Archers Campfire

NuSensei: I'm done with Lars Andersen.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Das Video habe ich heute Abend einer mir bestens bekannten jungen Dame im jungen Teenageralter gezeigt und versucht ihre spontane Reaktion mitzuschreiben:

"Ist der total bescheuert ?
Wie kommt man auf die fucking Idee.
Das ist viiiel zu gefährlich!
Sowas dürfen Menschen an Menschen gar nicht probieren.
Der sollte in die Psychatrie

Nachfrage: Nicht cool ?
Nein, nein gar nicht ... überhaupt nicht cool - ist der dumm ?
Sowas darf man nicht an Menschen ausprobieren.
Häääää ?

Das Leben eines anderen Menschen zu riskieren für ein Youtube Video ist die behindertste Idee.

Ey du hättest die Hand verlieren können oder dein ganzes Leben.

Was ist los bei dem ?"

Alles richtig gemacht!


Wolverine

  • Gast
als ich ihn vor einiger Zeit als Zirkusschütze bezeichnet habe und ihn die Ernsthaftigkeit des Bogenschießens abgesprochen hab,e ist man über mich hergefallen, daher gefallen mir die jetzigen Aussagen um so mehr.


Offline Spike

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
Total verrückt. Um sich selbst "darzustellen", also zu zeigen wie toll er ist, wird
hier jeglicher gesunde Menschenverstand ausgeblendet, und ein Menschenleben
riskiert. Wie bereits schon geschrieben: Es kann jedem "Meister" ein Fehler unterlaufen.
Niemand ist perfekt. Aber wie er für sich selbst annimmt keinen Fehler machen zu können
und damit davon auszugehen es wäre ok so ein Risiko einzugehen ist einfach widerlich.
Und an eventuelle Nachahmer hat er natürlich auch nicht gedacht...
Ich gebe zu, am Anfang habe ich ihn auch noch gut gefunden, aber sowas: No-go!



Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Ich gebe zu, am Anfang habe ich ihn auch noch gut gefunden, aber sowas: No-go!
Geht mir ganz genauso - Zirkus mag man oder mag man nicht, das ist Einstellungssache und wenn ihn selber ein Pfeil trifft, den er geschossen hat - sein Risiko.

Aber so ein schlechtes Vorbild - tja, das wars dann mit der Karriere.


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Da ist zwar Off Topic, trifft aber auch irgendwie den Kern der Sache.
Da gab es mal einen Spinner ( ich glaube, er nannte sich selbst Black Night)auf seinem Motorrad, welcher mit 300 km/h durch den abendlichen Berufsverkehr, sich selbst auf dem Motorrad filmte und diesen Schwachsinn auf YouTube hochgeladen hatte.
Mittlerweile hat sich der Typ selbst bei einem Unfall um sein Leben gebracht, aber auch andere Motorradfahrer dazu animiert, gleiches zur deren Ruhmsucht zu tun.
Back to Topic.
Hoffentlich finden sich keine Nachahmer, welche es dem Andersen gleichtun wollen.
Solche Typen wie Andersen oder dieser "Black Night" sind falsche Vorbilder.


Offline Ampsivar

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
Das Video ist Gott sei dank nicht mehr bei YT verfügbar. Als ich es mir gestern mit meiner Frau angesehen habe, waren wir sprachlos und sehr enttäuscht angesichts soviel Unverstand. Diese Stunts verschrecken nur anfänglich interessierte Mitmenschen und stempeln uns verantwortungsvolle Bogensportbetreibende als Gefahr für die Allgemeinheit ab.  3D und Roven wird so bestimmt nicht leichter zu verkaufen sein.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks

Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Es gibt ein neues Statement von Lars Andersen auf FB

https://www.facebook.com/lars.andersen.54943/posts/10216623243800892

Wortlaut:
My new Wilhelm Tell video, is it dangerous ??

Had planned from the beginning later to make a video about safety in this video, since of course it is very relevant and it would definitely have surprised people how safe the archery trick in the video actually was.
All those who have seen in "live" what exactly happen have all become fully convinced of the safety behind and that it was safe to perform in reality!
Many, also some who were very skeptical, have seen what happened live and approved first that it was 100% safe.
This should come in a later video.

But I have received a lot of inquiries the last couple of days:
In fact most of them thought the video was good but also many who thought it was terrible and dangerous.

