nachmittag von bacchus »


Wolverine

  • Gast
@Wolverine
Gut dass Du das ordentlich unter der Rubrik Werbung eingestellt hast.
Somit ist das ganze OT Geplänkel das ja sonst immer kommt ziemlich ausgeschlossen.
So soll es sein  :klasse:

noch ist nicht aller Tage abend ;)


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
So ich habe mir mal den Schaft angeschaut.
Schaut schon sehr interessant aus. Aussen gebarrelt innen lineares Rohr.
Leider hatte Niroja den Schaft nur in 330 Spine da, und das ist mir viel zu steif.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Wolverine

  • Gast
Nijora wird einige Neuheiten auf der Paderbow vorstellen z.B. einen gebarrelten Carbonjagdschaft im Spine von 350 und einem Gewicht von 14 grains per inch,

siehe meinen Eingangapost ;D ;)


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Nein Wolverine, du bist der Einzige der einen Schaft in 350 hat, auf der Messe hat er ihn nur in 330 gehabt. Ich hab mich lange mit Klaus unterhalten.
350 ist nicht soweit von den 400ter die ich sonst schiesse weg das könnte ich durch die Spitze kompensieren aber 330 ist schon heftig für mein Setup den zum Fliegen zu bringen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Wolverine

  • Gast
Nein Wolverine, du bist der Einzige der einen Schaft in 350 hat, auf der Messe hat er ihn nur in 330 gehabt. Ich hab mich lange mit Klaus unterhalten.
350 ist nicht soweit von den 400ter die ich sonst schiesse weg das könnte ich durch die Spitze kompensieren aber 330 ist schon heftig für mein Setup den zum Fliegen zu bringen.

er ist als Schaft mit Taperon Hunter 330 angegeben hat aber den Spine eines 350er, warum der Klaus das so macht ist mir ein Rätsel, hab mich lange mit ihm darüber unterhalten eine Antwort mit der ich etwas anfangen könnte hab ich so nicht erhalten, ich mach dir aber einen Vorschlag, nach Buch bringe ich Rohschäfte mit und du kannst es ausprobieren, was sagst du dazu ?


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
 :yes:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/



Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Nijora scheint auf der Paderbow aber anscheinend auch leider billigen Müll dabei gehabt zu haben. Der Junior von Freunden hat sich (die vermutlich günstigsten) Schäfte gekauft.. und als er gestern Abend die beigegebenen Nocken in die Schäfte steckt, sind ihm alle Schäfte sofort aufgeplatzt.
Bin mal gespannt wie die Reklamation ausgeht, aber blöd ist sowas schon (der 14-jährige ist jetzt ziemlich gefrustet, wäre ich auch)

Ganz davon abgesehn, sowas hab ich bis dato noch nie erlebt.   :bang:
cu

Rainer


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Eine diesbezügliche Stellungnahme würde mich aber echt interessieren - ich habe schon Nocken, mit den Fingern, in Schäfte gesteckt da konnste die Nocke nicht mehr mit den Fingern drehen, aber dass so ein Schaft gar aufplatzt... Mannomann..., Sachen gibt es...


Beste Grüße,
Absinth


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Darf man das im Pfeilegeschäft eigentlich so machen, dass man einen Pfeil mit einem gewissen Spine verkauft, obwohl man weiß, dass der Pfeil einen anderen Spine hat ?


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Mal so ganz allgemein... Stelle dir mal bitte vor, es würde auf jedem Schaft das draufstehen was tatsächlich an Spine darinsteckt...  ;-)


BG. Absinth


« Letzte Änderung: November 19, 2018, 08:02:30 Nachmittag von Absinth »


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Mal so ganz allgemein... Stelle dir mal bitte vor, es würde auf jedem Schaft das draufstehen was tatsächlich an Spine darinsteckt...  ;-)
Ja stimmt, undenkbar.
So viele verschiedene Zahlen.


Wolverine

  • Gast
Mal eine andere Frage, muss eine Bezeichnung etwas mit dem Spine zu tun haben ??? ich glaube nicht, solange man beim Kauf weiß was man gekauft hat, geht das in Ordnung würde ich sagen. Es ist für manchen zwar verwirrend, aber was soll's.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Nein, gar nicht verwirrend.
Natürlich kann ein Verkäufer einen Schaft nennen wie er mag.
Ich dachte nun immer, diese Zahl weist auf den Spinewert hin.
Absolut mein Fehler.  :new: