Archers Campfire

Endlich isser fertig.

Gast · 25 · 6463

HaBe

  • Gast
Ups, in drei Wochen ist das schon. Dann muss ich mal schauen, dass ich dieses Wochenende die Pfeile fertig  bekomme, damit ich vorher wenigstens noch zwei oder dreimal schießen kann.
 ;)
Nochmals besten Dank an alle für das positive Feedback. Freut mich, wenn er gefällt.


Offline Engel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146
Sieht super aus!! :)

Mich würd noch interessieren welcher Bogen die Vorlage dafür war, falls du das preisgibst :)


Steff

  • Gast
Wunderschöner Bogen, den würde ich auch mal anfassen ;)
Bin gespannt was du nach 1000 Schuss über ihn erzählen wirst.

Viel Spaß Steff


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 715
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Sieht jetzt lackiert noch besser als damals auf dem Parcours in Schömberg, als er noch "nackt" war.

Ich denke mal, dass ich ihn ja dann in Haigerloch in live sehen werde.

Tolle Arbeit und bis demnächst.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


HaBe

  • Gast
Bin gespannt, was mir mein Ellenbogen nach tausend Schuss erzählt  ;)
Zur Vorlage - von der Optik her, bin ich ein Anubis Fan der ersten Stunde. Deshalb wollte ich ursprünglich den Griff auch aus Micarta machen. Dann kam eben jener entscheidende Tag, welcher zum Umschwenken führte.
Basis war ein Custom Bogen von:
http://luky.arni.cz/de/
Sorry, ich schreibe mit dem Phone und kann das gerade ned richtig verlinken. Der Besitzer des Originals ist hier auch aktiv - vielleicht zeigt er ja mal ein paar Bilder. Natürlich nur, wenn er mag.


Offline Engel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146
Dachte ich mir doch  ;D hab selber einen Charon vom Tomaš und bin überglücklich damit :)

Du hast den Satori nachgebaut?


HaBe

  • Gast
Hi,
direkt nachgebaut würde ich es nicht nennen, eher inspiriert. Optisch wie gesagt, ging es in Richtung Anubis - allerdings ohne Klimbim in den Wurfarmen.
Gewicht und Material hab ich bei den Arni-Bögen abgeschaut.


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
Hi HaBe,

also das Gewicht hast du auf jeden Fall schon mal ziemlich genau hinbekommen.
Mein 68" Charon wiegt genau 1500 g.

Sehe ich da einen Reflex in den Wurfarmen oder täuschen die Bilder?
Bin auf jeden Fall mal gespannt, das gute Stück live zu erleben. Wo trefft ihr euch in 3 Wochen?

Ähm und nein, ich habe tatsächlich keine vernünftigen Bilder meines Bogens, muss auf die DM trainieren, hab keine Zeit zu fotografieren :-)
Wenn ich ihn mal verkaufen will, stell ich welche ein  :upsidedown:
Viele Grüße
Andreas


HaBe

  • Gast
Hi,
du hast richtig gesehen, a bisserl Reflex ist noch da - Taper hat nicht ganz gepasst.
Bleibt aber jetzt mal so und wird beim nächsten Bogen dann verbessert.
In drei Wochen ist ein Turnier, bei dem ich den Younger endlich auch mal wieder sehe.


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
Maulbronn? Viel Spaß euch!
Tomas hat nach eigener Aussage auch lange gebraucht, um den Reflex seines Satori zu beseitigen - also: Alles gut!
Viele Grüße
Andreas