Archers Campfire

Was gibt es Neues vom Roven?

Gast · 1911 · 364261

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3971
  • Bowhunter
Ich kann dich gut verstehen Hans Jürgen, mir ging es beim Segeln genauso.
Wenn wir im nächsten Jahr umgezogen sind und ich den Wald vor der Tür habe hoffe ich auch meinen Beitrag hier leisten zu können.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2616
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=237.msg25418#msg25418

Ich habe heute Charlys Restecrown (siehe Bild im Link)  zerlegt. Harter Baumstumpf auf ca. 30m .  Leider keine Reste mehr gefunden. Der Schaft hat überlebt.
Ist ein 400er Penthalon Hunter Extreme von Bearpaw vorne und hinten mit Protectorringen versehen und langem Insert.

Ein paar nette Begegnungen mit Spaziergängern hatte ich auch. Alle waren hoch interessiert, stellten viele Fragen, wollten sehen wie ich schieße und waren ohne Ausnahme freundlich.

Ich gehe momentan jeden Tag zum Roven in den Wald, hab ein paar Tage frei, und Pedro kann auch nicht genug davon bekommen.
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4733
  • Nordlicht
Der letzte Beitrag von Wolverine unter diesem Thema macht mich doch sehr nachdenklich. Es ist schon eine besondere Frechheit und ich bettrachte es als höchst unanständig, wenn Beiträge von Kollegen ganz offensichtlich ohne Rücksprache und unter außer Achtlassung des geistigen Eigentums - denn darunter fallen auch inhaltliche Beiträge, die hier im Forum zur Verfügung gestellt werden - unter den eigenen Namen auf den Markt getragen werden.
Ich finde schon, dass hier eine entsprechende justiziable Absicherung in den Zugangsbestimmungen eingearbeitet werden sollte. Natürlich habe ich vollstes Verständnis, wenn die Dinge so laufen wie von Wolverine beschrieben, dass es den Willen zum Informationsaustausch hemmt.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Steff

  • Gast
Ich hoffe mein Beitrag wurde von alle Mitlesenden richtig verstanden, denn er war frei von irgendeiner Form der Wertung.
Mir ist an diesem Abend nur mal wieder aufgefallen wieviel Wissen es gibt, wieviele Ideen und Experimente, die aus verschiedenen Gründen nie an die Öffentlichkeit dringen.

Die Gründe dafür kenne ich zum Teil, respektieren tu ich sie alle. Das ist mir wichtig.
Und mein Verständnis steigt von Vorfall zu Vorfall.

Und frei nach Wolverine: „ es ist kein Austausch, wenn nur Wenige geben, und die Anderen nur nehmen....“

So funktioniert keine Gemeinschaft und schon gar kein Forum.

Jetzt würde ich vorschlagen Roven wir hier wieder  :ontopic:

Ciao Steff


Steff

  • Gast
Heute bei Frost im Laubwald, wenige Schüsse aber dafür mehr Geräusche.
Frost mit Sonne ist einfach herrlich...

https://youtu.be/z8ltMUICHhI

 :bow: Steff


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 560
Klasse Steff, wie traumhaft die Sonne durch die Äste scheint und das Geräusch von krachendem Holz mit knisternden Blättern ist ne super Combo! Ich geh nachher noch raus in den Wald, hier im Harz ist allerdings Tauwetter angesagt...


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3971
  • Bowhunter
Hui bei euch ist es aber kalt, hier haben wir 6° Plus.
Schöne Gegenlichtaufnahme.  :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1973
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Schönes Video.
Hier sind 4° und Nieselregen.  :schmoll:
irgendwas is ja immer


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4733
  • Nordlicht
Auch auf die Gefahr, dass ich wieder mit Mecker bedacht werde -
Steff beweist sich abermals als "the wild rover". Für mich als bekennender Warmduscher ist das leider nix mehr bei der Kälte  ::)
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2018, 04:26:06 Nachmittag von Waldgeist »
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Super... roven ist doch klasse... und bei so einem Wetter um so mehr.
Bei noch kälteren Temperaturen macht es noch mehr Spaß....dann kommen Schüse auf Eiszapfen und gefrohrenen Moosflechten noch dazu.... das macht Laune, nicht Steff? :klasse: :bow:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Beefeater

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 114
Tolle Impressionen vom Roven, würd ich auch gern machen - muß aber erst noch ein wenig an meiner Technik üben.
Vor allem scheint es hier in der Ecke der Eifel schwierig zu sein mit den Jagdpächtern, die zwei Parcours, die es gab, mussten schon dicht machen.
Wenn ich mal "schußfester" bin werd ich mir mal ein Feld-, Wald- und Wiesenstück aussuchen, dessen Besitzer ich kenne und fragen, ob ich darf.
Grüße, Achim

Bearpaw Mohawk RC 33#@29,5" 60", Gillo G1 MT 70" mit  W&W Winex 32#


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...
...
Wenn ich mal "schußfester" bin werd ich mir mal ein Feld-, Wald- und Wiesenstück aussuchen, dessen Besitzer ich kenne und fragen, ob ich darf.

Ein Tipp von mir...

Auch wenn du sie dann kennst, so zeige ihnen was du dort genau machst, so würde ich auf das sog. "stump shooting" ganz verzichten und auch auf das Beschiessen von sonstigen natürlichen Zielen. Es gibt da zum Beispiel Waldbesitzer und damit meinte ich nicht nur mich, die allergisch auf diese Art von Zeitvertreib reagieren und darin die Zerstörung von Natur sehen und sei sie noch so klein... bzw. gar die Zerstörung von fremden Eigentum.

Kurzum, wenn es dann so weit ist - sei dir einfach deiner diesbezüglichen Aussenwirkung bewußt.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben.


BG. vom WB Absinth


Offline Beefeater

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 114
...
Wenn ich mal "schußfester" bin werd ich mir mal ein Feld-, Wald- und Wiesenstück aussuchen, dessen Besitzer ich kenne und fragen, ob ich darf.

.., die allergisch auf diese Art von Zeitvertreib reagieren und darin die Zerstörung von Natur sehen und sei sie noch so klein... bzw. gar die Zerstörung von fremden Eigentum..

.

Danke für deinen Hinweis.
Mir ist schon klar, daß auch ein Moospolster auf einem Stein oder ein alter Baumstumpf schon ein Biotop ist - ich stamme aus einer alten Försterfamilie, da hat man sowas quasi im Blut.
Aber auch genau aus dem Grund beäuge ich das Treiben mancher Jäger (und anderer Waldnutzer natürlich) sehr kritisch. Gegenseitige Rücksicht und Respekt - auch und vor allem der Natur gegenüber - ist das Zauberwort.
 
Grüße, Achim

Bearpaw Mohawk RC 33#@29,5" 60", Gillo G1 MT 70" mit  W&W Winex 32#


Wolverine

  • Gast
Mir ist schon klar, daß auch ein Moospolster auf einem Stein oder ein alter Baumstumpf schon ein Biotop ist - ich stamme aus einer alten Försterfamilie, da hat man sowas quasi im Blut.
Aber auch genau aus dem Grund beäuge ich das Treiben mancher Jäger (und anderer Waldnutzer natürlich) sehr kritisch. Gegenseitige Rücksicht und Respekt - auch und vor allem der Natur gegenüber - ist das Zauberwort.

 :thankyou: :klasse: :klasse:


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
 Habe mich heute mal wieder im Wald sehenlassen .Waschmittelflasche war das Ziel ..Aber nach 20 Min bei 6° + hatten die Finger kein Gefühl mehr  ( A-K ) :fire:

Allen einen guten Rutsch