I have today decided that it's actually impossible for others to really judge safety from a trick video.

So I've closed my Wilhelm Tell video today.
If it may become public again, maybe, but it will be only when I get the time to make a very clear and substantiated extra video review of the safety, that shows that it's 100% safe and I get others to check this.

Sincerely
Lars Andersen
--

Mein neues Wilhelm Tell-Video, ist es gefährlich ??

Hatte von Anfang an geplant, in diesem Video ein Video über Sicherheit zu machen, da es natürlich sehr relevant ist und es die Leute definitiv überrascht hätte, wie sicher der Bogenschießtrick im Video tatsächlich war.
Alle, die in "live" gesehen haben, was genau passiert ist, sind alle von der Sicherheit dahinter überzeugt und davon, dass es sicher war, in der Realität zu funktionieren!
Viele, auch einige, die sehr skeptisch waren, haben gesehen, was passiert ist, und haben zuerst bestätigt, dass es 100% sicher ist.
Dies sollte in einem späteren Video zu sehen sein.

Aber ich habe in den letzten Tagen viele Anfragen erhalten:
Tatsächlich dachten die meisten von ihnen, das Video sei gut, aber auch viele, die es für schrecklich und gefährlich hielten.

Ich habe heute entschieden, dass es für andere eigentlich unmöglich ist, die Sicherheit anhand eines Trickfilms wirklich zu beurteilen.

Deshalb habe ich heute mein Wilhelm Tell-Video geschlossen.
Wenn es vielleicht wieder öffentlich wird, aber es wird nur dann sein, wenn ich die Zeit habe, eine sehr klare und fundierte zusätzliche Videobewertung der Sicherheit vorzunehmen, die zeigt, dass es 100% sicher ist und ich andere dazu bringe, dies zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Andersen

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
--

Irgendwie hab ich den Eindruck das er die Kritikpunkte nicht wirklich verstanden hat  :bang:

MAN SCHIESST NICHT MIT DEM BOGEN DIREKT AUF PERSONEN !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1272
  • Widerstand ist zwecklos.
Zitat
In fact most of them thought the video was good but also many who thought it was terrible and dangerous

Allein diese Aussage zeigt wie weltfremd der Mann ist.
So eine Nummer wäre nicht zu 100 Prozent sicher, wenn ich mit hochmodernsten Waffen und Optiken
hantieren würde. Ich kann 1000 mal auf 100 Meter ne Euro Münze löchern, aber einmal geht es eben daneben.

man kann auch sehen, wie die Dame verletzt wird, als der Pfeil peitschartig auf den Kopf schlägt.
Der hätte auch nach unten abgelenkt werden können.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory

Irgendwie hab ich den Eindruck das er die Kritikpunkte nicht wirklich verstanden hat  :bang:

MAN SCHIESST NICHT MIT DEM BOGEN DIREKT AUF PERSONEN !

Dazu ist er offensichtlich nicht mehr in der Lage. Er hat jegliche Bodenhaftung verloren.

Was wurde den Cäsaren immer gesagt: "Respice post te, hominem te esse memento - Bedenke, du bist nur ein Mensch!".
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars

Irgendwie hab ich den Eindruck das er die Kritikpunkte nicht wirklich verstanden hat  :bang:

MAN SCHIESST NICHT MIT DEM BOGEN DIREKT AUF PERSONEN !

Dazu ist er offensichtlich nicht mehr in der Lage. Er hat jegliche Bodenhaftung verloren.

Was wurde den Cäsaren immer gesagt: "Respice post te, hominem te esse memento - Bedenke, du bist nur ein Mensch!".

 :agree:
Dem ist wohl nix hinzuzufügen!!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Einfach nur unfassbar dieser Mensch.  :wtf:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Online basti

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 143
Was ist bei dem eigentlich schief gelaufen?

Mir war der schon immer etwas unsympathisch mit seiner "nur ich habe recht und alle anderen nicht" Art.

Er ist ein begnadeter Trickschütze, keine Frage.
Aber was bitte kann an den vorgeführten Schüßen sicher sein?

Menschenleben aufs Spiel setzen und dann versuchen gegen den damit ausgelösten Shitstorm zu Argumentieren...

Armselig oder Idiotisch, oder irgendwo dazwischen