Archers Campfire

Was gibt es Neues vom Roven?

Gast · 1909 · 360845

Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 831
  • la vie en rose 🌹
Als ich vor 10 Jahren zum ersten Mal hier im Forum vom Roven las,
konnte ich mir keine richtige Vorstellung davon machen.
Heute ist es eine meiner beliebtesten Beschäftigungen,
und ich muss es nicht mehr alleine tun, sondern habe viele Menschen um mich rum,
die gerne mit mir herumstreifen.

Gestern war ich mal wieder alleine unterwegs, und hab eine weitere Stelle des Waldes entdeckt,
die mir sehr gefällt.

🌹


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
Glückwunsch zum 10jährigen und
alles Gute für die nächsten 10
 :yes:


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 831
  • la vie en rose 🌹

Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 831
  • la vie en rose 🌹

Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Hallo ihr Rover! Ihr schießt ja gelegentlich mit Gummiblunts, korrekt? Wisst ihr, dass ein Blunt formal als Jagd"spitze" zählt? Hat mir gestern ein Waffenkundler gesagt. Es kommt wohl daher, dass Blunts oft zur Vogeljagd verwendet werden. Man "erschlägt" damit die Viecher und perforiert sie nicht. In seinen Unterlagen findet man die in der selben Spalte wie Broadheads und andere Klingendinger.
Was bedeutet das jetzt? Nix, vermutlich. Wollte die Info nur teilen :-)
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.



Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Hallo ihr Rover! Ihr schießt ja gelegentlich mit Gummiblunts, korrekt? Wisst ihr, dass ein Blunt formal als Jagd"spitze" zählt? Hat mir gestern ein Waffenkundler gesagt. Es kommt wohl daher, dass Blunts oft zur Vogeljagd verwendet werden. Man "erschlägt" damit die Viecher und perforiert sie nicht. In seinen Unterlagen findet man die in der selben Spalte wie Broadheads und andere Klingendinger.
Was bedeutet das jetzt? Nix, vermutlich. Wollte die Info nur teilen :-)

Das du am besten auch keinen Stein aufhebst:

David und Goliat: 17,1-58
40 nahm seinen Stock in die Hand, suchte sich fünf glatte Steine aus dem Bach und legte sie in die Hirtentasche, die er bei sich hatte, in den Vorratsbeutel. Die Schleuder in der Hand, ging er auf den Philister zu.


Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Hallo ihr Rover! Ihr schießt ja gelegentlich mit Gummiblunts, korrekt? Wisst ihr, dass ein Blunt formal als Jagd"spitze" zählt?
Nein, ein Blunt von Whitebow zählt nicht als Jaufsatz., da er als Funaufsatz konzipiert wurde.
Bitte respektiere die eisernen Regeln hier über die ich mich schon vor zwei oder drei Jahren aufgeregt habe.
Neulich war ich mit einer Zwille roven, der riesige Vorteil dabei ist, dass kein Mensch sich darüber aufregt.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999

Bitte respektiere die eisernen Regeln hier über die ich mich schon vor zwei oder drei Jahren aufgeregt habe.


Sorry, kenne ich nicht. War nur selbst verwundert, dass man (manche?) Blunts so sehen kann.
Andererseits... "keine Jagdspitzen" steht in der Parcoursordnung. Aber wer schießt auf einem Parcours schon mit Blunts? Rover sind ja eher im normalen Wald unterwegs.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja

Nein, ein Blunt von Whitebow zählt nicht als Jaufsatz., da er als Funaufsatz konzipiert wurde.


Was ist ein Jaufsatz?
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X

Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Und was ist ein Waffenkundler ?

Einer, der Polizei, Personenschützer und teilweise auch Jäger hinsichtlich Waffen ausbildet und in dem Fall ein amtlich bestellter Gutacher ist. Wir wollen den für den Youtube Kanal interviewen wegen führen von Messern ausserhalb des Sportgeländes.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Einer, der Polizei, Personenschützer und teilweise auch Jäger hinsichtlich Waffen ausbildet und in dem Fall ein amtlich bestellter Gutacher ist. Wir wollen den für den Youtube Kanal interviewen wegen führen von Messern ausserhalb des Sportgeländes.

Sorry,

ist das ein Beruf, was für eine Ausbildung ist das?  Studium?  Was sind die Bedingungen das ich mich Waffenkundler nennen kann? 

Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks

Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Gestern Nachmittag beim Geländetraining…

Ein Traumgelände Kreta du unglaubliche Schatzkiste…
« Letzte Änderung: Januar 07, 2023, 07:30:53 Vormittag von Kreta »